"Das mit deinem Bruder tut mir so leid", flüsterte ich leise. Ich hatte Elijah jetzt seit einigen Tagen nicht mehr gesehen und dies war das erste Mal, dass wir uns nach Henriks Tod wiedersahen. "Wie geht es dir?"
"Ehrlich gesagt, weiß ich es nicht. Ich kann es immer noch kaum glauben, dass er wirklich nicht mehr da ist. Das alles kommt mir so unwirklich vor. Aber ich habe auch kaum Gelegenheiten, das alles zu verarbeiten. Die meiste Zeit mache ich mir Sorgen um meine Geschwister. Vor allem um Niklaus. Vater ist seit... seitdem noch grausamer zu ihm als je zuvor. Ich versuche, so oft wie möglich dazwischenzugehen, aber wir haben alle Angst vor ihm."
Nachdenklich sah ich Elijah von der Seite an. Ich spürte, dass er nicht über seine Gefühle reden wollte. Das wollte er eh nur selten und jetzt versuchte er ganz eindeutig, sich auf Niklaus' Probleme zu konzentrieren, um nicht mit seinen eigenen konfrontiert zu werden. Ich konnte das verstehen. Er würde schon mit mir reden, wenn er soweit war, also ließ ich mich vorerst darauf ein, mit ihm über etwas anderes zu reden und ihn abzulenken.
"Ich hätte nicht geglaubt, dass das überhaupt möglich ist. Mikael hat deinen Bruder schon immer ungerecht behandelt. Weiß er denn nicht, dass nichts von allem die Schuld von Niklaus ist?"
"Anscheinend sieht er das anders. Henrik war nur dort draußen, weil er Niklaus gefolgt ist. Er wollte sich mit ihm ansehen, wie ihr euch verwandelt. Deshalb gibt Vater Niklaus die Schuld an Henriks Tod."
Also waren wir doch wieder bei diesem Thema angekommen. Einige Sekunden schwiegen wir, bis Elijah leise aufseufzte. "Lenk mich ab. Egal mit was. Ich möchte nicht mehr darüber nachdenken."
Ich zögerte kurz, lächelte ihn dann aber schwach an. "In Ordnung, ausnahmsweise. Wie geht es Tatia?"
Sobald ich ihren Namen erwähnte, breitete sich ein leichtes Lächeln auf seinen Lippen aus. Vermutlich das erste seit Henriks Tod. Es war wirklich süß mit anzusehen, wie vernarrt er in das Mädchen aus dem Dorf war. Die meisten Männer hätten nichts von ihr wissen wollen, weil sie schon ein Kind hatte, aber Elijah war das egal. Irgendwie verständlich, sie war schließlich wirklich hübsch. Ein bisschen zu arrogant für meinen Geschmack. Ich hoffte trotzdem, ich würde irgendwann auch mal so eine Liebe haben wie die zwischen Elijah und Tatia.
"Ihr geht es wundervoll. Ich habe lange nicht mehr mit ihr geredet, aber wir kommen uns immer näher. Wir haben uns sogar über Niklaus unterhalten. Er hat auch etwas für sie übrig, aber sie hat mir gesagt, dass sie sich für mich entscheiden würde. Ich glaube, ich würde sie sogar irgendwann gerne heiraten."
"Oh, Elijah, das freut mich so sehr für dich", lächelte ich sofort glücklich. "Tatia und du passt perfekt zusammen. Ich bin mir sicher, dass ihr beiden zusammen unglaublich glücklich werdet."
DU LIEST GERADE
Die Wölfin - The Originals FF
Fanfic• Beendet • Eigentlich war ich ein ganz normales Kind in unserem Dorf. Jeden Monat bei Vollmond verwandelte ich mich in ein gefährliches Raubtier, einen Wolf, aber das war bei uns nichts Außergewöhnliches. Die Verwandlungen waren schmerzhaft, aber m...