Waffenvorführung

158 12 0
                                    

Shootingstar p.o.v.

"Allmählich habe ich es satt andauernd das Bewusstsein zu verlieren, wenn ich einen Schub habe." "Wenigstens vermute ich mal das du es nur noch zwei Mal durchmachen musste." Beim letzten Schub hat sich mein Skellet in Metall transformiert. Ich lies mir die neuen Scans über mich ergehen. Danach sagte Ratchet: Kann ich mal deine Daten vom Armband bitte sehen." "Ähh klar, aber wie willst du das machen." Er hob mich hoch und setzte mich hinter seiner Tastatur ab. "Ich verbinde dein Armband mit meinem Computer und seh mir da die Daten an." Ich hob eine Augenbraue an, aber er tippte schon auf seiner Tastatur. Verwirrt setzte ich mich hin und beobachte ihn.

>>Wie will er sich denn in die Programmierung, meines Energonmessgerät reinhacken.<<

Doch da hatte ich die Interliegenz von Ratchet unterschätzt. Er hat noch nicht mal fünf Minuten gebraucht und schon tauchten die Daten auf dem Bildschirm auf. "Wie in Primus Namen?" "Die Technik der Menschen mag sich zwar verbessert haben. Aber wir sind immer noch weiterentwickelt. Außerdem scheinst du die Technikgabe deiner Mutter geerbt zu haben. Das ist wirklich gut verarbeitet." "Danke." bedankte ich mich. Seufzend lehnte ich mich an dem Bildschirm und fragte:" Kann ich in die Werkstatt?" "Gleich kannst du. Lass mich eben die Daten analysieren. Du verbringst sehr viel Zeit dort drin." "Nunja das bauen lenkt mich von meiner Situtation ab. Es ist..." "Ablenkend." "Ja so in etwa." "Na gut hau ab. Ich bin ja jetzt fertig." Er packte mich und setzte mich auf den Boden ab. "Danke." Und dann rannte ich auch schon los. Ich brauchte grade mal fünf Minuten bis zu Werkstatt. Dummy war am putzen und ich fragte:" Dummy wo hast du mein Projekt hingetan?" Er drehte sich zu mir und piepte. "Danke sehr." Ich lief zum Tisch und zog die Plane weg. Zum Vorschein kam eine Waffe. Sie hatte die Größe von einem klein Wagen. Ich wusste micht warum ich an sowas arbeite, aber irgendwie hatte Ironhide mich auf die Idee gebracht. Und meine bionische Trägerin hat schließlich auch Waffen entwickelt. Ich musste einige Feinheiten noch einstellen. Bevor ich es austeste. Die Kanone schoss zuerst eine große Kugel ab und die Teilte sich dann in mehrere. Somit konnte diese Munition mehr Schaden anrichten. Dummy piepte nervös und ich sagte:" Du kannst die Ziele schon mal aufbauen Dummy. Und mach dir keine Sorge es wird schon gut gehen." Er piepte rollte aber mit einem Anhänger raus. "Das habe ich gehört Kumpel!" Seufzend machte ich mich weiter an die Arbeit.

>>Hoffentlich geht es wirklich nicht schief.<<

Nach einer Stunde war ich fertig damit und rief Dummy damit er mir half. Wir hoben die Waffe auf ein Rollbrett, legten eine Plane drüber und schoben es raus. Dort positionierte ich sie vor den acht Zielen. "Was soll das werden?" fragte auf einmal Ironhide hinter mir. Erschrocken drehte ich mich um und erblickte den Waffenexperte. Er hatte die Arme vor der Brust verschränkt und musterte mich.

>>Ohh man, wenn er die Waffe sieht dann bin ich erledigt.<<

"Ähh nichts."

>>Super echt tolle Ausrede.<<

Er hob eine Braue an, musterte dann die Ziele und die Waffe, die immer noch unter der Plane liegt. "Für nichts sieht es nicht aus" Fragend schaute ich ihn an.

>>Was war denn das für ein Satz.<<

"Gibt es Probleme?"

>>Optimus hat mir noch gefehlt.<<

Er stellte sich neben Ironhide und schaute mich an. "Das ist Ansichtssache. Shootingstar meint sie hat nichts vor." "Achja das sieht aber nicht so aus. Was hast du unter der Plane versteckt?" fragte Optimus. Dummy piepte und es klang wie ein lachen. Ich schaute ihn an und erwiederte:" Wehe du sagst, du hast es ja gesagt. Dann nehme ich dich Schaltkreis für Schaltkreis auseinander." Er verstummte und ich sagte:" Ok kann sein das ich etwas gebaut habe." "Du bist ständig am bauen seit du hier bist. Das...." Optimus verstummte, als ich die Plane wegzog und meine Waffe zum Vorschein kam. "Ich habe daran gearbeitet und wollte die testen. Zuerst schießt die Waffe eine Kugel ab. Die teilt sich aber in mehrere Kugeln im Flug und richtet somit noch mehr Schaden an." "Und du wolltest jetzt sie einfach so testen." meinte Optimus. Ich spürte wie ich rot wurde und sagte:" Probieren geht über studieren." Beide schauten mich ernst an und ich ahnte was sie damit sagen wollte. "Ich weiß ich hätte erst euch fragen sollen. Es tut mir leid." Früher hätte ich mich nie für sowas entschuldigt. Aber sie waren anders. Optimus seufzte und meinte:" Du bist der Waffenexperte Ironhide. Sie ist dein Fall, also sieh zu das der Stützpunkt ganz bleibt. Ich muss jetzt mit Nico reden." Damit klopfte er Ironhide auf die Schulter und ging. Ich schaute hoch zu Ironhide. "Na gut dann lass mal sehen." Er griff nach der Waffe und schaute es sich an. "Sie ist handlich und gut gebaut. Alles sieht einwandfrei aus. Wie benutzt man sie." "Auf dem Rücken vom Lauf ist ein Bildschirm. Damit visierst du die Ziele an und schießt. Du kannst acht Ziele gleichzeitig anvisieren." Er schaute es sich an und tat dann was ich sagte. "Wie groß ist die Sprengungskraft und der Rückschlag." Ich zuckte mit dem Schultern und sagte:" Keine Ahnung." "Ich hoffe für dich, das ich nicht draufgehe. Stell dich am besten dahinten hin." Ich tat was Ironhide mir befahl und er schoss dann los. Er stolperte und die Ziele flogen mit einem großen krachen in die Luft. Sofort tauchten einige Transformer auf und schauten neugierig nach oder standen Angriffsbereit da. Rauch umhüllte Ironhide und der hustete. Vorsichtig ging ich zu ihm. Ich lächelte unschuldig und sagte:" Ich denke da muss ich noch einiges ändern lassen." Ironhide schaute zu mir und war verdreckt mit Rus. "Du wirst Unterricht von mir bekommen und zwar in Thema Waffentechnology."

Hallo Leute na was haltet ihr davon. Ich wünsche euch viel Spaß eure Schatten29

Die Formenwandlerin 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt