Unicron

107 10 0
                                    

Shootingstar p.o.v.

Ich schaute zu Sunrise und sah das Entsetzten. "Wir müssen sie aufhalten." "Du hast recht." "Ich will gar nicht wis..." "Runter." zischte ich und wir duckten uns. Wir waren zwischen zwei Felsen, über uns sorgte ein flaches Gestein, das wir in einer kleinen Minihöhle waren. An uns vorbei ging Satan und wir hielten beide die Luft an.

>>Schrott den habe ich vollkommen vergessen.<<

Als Satan an uns vorbei ist ging er zu seinen Leuten. Er fragte:" Ist unser Meister bereit?" "Ja Satan, er sollte..." sprach ein rot gelber Cron, verstummte aber und kniete sich nieder. Auch die anderen taten es. Satan drehte sich auch um und kniete sich nieder. Mit gesenkten Kopf knieten sie da. Sunrise fragte flüstern:" Was ist jetzt los?" Ich bekam ein ungutes Gefühl und hatte eine üble Vorahnung.

>>Bitte beim Allspark lass es ni...Ohh Schrott.<<

Es tauchte ein Transformer auf, der Körper war in einem schwarzen Kaputzenumhang verhüllt. Doch selbst durch den Umhang sah man das seine Schultern mit Stacheln gespickt waren. Mit tiefer rauen Stimme fragte die Gestalt:" Ist alles bereit?" Satan sprach, blieb aber weiter gekniet vor ihm:" Fast Meister, das meiste ist verladen und die Weltraumbrücke die wir gefunden habe ist fast repariert. Bald könnt ihr nach Cybertron reisen und euren Bruder vernichten." Ich riss meine Optiken auf. Den Primus hatte nur ein Bruder.

>>Schrott das ist Unicron.<<

Sunrise wollte aufstehen. Doch ich hinderte ihn daran. "Was hast du vor?" fragte ich leise damit die anderen uns nicht bemerken. "Ihn aufhalten. Er will Primus..." "Sunrise ist dein Prozessor beschädigt. Verdammt das ist Unicron. Gegen den haben wir null Chance. Wir müssen hier verschwinden und die anderen warnen. Und zwar sofort." fuhr ich ihn an, als er mir wiedersprechen wollte. "Außerdem bist du verletzt." "Du aber auch." erwiedert er und deutet auf mein Unterarm. "Das ist halb so schlimm. Los komm." Ich half ihm hoch und wir sahen zu das wir verschwanden. Während wir mehr oder weniger durch die Gänge rannten. Zwar wusste ich nicht wie, aber wir schafften es raus zukommen. Völlig verdreckt, teilweise mit Energon verkrustet oder verschmiert und erschöpft kammen wir draußen an. Ich bemerkte das Sunrise anfing immer schlapper zu werden.

>>Verdammt wahrscheinlich fängt er an zu dehedrieren.<<

"Komm du musst noch etwas Duschhalten." Ich versuchte so wenig wie möglich bei uns beiden Energon zu verlieren. Vor allem nicht Sunrise. Soweit wie möglich suchte ich am Strand eine Höhle. Die meisten waren klein, doch dann fand ich eine die Groß genug war, aber auch gleichzeitig versteckt lag. Drinnen legte ich ihn vorsichtig auf den Boden und sein Kopf auf ein kleinen Stein. Er hatte seine Optiken geschlossen und ächzte etwas. Ich nahm mein Energonmessgerät und legte es ihm um sein Handgelenk. Als ich draufschaute riss ich meine Optiken auf. Er hatte grade mal noch 19%. Ich holte mein Reserveenergonkristall aus einer Gürteltasche und gab ihm eine Ohrfeige. Sofort öffnet er seine Augen und schaute mich an. "Au wieso haust..." "Hier iss das." Ich drückte ihm den Energonkristall in die Hand. "Was ist mit dir?" Mir war klar er würde keine Ruhe geben, solange ich nicht auch was genommen habe. Aber er braucht es dringender als ich. Also log ich ihn an. "Ich hatte schon. Jetzt nimm es bitte." flehte ich ihn an. Irgendwie hatte ich das Gefühl er wusste das ich log. Aber er nahm den Kristall. Ich lächelte erleichtert, als er daran anfing zu kauen. Dann nahm ich mein Umhang ab und legte ihn über Sunrise. "Du bleibst hier?" "Warte wohin willst du?" fragte er und versuchte aufzustehen. Doch ich drückte ihn zurück auf den Boden. "Nein Sunrise du bist verletzt und kaum bei Kräften. Du bleibst hier liegen verstanden. Ich versuche eine Möglichkeit zu finden die Omega zu kontaktieren." erklärte ich ihm mein Vorhaben. "Ich komm..." "Nein bitte sei nicht böse. Aber ohne dich bin ich schneller." "Pass bitte auf." "Wann tue ich das nicht." Sagte ich lächelnd und stand auf. Er rollte seine Optiken und ich sagte:" Ich komme gleich wieder." Damit lief ich aus der Höhle und versteckte den Eingang mit ein paar Büschen. Dann lief ich los. Aus meinen Schnittwunden lief immer noch Energon. Also nahm ich zwei Tücher und versuchte die Schnittewunden an den Armen, die ich durch die Klingen bekommen habe, zu verbinden. Ohne die Klinge zu verbinden. Sobald ich das geschafft habe, rannte ich weiter. Mein Ziel war der Vulkan. Ich musste einfach herausfinden was sie vorhaben. Und vielleicht finde ich dort eine möglichkeit die Omega zu kontaktieren. Als ich in der Nähe des Vulkan war, herrschte hecktisches Treiben. Ja schon fast panisches.

>>Sowie es aussieht haben sie bemerkt das wir entkommen sind.<<

Ich ging in Deckung und schlich mich durch den Eingang. Zum Glück hatte ich mir den Weg gemerkt zum Vulkan. Auf den Weg dorthin musste ich mich andauernd vor anderen Crons verstecken. Dort angekommen sah ich Satan wie er sich mit Unicron unterhielt. Am liebsten würde ich Unicron fertig machen, doch ich hatte Sunrise im Hinterkopf und der braucht dringend ärztliche Hilfe. Also aktivierte ich mein Armband und es projeziert ein blaues Hologrammbildschirm. Dort tippte ich drauf und hackte mich in das System vom Computer. Als ich endlich drin war konnte ich ein Blick auf ihre Plänen werfen.

>>Ohh das ist überhaupt nicht gut.<<

Ich lud sie runter und grade als die fertig waren hörte ich Unicron sagen:" Wenn haben wir denn da?" Entsetzt schaute ich hoch und erblickte die lilanen Optiken von Unicron.

>>Schrott.<<

"Wenn das nicht das Sparkling von Megastar Prime ist. Deine Erbauerin hat nicht nur einmal mein Plan durchkreuzt. Es wird ein Vergnügen sein dich zu töten." Bevor ich ausweichen konnte, packte er mich und hob mich hoch. Wütend schaute ich ihn an. "Los sag mir wo ist dein Freund, dein Sparkmate." Er hielt mich nahe seines Gesicht. "Fahr zu Hölle." zischte ich und holte mit meinen Klingen aus. Die durchschnitten sein Gesicht und er lies mich fallen. Krachend kam ich auf den Boden auf. Die kleinen Steinchen bohrten sich in meine Außenhülle und zerkratzen mich. Wütend brüllte Unicron und wollte nach mir treten. Doch ich rollte zu Seite und er trat ins leere. "Ich brin..." "FINGER WEG VON IHR!" hörte ich meine Mutter brüllen und krachend landet sie zwischen mir und Unicron. Sie schlug ihm in den Magen und verpasste ihm ein Tritt ins Gesicht. Er taumelte und wurde von Satan aufgefangen. Auf einmal griff Mum so überraschend nach mir das ich grade so noch meine Arme hochheben konnte, ohne sie zu schneiden. Dann sprang sie und transformierte sich in ein Jet. Mit einem lauten Knallen flog sie steil nach oben. "Halt dich fest!" "WIR MÜSSEN NOCH SUNRISE HOLEN!" schrie ich und Mum antwortete:" Soundwave hat ihn. Starscream öffne uns eine Erdbrücke." "Verstanden." Mum wich den Schüssen aus und flog in eine Erdbrücke rein. Schon kammen wir auf der Omega an. Dort sah ich schon Sunrise der sich hartnäckig gegen Soundwave versuche, ihn reinzubringen, wehrte. Mum landete und kaum hatte sie ihr Cockpit geöffnet sprang ich raus. "Sunrise!" Ich rannte zu ihm und schloss ihn in meinen Armen. Er erwiederte meine Umarmung und flüsterte:" Ich habe mir sorgen gemacht, als deine Mutter sagte das dein Signal vom Vulkan kam." Ich war unfähig zu sprechen, zu besorgt war ich um Sunrise gewesen. "Sag mal was habt ihr euch gedacht. Einfach auf die Insel der Crons zu fliegen. Wir haben euch eine Woche lang gesucht. Wisst..." Ich hatte mich vorsichtig von Sunrise gelößt, um ihn nicht mit meinen Klingen zu verletzten. "Mum hör mir zu. Der Transformer der mich angegriffen hat. Das war Unicron. Und er will mit seinen Crons nach Cybertron fliegen. Um Primus zu zerstören." Während ich geredet habe, habe ich ein Holobildschirm aktiviert und es vergrößert. Mum bückte sich und schaute sich den Schirm an den ich zu ihr drehe. Sie schaute es sich an und fragte:" Woher hast du die Daten?" "Aus ihrem Computer heruntergeladen." "Gib mir bitte dein Armband." Ich deaktivierte den Bildschirm und nahm es von meinem Handgelenk. Dabei fielen die Blicke auf die Klingen an meinem Arm. "Wieso hast du dein Arme verbunden?" Sie nahm das Armband und ich erklärte:" Die Klingen haben sich durch die Außenhülle geschnitten." Mum richtet sich auf und sagte:" Soundwave bring die beiden zu Ratchet und Knock Out." Sofort spürte ich wie sich etwas um mich wickelt. Jetzt merkte ich auch meine und Sunrise schmerzen. Vor Aufregung hatte ich sie vergessen. "Mum wir können helfen." "Ihr lasst euch jetzt verarzten und danach haltet ihr beiden die Beine Still. Ihr habt schon genug für Aufregung gesorgt. Und wenn ihr nicht hört versetzte ich euch beide in Stasis. Haben wir uns verstanden?" Ich nickte den mir war klar das mit Mum jetzt eine Diskussion anzufangen nicht gut ist. Also lies ich zu das Soundwave uns wegbrachte.

>>Wir müssen doch irgendwie helfen können?<<

Hallo Leute na was haltet ihr davon. Ich wünsche euch viel Spaß eure Schatten29

Die Formenwandlerin 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt