Angriff auf Sunrise

105 11 0
                                    

Shootingstar p.o.v.

Ich flog mit meinem Hoverboard durch die Gänge der Omega zu Sunrise. Hinter mir versuchte Ironhide hinterzukommen. Die Schwäche schwand schnell, dafür machte sich Panik und Angst in mir breit. Ich wich Dad aus der aus einem Raum rauskam. Ihn ignorieren kam ich draußen an und riss die Optiken auf. "SUNRISE!" Ich sprang vom Board und es wurde zu Disk wieder. Sofort stürmte ich zu Sunrise und kniete mich zu ihm runter. Seine Optiken waren geschlossen und seine Brust hob und senkte sich flach. An seiner linken Seite war eine Schusswunde. "Sunrise was ist mit dir passiert? Komm schon bitte wach auf. Sunrise verdammt!"

>>Lass mich bitte nicht alleine.<<

Ich hörte ein lachen und schaute auf. Am Heck stand ein Cron, seine rechte Hand war zu Kanone und die rauchte. Dann transformierte er sich und flog weg. Ein ächzend lies meine Aufmerksamkeit wieder runter. "Sunrise!" Sofort kniete ich mich zu ihm runter und versuchte den Energonverlust an seiner Seite zu stoppen. "Komm schon Sunrise halt durch. Hey du darfst mich bitte nicht alleine lassen." Mir kammen die Tränen hoch. Jetzt kammen auch Dad und Ironhide raus. Ich schaute zu ihnen und schrie:" Schnell hilft mir verdammt, BITTE!" Plötzlich wurde ich gepackt und Dad hob Sunrise hoch. Dann rannte er auch schon rein. Ich wollte hinterher, doch Ironhide hielt mich feste. Die Tränen liefen mir nur die Wange runter. "Es ist meine Schuld, ich hätte ihn nicht alleine hier lassen sollen." "Beruhige dich, dich trifft keine Schuld." "Doch." heulte ich und brach vollkommen in seinem Servor zusammen.

>>Wieso bin ich bloss gegangen? Wieos hat dieser Cron auf ihn geschossen und wieso war Sunrise noch draußen?<<

Vier Stunden später

Shootingstar p.o.v.

Ich döste auf Mum's Servo, als ich das Zischen der Tür höre. Augenblicklich war ich hellwach und schaute zu Dad der rauskam. Er hatte ein erschöpften Ausdruck und an Hände sowie Unterarme klebte Energon.

>>Bitte lass ihn überlebt haben.<<

Auch Mum und Predaking schauten ihn an. "Sunrise ist stabil. Ich habe ihn was gegen die Schmerzen gegeben und er ist auch im Moment in Stasis." "Kann ich zu ihm?" fragte Predaking sofort. Ich wollte auch unbedingt zu Sunrise, doch mir war klar das zuerst sein Vater zu ihm sollte. "Ja aber hoffe dir nicht zu viel wenn du ihn so siehst. Er ist immer noch ein Sparkling und sein Zustand kann sich jeden Augenblick ändern." erklärte ihm Ratchet. Er nickte und wollte reingehen, als er stehen bleibt. Dann drehte er sich zu mir und hielt mir sein Servo hin. Sprachlos schaute ich ihn an. "Los komm." sagte er. Ich war unfähig mich zu bewegen, weswegen mich Mum auf seinem Servo absetzt. Dann ging er mit mir in der Hand in das Krankenzimmer. Sofort überkam mich der Geruch von Desinfektionsmittel und das regelmäßige Piepen eines Vitalmessgerät. Dann sah ich auch schon Sunrise. Drei Schläuche waren an ihm befestigt. Einen an seiner Wunde, einen an seinem Spark und der letzte war wie eine Atemmaske. Sie pumpte wohl Luft in ihm, damit sein Belüftungssystem nicht aufhört zu arbeiten und er nicht so schnell überhitzt. Seine Optiken waren geschlossen und man könnte meinen das er friedlich Stasis hielt.

>>Beim Allspark, wieso musste ihm das passieren?<<

Predaking setzte mich auf der riesigen Liege ab, wo Sunrise lag. Ich lief sofort zu ihm und kniete mich zu ihm runter. Vorsichtig nahm ich seine Hand und schaute ihn Stumm an.

>>Ich hätte ihn nicht einfach da stehen lassen sollen. Es ist meine Schuld das der Cron ihn angegriffen hat.<<

"Es ist meine Schuld." murmelte ich und spürte wie ich wieder weinen musste. "Es ist nicht deine Schuld Shootingstar." sagte Predaking der mich wohl gehört hat. Ich drehte mich zu ihm und sagte:" Doch hätte ich nicht so auf seine Berührung reagiert, dann hätte ich ihn nicht dort alleine stehen gelassen. Aber ich bin so feige und einfach abgehauen. Und jetzt hat ihn ein Cron angegriffen und wird wahrscheinlich die Position der Omga, Satan verraten und dann...." Ich konnte nicht weitersprechen da ich weinen musste. "Du trägst für nichts Schuld Shootingstar, außerdem werden die Cron die Omega nicht nochmal finden. Und was mit Sunrise passiert ist, lässt sich nunmal jetzt nicht mehr ändern." Predaking hob mich hoch, auf seine Augenhöhe. "Außerdem konntest du Sunrise rechtzeitig retten. Ich will mir gar nicht vorstellen, was der Cron sonst mit ihm gemacht hat." Ich schaute nochmal zu Sunrise und sagte:" Der Cron wird mit seinem Spark dafür bezahlen."

Hallo Leute na was haltet ihr davon. Ich wünsche euch viel Spaß eure Schatten29

Die Formenwandlerin 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt