Gerichtsverhandlung

150 9 0
                                    

Zwei Wochen Später

Lin p.o.v.

Die Kaputze tief ins Gesicht gezogen, um den Regen zu trotzen, schaute ich auf die Grabsteine meiner Familie. Scarlett ruhte unter der Jacke um meiner Taille. Junior war mittlerweile in einem Hochsicherheitsgefängnis. Dort würde ich auch bald hin kommen. Ich kniete mich hin und legte die Schwarzen Rosen auf das Grab. "Lin?!"

>>Ohh man das passt überhaupt nicht.<<

Langsam drehte ich mich um und erblickte Stacy. Sie stand ungefähr fünf Meter von mir entfernt. "Hey Stacy." "Wie, du bist doch beerdigt. Wieso zum Teufel lebst du noch?" Ich seufzte und senkte mein Blick. "Das ist eine lange Geschichte." sagte ich, als jemand hinter mir sagte:" Miss Harper, wir sollten ihr Gerichtstermin ist gleich." sagte Roger der mit einem Agenten jetzt aufgetaucht ist. "Ja ds hast du recht Roger. Stacy entschuldige mich bitte." Der Agent legte mir Handschellen an und führte mich an Stacy vorbei ab. Mit dem Auto fuhren wir zum Gerichtsgebäude. Die Fahrt verlief schweigend. Als wir am Gerichtsgebäude ankammen, standen da schon ein Haufen Reporter und Kameraleute. "Wir fahren in die Tiefgarage um dir das zu ersparen." Ich nickte und wand mich zu Roger. "Roger ich bitte dich das du auf Scarlett aufpasst." "Sind sie sicher Lin." Scarlett kroch aus meiner Jacke und zu Roger. "Ja bei dir kann ich sicher sein das es ihr gut geht." sagte ich und lächelte ihn aufmuntern an. "Ich werde sie gut umsorgen." Wir waren in der Tiefgarage angekommen und der Agent öffnet die Tür. "Leb Wohl ihr beiden." Ich stieg aus und wurde von zwei weiteren Agenten in das Gebäude geführt. Der Weg führte direkt in den gefüllte Gerichtssaal. Auch hier waren eine menge Leute und es wurden sofort Fotos gemacht. Der Richter sorgte für Ruhe und die Reporter, soeie Kamera Leute und Fotografen mussten alle raus. Der Richter sagte:" Ruhe alle. Wir beginnen heute mit der Gerichtsverhandlung von Lin Harper alias Shapeshifter/Stiller Tod. Staatsanwalt Rieger. Lesen sie die Anklage vor." Der Staatsanwalt stand auf und begang zu reden:" Lin Harper alias Shapeshifter/Stiller Tod. Ist angeklagt wegen 437 Morde, 145 Schwere Körperverletzung, mitführen von Waffen ohne Lizenz, mehrfachen Einbruch...." Dann ging die Vorlesung meiner Todesopfer. Jedesmal wurde ein Bild vom Opfer gezeigt. Auch wenn man äußerlich mir nichts anmerkte. So versetzte es mir schmerzhafte Stiche.

>>Ich bin wirklich ein Schlimmer Mensch.<<

Sobald alle Verlesen war, wurden normalerweise die Zeugen verhört. Doch das blieb aus. Stattdessem wand sich der Richter direkt zu mir. "Ich will mir die Zeugenaussage ersparen Miss Harper. Also wäre es hilfreich wenn sie gestehen und sich Schuldig bekennen. Da sie Red Skull Junior aufgehalten haben, würde auch von einer Todesstrafe abgesehen. Aber das hat die Jury zu entscheiden." Ich schaute zum Zuschauerraum und erblickte Stacy.

>>Was sucht sie hier? Vor allem wer hat sie hier hin gebracht.<<

Neben ihr waren Roger, Scarlett, dir anderen Superhelden und Fury. Der schaute mich an und bedeutet mir per Gebärdensprache. "Rede." Ich erhob mich, was etwas schwierig mit den Handschellen. Da meine Hände am Rücken war. "Ich weiß das ich meine Taten nicht rückgängig machen kann. Als Junior meine Familie vor fünf Jahren tötete, wollte ich nur eins und das war Rache. Es war mir egal was für ein Preis ich dafür Zahlen musste. Das einzige was ich wollte war den Tot von Junior. Dabei bemerkte ich nicht zu was für ein kaltblütiges Monster ich wurde. Erst ein alter Freund hat mir die Augen geöffnet, doch es macht meine Fehler nicht Ungeschehen. Und ich bin auch nicht Stolz drauf." Es war still im Saal, so still das man eine Feder fallen hören könnte. Ich holte tief Luft und schaute nochmal zu meine Freundin. Dabei bemerkte ich den Fassungslosen Blick von Stacy.

>>Ich will gar nicht wissen was sie jetzt von mir hält.<<

Schließlich sagte ich:" Ich bekenne mich zu allen Anklagenpunkte Schuldig" Jetzt brach ein Tumult aus und es wurde laut. Ich setzte mich wieder hin. Nachdem der Richter für Ruhe gesorgt hat, zog sich die Jury zu Beratung zurück. Alle verließen den Saal, doch ich blieb auf mein Stuhl sitzen. "Lin kann ich mit dir reden?" Ich schaute auf und sah Stacy. Mein Herz rutschte in die Hose.

>>Ohh man, ich sollte mich darauf gefasst machen, das sie mich anbrüllt.<<

"Na los sag schon was du von mir hälst." Sie setzte sich neben mir und sagte:" Nunja um ehrlich zu sein, es tut mir leid das ich nicht für dich da sein konnte." Verwirrt schaute ich sie an. "Wie meinst du das. Stacy ich habe..." Ich konnte nicht weitersprechen, da sie mich unterbrach:" Ich hahe gehört was du getan hast Lin. Doch ich sehe auch das du es bereust. Obwohl du es niemanden zeigst. Egal was gleich kommt ich stehe dir bei." Sie umarmte mich und ich sagte:" Danke sehr Stacy." Dann kam auch schon die Durchsage:" Versammeln sie sich bitte alle wieder im Gerichtssaal." "Ohh man das bedeutet nichts gutes wenn die Jury so schnell fertig ist." sagte sie und ich lächelte. "Es wird schon." munterte ich sie auf. Sie drückte mich nocheinmal und kehrte dann zu ihrem Platz zurück. Sobald der Saal wieder gefüllt war, sorgte der Richter für Ruhe und wand sich zur Jury. "Jury zu welchem Schluss sind sie gekommen?" Eine Frau erhob sich und sagte:" Wir sind einstimmig zum Schluss gekommen das Lin Harper alias Shapeshifter/Stiller Tod schuldig ist, in allen Anklagenpunkte. Wir sind auch zum Schluss gekommen, das keine Todesstrafe eingesetzt wird. Da sie zu Red Skull Junior dazu beigetragen hat. Dafür soll sie aber nie mehr als freie Person aus dem Gefängnis kommen." "Danke sehr Jury." Die Frau setzte sich. Dann sprach der Richter sein Urteil aus. "Miss Harper ich verurteile sie zu lebenslanger Haft mit Sicherheitseinschließung. Haben sie noch irgendwas zu sagen zum Urteil." "Nein, Sir." antworte ich. "Gut dann führen sie Miss Harper ab." Ich wurde von vier Polizisten in die Mitte genommen und abgeführt.

>>Jetzt beginnt meine Haftstrafe.<<

Hallo Leute na was haltet ihr davon. Ich wünsche euch viel Spaß eure Schatten29

Die Formenwandlerin 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt