Stasis

86 10 0
                                    

Shootingstar p.o.v.

Immer noch starrte ich die Tür an wo Mum grade rausgestürmt ist. Immer noch konnte ich es nicht fassen. Keiner hatte in den letzten Fünf Minuten etwas gesagt. Irgendwann konnte ich mein Blick von der Tür abwenden und schaute zu Dad. Es versetzte mir ein Stich ins Spark, als ich ihn so sah. Man sah die Enttäuschung, Schmerz, Trauer und auch Wut in seinen Optiken. Optimus legte ihm eine Hand auf die Schulter. "Megastar kriegt sich wieder ein, das hat sie sich bis jetzt immer." sagte er ruhig. Dad seufzte und sagte:" Nein das glaube ich nicht. Ich erkenne sie manchmal gar nicht mehr wieder. Seit sie wieder hier ist, ist sie so anders." Dad schaute zu mir und sagte:" Es tut mir wirklich leid das du sowas miterleben musstest Shootingstar. Deine Mutter ist sonst nicht so. Ach ich wünschte ich könnte dir mehr sagen. Aber selbst uns hat deine Mutter nichts gesagt." Sunrise nahm wieder meine Hand und schaute mich an. Auch ich wand mein Blick zu ihm. Schließlich sagte Dad:" Optimus bereite die Truppen vor. Wir werden nach Cybertron fliegen. Soundwave orte die Energonsignaturen. Predaking bereite deine Leute vor." Alle drei nickten und gingen. Jetzt wand sich Dad wieder zu mir. "Shootingstar versprich mir etwas." Ich nickte und er sagte:" Handel und falle deine Entscheidung sowie du es für richtig hälst." "Ich verspreche es." sagte ich sofort. Er lächelte, richtet sich wieder auf und verlies auch den Raum.

>>Na super und ewas jetzt?<<

Jetzt waren Sunrise und ich alleine. "Du solltest mit ihr reden." sagte plötzlich Sunrise. Ich schaute ihn verwirrt an, als mir klar wurde wenn er meint. "Du hast gesehen wie sie..." "Rede trotzdem mit ihr." unterbrach er mich und schaute mich eindringlich an. "Du bist jetzt wahrscheinlich die einzige Person, die mit ihr reden kann." Ich seufzte, sagte aber:" Du hast recht." "Ist gut, ich werde zu meinem Vater gehen. Er wird wahrscheinlich alle Krieger jetzt sammeln und ist mit sicherheit in sorge um meine Schwester und meiner Mutter." Ich nickte und wir verließen den Raum. Ich ahnte schon wo meine Mutter ist und ging in die Richtung des Maschinenraums. Den in der war auch ihr Zimmer. Dort angekommen klopfte ich an die Tür. "Mum lass mich rein!" Es kam keine Antwort. Da mir klar war das sie mich nicht reinlässt, setzte ich mich auf den Boden und lehnte mich mit dem Rücken an die Tür. "Weißt du dein sturres Schweigen wird dir auch nicht helfen!" rief ich so laut, das sie mich hören musste. Doch es kam immer noch keine Antwort. Außer ein Seufzen hörte man nichts. Schließlich wagte ich etwas, was ich sonst nicht getan hätte. "Ist dir Primus wirklich wichtiger als ich, als dein Sparkling." Schon rechnete ich damit das sie es abstreitet und sagt ich sei ihr wichtiger. Doch wie überraschend es kam keine Antwort. Es versetzte mir ein Stich und ich war enttäuscht. "Weißt du Mum keine Antwort ist auch eine Antwort." Ich rappelte mich wieder auf und sagte noch:" Keine Waffe könnte mir jetzt solche Schmerzen bereiten, als du es mit deinen Worten getan hast oder mit deinem Schweigen." Damit verlies ich den Gang.

>>Ich kann es einfach nicht fassen. Ihr ist wirklich Primus lieber.<<

Grade als ich in den Gang einbog zu meiner Werkstatt kam mir Sunrise entgegen. "Shootingstar ein Glück habe ich dich gefunden. Los komm schnell." Er packte mich und zog mich mit zu Brücke. "Sunrise was ist los?" "Wir haben ein großes Problem." Wir kammen bei der Brücke an und ich riss meine Optiken auf. Alle lagen zusammengesunken auf den Boden. "Dad!" Ich rannte zu meinem Vater und versuchte ihn aufzuwecken. "Wach auf!" Mir kammen die Tränen hoch und ich wurde von Dad weggezogen. "Sunrise was ist nur los hier?" heulte ich und er schloss mich in seinen Armen. "Ich weiß nicht. Aber sie sind ausnahmsweise alle in Stasis. Seit wir die Atmosphäre von Cybertron erreicht haben und gelandet sind." "Ohh nein Mum!" Ich rannte los und stürmte zu Mums Zimmer. Dort angekommen klopfte ich wie verrückt gegen dir Tür. "MUM! MUM! MUM MACH DIE TÜR AUF!" Es kam keine Antwort. "Okey jetzt reichts!" Damit schlug ich mit all meine Kraft gegen die Tür und schlug sie ein. "Ohh man du bist schon wieder ein Leuchtkäfer." kam es von Sunrise. Der Staub legte sich und wir rannten rein. Mum lag auf den Boden und schien auch in Stasis zu sein. "Scheiße was ist hier los?" fragte ich und schaute zu Sunrise. "Beruhige dich erst mal. Ich vermute das etwas mit der Atmosphäre von Cybertron nichts stimmt." "Ja müssten aber wir nicht auch betroffen sein." "Wir sind Sparklinge. Was auch immer los ist unsere Eltern und die anderen fallen in Stasis." "Dann ist wahrscheinlich Unicron schon hier. Und wir sind die einzigen die ihn aufhalten können." sagte ich und schaute entsetzt zu Sunrise. Der nickte bloss.

>>Wir sind sowas von erledigt.<<

Hallo Leute na was haltet ihr davon. Ich wünsche euch viel Spaß eure Schatten29

Die Formenwandlerin 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt