Ausgebüxt

153 16 0
                                    

Shootingstar p.o.v.

Ich rannte in die Werkstatt und holte mein Rucksack hervor. Schnell packte ich ein paar Sachen ein die ich vielleicht benötige und natürlich eine volle Flasche Energon. Ich zog mir lange Klamotten an, plus meinen Kaputzenumhang. Draußen war schon Ravage. Ich bedeute ihm mir zu folgen. Um zu Erdbrücke zu gelangen mussten wir in Ratchets Hangar. Dort angekommen stellte ich fest das er nicht da war.

>>Das passt doch. So muss ich mir jetzt wenigstens keine Ausrede einfallen lassen.<<

Wir rannten zur Erdbrücke und ich verband mein Laptop mit dem Erdbrückencomputersystem. Auf einmal hörte ich Schritte die näher kommen und Scarlett zischelte. "Ich beeile mich schon." Dann starte ich die Erdbrücke. Ravage bückte sich runter und ich stieg auf seinem Rücken. Kaum saß ich auf ihn, erhob er sich und rannte durch die Erdbrücke. Es fühlte sich an, als würden meine Organe einmal eine Linkswendung machen. Wir kammen in einem Wald raus und die Brücke schloss sich hinter mir. "Ok also wenn wir zurück wollen, muss ich entweder sagen das ich ausgebüxt bin. Oder wir laufen zurück." Ravage gab ein knurren von sich. "Ja ich denke sie werden zuerst merken das ich weg bin. Wir müssen dort lang." Ich deute in die Richtung und er lief los. Oder besser gesagt sprintet. Ich hielt mich an seinen Rückenplatten fest. Da ich nicht in die Höhle eine Erdbrücke öffnen konnte, habe ich etwas weiter weg eine Geöffnet. Jetzt rannte Ravage zu der Höhle. Dort angekommen drosselte er seine Geschwindigkeit und ich holte eine Taschenlampe aus dem Rucksack. Scarlett zischelte und Ravage knurrte etwas unruhig. "Es wird schon nichts schlimmes sein." Ravage lief in die Höhle und ich beleuchtete den Weg.

>>So und was sollte jetzt hier so spannend sein. Und was sollten mir die Zahlen weisen. Das wird ja so langweilig werden.<<

Knock Out p.o.v.

Ich war auf dem Weg zu Ratchet. Er war in seinem Hangar. "Hey Ratchet hast du Shootingstar gesehen. Sie ist nicht in der Werkstatt." Ratchet drehte sich zu mir und sagte:" Nein, vielleicht ist sie bei Ironhide." "Wer soll bei Ironhide gewesen sein." sagte Optimus der reinkam, eine Schnittwunde zirrte sein rechter Oberarm.

>>Wow der sieht nicht fröhlich aus. Wahrscheinlich war der Hinweis nichts.<<

"Es geht um Shootingstar ich kann sie nicht finden." Ratchet bedeutet Optimus sich auf die Liege zu setzten und machten sich dran die Wunde zu zuschweißen. Jetzt kam Soundwave rein und fragte:" Hey hat einer von euch Ravage gesehen?"

>>Verschwinden heute alle.<<

"Ravage habe ich vor vier Stunden gesehen und Shootingstar war vor anderthalb Stunde bei mir. Sie wollte mir was sagen. Ich habe ihr aber gesagt sie soll es mir später sagen. Da ich und die anderen sofort losgefahren sind." Ratchet stoppte und fragte:" Habt ihr etwa nicht die Erdbrücke benutzt." Optimus schüttelte den Kopf. "Was willst du damit sagen Ratchet?" "Als ich vor einer viertelstunde hier reinkam war die Brücke eingeschaltet. Ich dachte Optimus hätte sie angelassen, weswegen ich sie ausgeschaltet habe. Aber wenn ihr nicht...Ohh nein sie wird doch nicht etwa." Ratchet ging zum Computer und tippte einiges drauf ein. Als die Bilder der Überwachungskamera auftauchten. Dort sah man wie Shootingstar mit Ravage durch die Erdbrücke gehen. "Dieses Sparkling ist schlimmer als Miko." fluchte Ratchet und öffnet die Erdbrücke. "Das sind dieselben Koordinaten die auch sie benutzt hat. Am besten beeilt ihr euch." Ich nickte und Soundwave sagte:" Mach dir keine Sorgen. Wenn Ravage bei ihr ist, dann ist sie sicher. Er weiß wann es besser ist zu fliehen." "Ich mache mir nicht darum sorgen. Sie hatte schon eine zweite Hirnblutung und ihre Operationswunde ist nicht verheilt." "Wir finden sie schon wieder." Ich nickte und transformierte mich dann. Sofort gab ich Gas und raste durch die Erdbrücke.

>>Wenn ich dich kriege Shootingstar, kriegst du erst mal Hausarrest.<<

Hallo Leute na was haltet ihr davon. Ich wünsche euch viel Spaß eure Schatten29

Die Formenwandlerin 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt