Wichtige Rolle

120 14 0
                                    

Shootingstar p.o.v

Ich wachte erschrocken auf und spürte wie sich etwas um mich wickelt. "Ahh." "Beruhige dich Shootingstar ich bins Soundwave." Schon schwebte ich vor Soundwave's Gesicht. "Du machst Sachen. RATCHET ICH WEIß WER LECKT!"

>>Hä ich lecke doch gar nicht. Ohh mein Arm.<<

Von meinem verletzten Arm tropfte Energon runter. Ratchet kam zu uns und schaute mich an. "Danke Soundwave. Und du kommst zu mir. Du hättest mir sagen können das..." "Ratchet ich habe keine Zeit. Ich muss sofort zu einem alten Freund. Okey Freund kann ich ihn nicht mehr nennen." "Das kann warten Sparkling."

>>Ach komm schon wieso müssen sie manchmal so schwerhörig sein.<<

"Optimus kann aber nicht warten. Ratchet ich weiß nicht wie aber Primus hatte grade Kontakt mit mir. Und ich weiß jetzt wer das Tired gebaut hat." erkläre ich ihm die Situation. Ratchet seufzte und sagte:" Ich schlage dir ein Deal vor. Du lässt mich dein Arm anschauen um zu gucken wieso du Energon verlierst. Dann darfst du sofort los." Mir war klar das er mich nicht vorher los gehen lässt. Also stimmte ich zu. "Okey, aber danach darf ich sofort los." "Ja aber du nimmst welche mit." sagte er und ich nickte. "Ich sage, Knock Out bescheid." Ratchet brachte mich in seinem Hangar und setzte mich auf dem Tisch ab. "Halte jetzt ja still. Auch wenn es dir jetzt etwas schwerfallen sollte." Wieder nickte ich und hielt still, während mir Ratchet die Schiene entfernt. Dann entfernte er die Bandage die schon vollgesogen war von Energon. Jetzt sah man auch das Nähte aufgegangen sind. "Schrott das kann dauern."

>>Und soviel Zeit hat Optimus nicht.<<

"Ratchet kannst du mir nicht einfach fürs Erste den Arm verbinden und die Wunde später versorgen." Er schaute mich an und schien innerlich zu ringen. Schließlich legte er feste eine neue Bandage an und sagte:" Ich hoffe für dich das dein Vorhaben nicht lange dauert." Dankbar lächelte ich ihn an und er befestigt eben meine alte Schiene wieder. "Sieh zu das nichts gegen den Arm knallt und die Schiene bricht. Normalerweise würde ich dir jetzt eine neue geben. Aber dafür fehlt die Zeit." "Verstanden." sagte ich und Soundwave betrat den Raum mit Mum die gestützt wurde von Dad. "Du wirst dich erst von Ratchet behandeln bevor du irgendwohin gehst." sagte Mum und schaute mich streng an.

>>Wirklich jetzt.<<

"Mum du verstehst das nicht." "Und ob ich das verstehe. Du gehst nicht, nicht solange Rat..." "Mum jetzt hör mir mal zu." unterbrach ich sie. "Hier geht es weit aus mehr als um mich. Ich werde nähmlich nicht zulassen das Optimus stirbt. Nicht wenn es eine Chance gibt ihn zu retten. Und ich werde gehen ob es dir gefällt oder nicht. Verdammt man ich bin erwachsen und weiß was ich tue." "Du bist genauso ein Sturrkopf wie ich. Na gut ich komme aber mit." Seufzte sie und stellte sich etwas aufrechter hin. "Nein ich nehme Ravage mit. Du bist noch zu schwach." Sie wollte grade was erwiedern, als sich Soundwave einmischte:" Beruhige dich Megastar. Ravage und Shootingstar sind ein eingespieltes Team. Und außerdem hat Ravage sie schon oft begleitet." Sie schien immer noch nicht überzeugt zu sein. Ich schaute zu Dad und der zu mir. Dann sagte er:" Wenn es dich beruhigt werde ich mitgehen. Shootingstar wird nichts passieren. Du wärst erstaunt aber auch gleichzeitig geschockt wozu sie imstande ist." Mum sprach zwar kaum hörbar, doch ich verstand es. "Das weiß ich schon. Deswegen mache ich mir sorgen um sie."

>>Sie befürchtet ich könnte wieder zu Stiller Tod werden. Ich muss ihr beweisen das ich nicht mehr die bin die ich war. Aber erst konzentriere ich mich auf Optimus.<<

Ratchet hob mich hoch und setzte mich auf den Boden ab. Sofort kam Ravage zu mir und bückte sich damit ich aufsteige. Soundwave stützte jetzt Mum und Dad transformierte sich. Dann gab ich Ratchet die Koordinaten und er öffnet uns eine Erdbrücke. 
Sofort lief Ravage los und rannte durch die Brücke.

Megastar p.o.v.

"Setz sie ruhig auf der Liege ab. Dann kann ich nochmal nach ihr schauen." sagte Ratchet während er die Erdbrücke wieder schloss. Soundwave setzte mich ab und ich bedankte mich. Dann verabschiedet er sich. "Also Megastar..."

>>Das bedeutet nichts gutes.<<

"...wieso warst du so dagegen das Shootingstar dahin geht." "Das würdest du nicht verstehen Ratchet." "Also wenn du mit niemanden redest versteht es keiner. Mir ist nicht entgangen das du seit du hier bist. Ein Auge auf deiner Tochter hast. Auch das du sie am liebsten nirgendswo hinschicken willst."

>>Wieso muss er immer ins schwarze treffen.<<

Er schaute mich eindringlich an und aus erfahrung wusste ich, das er keine Ruhe geben wird bevor er seine Antwort kriegt.

>>Ohh man meine Antwort wird ihm nicht gefallen.<<

"Ich kann dir leider nichts sagen Ratchet. Was ich aber sagen kann, das Shootingstar noch eine wichtige Rolle spielen wird."

Hallo Leute na was haltet ihr davon. Ich wünsche euch viel Spaß eure Schatten29

Die Formenwandlerin 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt