"Wenn diese Hexen es noch ein einziges Mal wagen, dich einfach zu ignorieren, obwohl du nur ein paar Kräuter kaufen willst, werde ich-"
"Ist schon gut", unterbrach Davina mich leise, bevor ich noch aufbrausender werden konnte. Wir waren mittlerweile schon längst nicht mehr auf dem kleinen Markt, aber es machte mich immer noch wütend, dass diese Hexe einfach so getan hatte, als ob Davina gar nicht da wäre. Nur weil sie sie aus ihrem Zirkel ausgestoßen hatten, gab ihnen das noch lange nicht das Recht, sie so zu behandeln. Aber ich wusste, dass Davina nicht mehr darüber nachdenken wollte, also blieb ich ruhig und beendete meinen Satz lieber nicht.
Ich wollte gerade das Thema wechseln, als eine schwarze Limousine neben uns anhielt und die getönte Fensterscheibe runtergelassen wurde. Unwillkürlich trat ich einen Schritt vor, um mich zwischen Davina und das Auto zu stellen, als ich eine Vampirin von den Strix erkannte. Ava, soweit ich wusste. Sie wollte anscheinend mit Davina sprechen.
Ich öffnete schon meinen Mund, um ihr zu sagen, dass meine Freundin ganz sicher nirgendwo alleine mit ihr hingehen würde, aber dann legte Davina eine Hand auf meinen Arm, um mich daran zu erinnern, dass sie sich gut alleine verteidigen konnte. Und sie wollte tatsächlich mit den Strix reden. Also ließ ich sie widerwillig einsteigen und sah dabei zu, wie die Limousine fortfuhr.
Es dauerte eine gefühlte Ewigkeit, bis Davina mir endlich eine Nachricht schickte und mich bat, sie auf dem Dachboden der alten Kirche zu treffen. Keine zwei Minuten später war ich dort und versuchte, die Situation zu verstehen, die sich mir bot. Davina saß auf dem Bett, Josh lag bewusstlos neben ihr auf dem Boden. Nichts, wovon er sich nicht wieder erholen würde, aber trotzdem sah es gruselig aus.
"Was zur Hölle ist hier passiert?", fragte ich und kontrollierte Davina sofort auf Verletzungen, aber ihr schien es gut zu gehen.
"Wirst du mich ausreden lassen, wenn ich es dir erkläre, auch wenn es dir vielleicht nicht gefällt?", antwortete Davina mit einer Gegenfrage und nach kurzem Zögern nickte ich leicht.
"Also gut. Ava hat mir ein Angebot machen wollen. Ich soll Teil vom Zirkel der Strix werden und dafür werde ich genug Macht bekommen, um Kol zurückzuholen. Sie hat mir den Zauber gezeigt. Ich wollte trotzdem nicht sofort zusagen, also habe ich einen Weg gefunden, wie ich mit Kol selbst darüber sprechen konnte, um herauszufinden, ob der Zauber real ist. Dafür musste ich mein Herz anhalten, um vorübergehend zu sterben, aber bevor du jetzt ausrastest, ich war nie wirklich in Gefahr. Ich habe Josh kanalisiert und solange er mich festgehalten hat, konnte ich wieder zurückkehren. Und letztendlich hat das ja auch funktioniert, wenn auch mit der Hilfe einer der Strix-Hexen. Ich habe mit Kol gesprochen, Alex. Und wir haben nicht mehr viel Zeit. Er sah wirklich schlecht aus, hatte unfassbar viele Verletzungen. Die Ahnen verfolgen ihn Tag und Nacht, er hält es dort nicht mehr sehr lange aus. Er wollte zwar nicht, dass ich zu den Strix gehe und ich vermute, du willst das auch nicht, aber wir haben keine andere Wahl. Nur wenn ich mich diesem Zirkel anschließe, werden wir es schaffen, Kol zu retten und-"
"Du musst mich nicht davon überzeugen, Davina", flüsterte ich leise und sah fest in ihre Augen. "Ich vertraue den Strix nicht, aber ich weiß, dass du das selbst einschätzen kannst. Wenn du denkst, es ist das Richtige, dann ist es das. Und wenn du glaubst, dass du dich ihnen anschließen musst, um Kol zurückzuholen, dann werde ich dich nicht davon abhalten. Ich werde dich warnen, den Strix nicht zu vertrauen, aber ich werde dir nichts einreden. Ich werde an deiner Seite sein und dich unterstützen. Immer."
DU LIEST GERADE
Die Wölfin - The Originals FF
Fanfic• Beendet • Eigentlich war ich ein ganz normales Kind in unserem Dorf. Jeden Monat bei Vollmond verwandelte ich mich in ein gefährliches Raubtier, einen Wolf, aber das war bei uns nichts Außergewöhnliches. Die Verwandlungen waren schmerzhaft, aber m...