Avalon
Kapitel 33
Als sie in die Küche kamen, staunten sie nicht schlecht. Sie war groß und seltsame Dinge standen in ihr. Sie gingen vorsichtig hinein.
„Da sind viele Schränke. Wir sollten darin mal nachschauen." meinte Arthur
Sie durchsuchten die Schränke und Merlin fand etwas, das aussah, wie Brot.
„Ich glaube, ich habe Brot gefunden."
Arthur drehte sich zu ihm um
„Gut....such weiter."
Er öffnete einen großen weißen Schrank, der voll mit allerlei Speisen war, darunter Gemüse und Fleisch. Arthur lächelte, griff hinein und zuckte zurück. Er sah erstaunt auf seine Hand.
„Merlin....komm mal her!"
Merlin ging zu ihm
„Was ist?"
„In diesem Schrank ist es eiskalt und er wird beleuchtet."
Merlin griff hinein. Er konnte die Kälte spüren und auch die Speisen waren kalt. Er dachte einen Augenblick nach.
„Vielleicht ist es so etwas Ähnliches....wie in Camelot die Vorratskammern. Sie waren im Untergeschoss, dort, wo es kalt war."
„Das weiß ich!"
„Manche Speisen waren nicht so schnell verdorben, wenn sie dort lagerten."
„Das weiß ich auch! Was willst du damit sagen?" fragte Arthur leicht genervt.
„Das dies so etwas Ähnliches ist.....nur kleiner."
Arthur nickte nachdenklich
„Das könnte sein!"
Sie nahmen Käse heraus und setzten sich an den Tisch. Die anderen Speisen sahen für sie ungewöhnlich aus. Sie aßen Brot und Käse und tranken dazu Wasser, das sie in einer Flasche auf dem Tisch fanden. Arthur sah sich in der Küche um
„Es gibt seltsame Dinge hier."
Merlin nickte
„Shaylon hatte ja gesagt, das manche Dinge beängstigend sein würden."
„Ja, aber nicht....wie beängstigend."
Sie hörten draußen Geräusche und kurz darauf rief Anna
„Hallo! Ich bin schon da!"
Arthur und Merlin standen auf, als Anna in die Küche kam. Sie lächelte.
„Ich konnte früher weg. Ist alles klar bei euch?"
Sie nickten
„Wir haben gerade etwas gegessen."
Sie schaute auf den Tisch und runzelte die Stirn
„Brot und Käse? Sonst nichts?"
„Also...." begann Arthur.
„Wir hatten nicht viel Hunger!" antwortete Merlin schnell
Sie nickte
„Kommt ins Wohnzimmer....ich habe vielleicht eine Spur zu eurem Freund!"
Sie sahen sich überrascht an und folgten ihr.
Als sie saßen begann Anna
„Also, ich habe mit Maya geredet. Sie hat mir den Unfall nochmal geschildert. Es war ein junger Mann, den das Auto erwischt hatte."
„Habt ihr sie gefragt, wie er aussah?" fragte Arthur
Anna antwortete nicht sofort, diese Anrede in der dritten Form war wirklich ungewöhnlich für sie.
Wer redete heutzutage noch so? Niemand! Aber sie wusste, das man früher sich so ansprach....so wie im Mittelalter.
„Anna?"
Sie wandte sich wieder Arthur zu
„Ja....sie hatte gesagt, das er schön war und fast weißes langes Haar hatte....und ihr fiel auf, das er grüne Augen hatte.....smaragdgrün, wie sie sich ausdrückte."
Arthur und Merlin erstarrten auf dem Sofa. Einen Augenblick passierte nichts, bis Arthur langsam den Kopf drehte und Merlin ansah. Dieser hatte den gleichen Gesichtsausdruck wie er. Sie wussten beide, das dieser Mann Navarr war. Shaylon hatte ihnen erzählt, das sie wie Menschen aussahen, aber die äußerlichen Merkmale der Feen behielten, wie Haare und Augenfarbe.
„Und noch etwas war sonderbar an dem Unfall."
„Was?" fragte Arthur, der sich wieder gefangen hatte.
„Nachdem der Unfall passiert war, schickte die Polizei die Menschen weg. Irgendetwas Sonderbares muss passiert sein, denn sie warfen eine Decke über ihn, so das niemand ihn sehen konnte. Dann haben sie ihn mit dem Krankenwagen abtransportiert. Maya sagte, das er nicht tot sein konnte. Der Unfall war nicht so schlimm."
Wieder sahen sich die zwei an und Merlin nickte wissend.
„Wo haben sie ihn hingebracht?" fragte er
„Normalerweise in unser Krankenhaus, hier in der Stadt."
„Kannst du herausfinden, ob er dort ist?"
„Natürlich! Wenn ihr wollt, werde ich sofort dort hinfahren....oder wollt ihr mitkommen?"
Arthur schüttelte den Kopf
„Jetzt nicht....es ist besser, wenn ihr dort allein hingeht."
Sie nickte und stand auf.
„Okay, ich werde bald wieder hier sein."
Dann ging sie und Arthur wartete, bis sie weg war, dann stand er auf und fuhr sich durch die Haare. Er drehte sich zu Merlin um
„Denkst du auch, was ich vermute?"
„Ja, das ist mit absoluter Sicherheit Navarr.....und ich befürchte, das er bei dem Unfall seine Tarnung verloren hat. Deshalb haben sie eine Decke über ihn geworfen.....das niemand seine Flügel sehen kann."
Arthur legte sein Gesicht in seine Hände, strich sich einmal durch dieses und nahm tief Luft.
„Du denkst, das dies durch seine Verletzung passiert ist?"
Merlin nickte
„Oder weil er keine Kontrolle mehr hatte....vielleicht war er ohne Bewusstsein. Dann passiert das auch."
Arthur fing wieder an, auf und ab zu gehen. Er strich sich immer wieder durch die Haare. Das tat er immer, wenn er aufgeregt war oder Probleme hatte.
„Verdammt....verdammt....was machen wir jetzt?"
Merlin nickte nachdenklich
„Ich habe das schon befürchtet. Und ich bin mir sicher....wenn er seine Tarnung verloren hatte, das die Menschen ihn nicht in ein Krankenhaus zu anderen Menschen brachten. Sie würden ihn von der Öffentlichkeit fernhalten."
„Aber wo?"
„Das ist die Frage! Wir kennen uns in dieser Welt nicht aus. Ich weiß nicht, wo sie so ein Wesen hinbringen würden."
Er sah Arthur an
„Das bringt uns wieder auf unser Gespräch von gestern Abend."
„Was willst du damit sagen, Merlin?"
„Anna....wir werden sie brauchen. Nur sie könnte uns sagen, wo sie ihn hinbringen würden."
Arthur seufzte, verschränkte seine Arme hinter seinen Kopf und starrte auf einen Punkt hinter Merlin, als er darüber nachdachte. Er sah wieder zu Merlin
„Denkst du, das sie uns glaubt? Schließlich erzählen wir ihr etwas von einer Fee."
„Ich weiß es nicht....aber mein Gefühl sagt mir, das wir ihr vertrauen können."
„Also gut! Das wird nicht einfach! Hoffentlich hast du recht....wenn nicht, dann müssen wir hier verschwinden und sind wirklich auf uns allein gestellt."
Merlin nickte
„Ich weiß, aber haben wir eine Wahl? Wir werden ihn nie finden ohne Hilfe."
Arthur nickte zustimmend. Er hoffte, das sie sich in Anna nicht täuschten!
Anna war auf dem Rückweg und sie war in Gedanken. Sie hatte das Krankenhaus aufgesucht und nach dem Unfallopfer gefragt. Die Frau an der Information hatte sie angesehen, als wäre sie ein Idiot. Sie beteuerte, das in den letzten Tagen kein Verkehrsunfall eingeliefert wurde. Da Anna hartnäckig war, schaute sie noch auf den PC und in den Papieren. Es wurde letzte Woche kein Mann, der auf ihre Beschreibung passte, eingeliefert. Sie kannte die ältere Dame an der Information und war sicher, das sie nicht gelogen hatte. Was war denn da bloß los? Die seltsamen Jungs, die ihren Freund suchten und nichts von der Welt wussten. Ein Unfall, dessen Spuren nicht zu verfolgen waren. Der Mann, der angefahren wurde, war spurlos verschwunden. Sie würde die beiden fragen, was da los war und wo zum Teufel sie herkamen. Sie benahmen sich seltsam, sprachen nie über ihre Herkunft, nicht Genaueres über ihren Freund und dann....diese komische, veraltete Anrede....ihr und euch. Sie schüttelte grimmig den Kopf. Ja, Arthur würde ihr ein paar Fragen beantworten. Sie erreichte das Haus.
Arthur und Merlin saßen auf dem Sofa. Sie sprachen nicht, aber fuhren nervös mit ihren Händen über ihre Beine. Sie hoben beide den Kopf, als sie die Tür hörten und Anna eine Minute später in der Tür stand.
„Also gut!" sagte sie mit ernster Stimme „Etwas stimmt hier nicht....und das Ganze fängt mit euch an!"
„Was?" fragte Arthur
„Ihr kommt hierher....kennt keine Elektrizität....keine Dusche....Pizza und was sonst noch....und ihr redet mich in der dritten Form an. Kein Mensch mehr redet so!"
„Dritten Form?"
Sie kam näher und setzte sich ihnen gegenüber.
„Ja....ihr und euch! Das ist veraltet! Niemand spricht mehr so!"
Es entstand eine Pause und Arthur sah zu Merlin, der leicht nickte. Er wandte sich wieder an Anna
„Habt ihr etwas herausgefunden?"
Sie schüttelte den Kopf
„Nein, niemand hat ihn gesehen....nach dem Unfall und er wurde auch nicht ins Krankenhaus gebracht."
Die beiden sahen sich an; das war genau das, was sie vermutet hatten. Also blieb ihnen jetzt keine Wahl mehr.
Arthur sah Anna lange an, versuchte sie abzuschätzen. Der intensive Blick, der er ihr zuwarf, ließ sie nervös auf dem Sofa hin und her rutschen. Dieser Mann hatte Augen....Augen zum Dahinschmelzen. Ein strahlendes Blau unter blonden langen Wimpern. Fast vergaß sie, was sie fragen wollte....was sie überhaupt wollte. Sie schaute weg, versuchte sich zu sammeln, bevor sie sagte
„Also Jungs....ich hätte da ein paar Fragen und hoffe, ihr könnt sie mir beantworten."
Arthur schaute zu Merlin, der wieder zustimmend leicht nickte.
Arthur sah sie an und nahm tief Luft.
DU LIEST GERADE
Avalon
FanfictionMerlin rettet Arthur in Camlann sein Leben. Aber zu welchem Preis? Und wird Arthur damit klar kommen? Ist Liebe stärker als alles andere? Und werden die beiden ihr Glück finden? Pairing Arthur/Merlin