Avalon Kapitel 65

72 8 0
                                    


Avalon


Kapitel 65



Arthur und Merlin waren noch zwei Wochen im Schloss, dann gingen sie zurück zu ihrem Haus. Es war schon später Nachmittag, als sie ankamen und Merlin ließ sich stöhnend auf das Sofa fallen.
„Gott, diese langen Märsche sind wirklich nichts für mich."
Arthur grinste
„Du hast wirklich keine Ausdauer."
„Ausdauer? Sieh dir Tegan an, er ist auch müde."
Tegan hatte sich vor den Kamin gelegt. Inzwischen war es schon sehr eng für ihn und er konnte sich nicht so bequem hinlegen, wie vorher.
Merlin seufzte
„Ich denke, das er nicht mehr lange im Haus sein kann."
„Ja!" sagte Arthur nachdenklich, als er ihn so betrachtete. Seine Schuppen waren jetzt schon ausgeprägter und seine kleinen Hörner waren schon sehr gewachsen. Die Flügel sahen schon mehr nach Flügeln aus , nicht mehr so klein und auch robuster. Merlin stand auf und ging in die Küche, als er sagte
„Ich mache uns etwas zu essen."
Arthur nickte. Er war auch erschöpft von dem langen Fußmarsch. Sie hatten sich an der Hütte von Lancelot, Freya und ihn verabschiedet und waren direkt weiter nach Hause gegangen. Sie würden nach dem Essen früh schlafen gehen.

Es geschah ein halbes Jahr später. Arthur saß auf der Terrasse und beobachtete Tegan, der sich jetzt wesentlich schwerfälliger über die Wiese bewegte. Er war sehr gewachsen, reichte schon mit seinem Kopf bis an das Dach von ihrem Haus. Er schlief schon eine Zeitlang draußen auf der Wiese, denn ins Haus passte er nicht mehr annähernd. Er ging wieder seiner Lieblingsbeschäftigung nach und jagte Schmetterlinge. Aber jetzt war es nicht mehr so einfach, weil er schon zu groß war. Arthur lächelte, als er über die Wiese hüpfte und mit seinen Flügeln schlug. Doch plötzlich hob er ab, flog ein paar Meter und war wieder auf dem Boden. Arthur setzte sich auf
„Merlin....komm schnell!"
Merlin kam heraus gerannt und Arthur zeigte wortlos auf den Drachen, der sich wieder in die Luft erhob, aber diesmal flog er über die Wiese. Es sah instabil aus, er wackelte und schwankte, aber mit jedem Flügelschlag wurde er sicherer. Und dann....schwebte er in den Himmel, selbstsicher und elegant. Arthur und Merlin sahen ihm sprachlos nach, als er seine Runden flog. Dann kam er wieder auf die Wiese zugeflogen und landete noch nicht so ganz elegant auf der Wiese. Er sah zu den beiden und Merlin könnte schwören, das er so etwas wie Triumph in seinen Augen sah. Arthur seufzte
„Nun ist es soweit.....er kann fliegen!"
„Was hast du denn erwartet....er ist ein Drache. Ich denke, wir brauchen ihn jetzt nicht mehr zu füttern, jetzt kann er selbstständig jagen. Es wird wohl am Anfang etwas schwierig sein, etwas zu fangen, aber das bekommt er auch hin."
„Natürlich bekomme ich das hin! Ich bin ein Drache!"
Merlin sah Arthur überrascht an. Er hatten ganz deutlich die Stimme in seinem Kopf gehört. Weich, angenehm und männlich.
„Hast du das auch gehört?" fragte Merlin ihn überrascht. Arthur schüttelte den Kopf
„Was?"
„Tegan?" fragte Merlin leise.
„Ja?"
Wieder sah er zu Arthur
„Er spricht mit mir auf gedanklicher Ebene?" sagte Merlin ungläubig. Shaylons Worte kamen ihm wieder in den Sinn....Er hat eine Besonderheit, die eure Drachen nicht hatten, du wirst es noch herausfinden....
War das die Besonderheit? Konnte er in Gedanken mit ihm kommunizieren? Und ja, das konnte er mit Kilgarrah nicht. Er musste ihn immer rufen, um mit ihm zu sprechen und das ganz normal.
„Sag etwas in Gedanken zu ihm!" sagte Arthur
„Kannst du mich hören, Tegan?"
„Natürlich....laut und deutlich!"
„Ja, er kann meine Gedanken hören!" sagte der Zauberer immer noch ungläubig. Arthur sah ihn an, dann wieder zu Tegan. Er wirkte nachdenklich.
„Du brauchst nicht traurig zu sein, Arthur....ich kann dich auch hören!"
„Was?" sagte er ungläubig. Merlin sah ihn verwirrt an.
„Ich sagte....ich kann ihn hören!" wiederholte Merlin. Arthur schüttelte den Kopf
„Nein, ich höre ihn auch und Tegan hört mich."
„Was?" sagte jetzt Merlin „Wie ist das möglich?"
„Ich weiß es nicht, aber anscheinend kann er sich mit uns beiden unterhalten, aber doch irgendwie getrennt. Ich höre nichts, wenn er sich mit dir unterhält und umgekehrt genauso!" vermutete Arthur. Merlin setzte sich fassungslos. Seine Gedanken rasten. Wieso konnte Arthur ihn hören? Er war kein Drachenmeister und er hatte auch keine Magie. Es war vielleicht einfach zu erklären, warum Merlin ihn hörte. Er konnte sich das nur so denken, das die Drachenmeister früher eine gedankliche Verbindung zu ihrem Drachen hatten. Aber wieso Arthur?
„Das weiß ich auch nicht, aber es ist so!" hörte er Tegan in seinen Gedanken. „Aber vielleicht kann Shaylon das beantworten!"
Merlin nickte. Ja, vielleicht konnte er das! Sie sprachen einen Augenblick nicht, sie mussten diese Überraschung erst mal verarbeiten. Arthur sah zu Tegan, der immer noch auf der Wiese stand und sie anschaute. Er lächelte, als er an die Zeit zurückdachte, als Tegan ihn mit Feuer am Kamin erschreckt hatte. Und jetzt stand er stolz, groß und schön auf der Wiese und er konnte sich wirklich mit ihm unterhalten. Etwas, was er sich oft gewünscht hatte, aber nie für möglich gehalten hatte. Und zum ersten Mal wurde ihm richtig bewusst, das er Tegan liebte. Er hatte einen besonderen Platz in seinem Herzen.
„Du in meinem auch....schon immer! Und ich hätte dich mit Feuer nicht verletzt....niemals!"
Arthur lächelte
„Ich weiß das!"
„Was hat er gesagt?" wollte Merlin wissen.
„Er liebt mich!"
Der Zauberer lächelte
„Natürlich....warum denn nicht, du bist ein liebenswürdiger Trottel!"
„Merlin!"
Merlin grinste, aber dann wurde er ernst, als er Tegan hörte
„Merlin....du bist mein Drachenmeister. Du kannst mich befehligen und ich muss dir gehorchen! Das ist etwas, was Arthur nicht kann....das ist der Unterschied!"
„Aber ich will dir keine Befehle geben, das finde ich nicht richtig. Du bist mein Freund....unser Freund. Du gehörst zu uns!"
„Ja....du und Arthur, ihr seid meine Familie. Ich habe sonst niemanden."
„Ja, du gehörst zu unserer Familie....zu allen!"
„Ich danke dir! So, nun sehe ich mal, ob ich das mit dem Jagen hinbekomme!"
Er drehte sich um, aber dann sah er zu Arthur
„Soll ich dir auch etwas mitbringen von der Jagd?"
Arthur lächelte
„Nein.....nicht mein Geschmack! Viel Erfolg!"
Tegan erhob sich in die Luft und war schon bald verschwunden. Merlin sah zu Arthur
„Wir müssen mit Shaylon reden!"
Arthur nickte
„Ja....und das möglichst bald!"
Sie wollten beide darauf eine Antwort!




Ein paar Tage später packte Merlin die Tasche. Sie hatten beschlossen, heute nach dem Frühstück zu Shaylon aufzubrechen. Tegan war jetzt nicht mehr viel am Haus. Er flog umher, erkundete die Gegend und jagte, wenn er Hunger hatte. Aber am Abend kam er zurück und schlief auf der Wiese. Heute Morgen, als Merlin aufgestanden war, hatte der Drache sich schon auf den Weg gemacht. Merlin dachte wieder mit Schrecken an den langen Fußmarsch, als er die Tasche an die Tür stellte. Arthur kam aus dem Schlafzimmer. Er war erst aufgestanden.
„Da bist du ja, du Schlafmütze!" sagte Merlin.
„Was heißt hier Schlafmütze? Wenn du mich letzte Nacht nicht daran gehindert hättest, zu schlafen, dann wäre ich auch schon wach." sagte er und grinste.
Merlin sah ihn amüsiert an
„Du hast dich ja gern vom Schlafen abhalten lassen, oder?"
„Natürlich! Bei so etwas sage ich nie Nein!"
„Das war mir klar!" sagte Merlin.
Nach dem Frühstück räumten sie auf und machten sich fertig für die Abreise.
„Tegan?" rief Merlin in Gedanken „Wo bist du? Arthur und ich machen uns jetzt auf den Weg."
„Wieso?" fragte der Drache „Ich werde euch bringen!"
„Du meinst....wir sollen mit dir fliegen?"
„Natürlich....einer meiner leichtesten Übungen!" sagte Tegan amüsiert. Merlin sah zu Arthur
„Tegan will, das wir mit ihm zum Schloss fliegen?"
„Wa...Was?" fragte Arthur, während er alle Farbe aus seinem Gesicht verlor. Merlin grinste. Er kannte das, denn er war früher mit Kilgarrah auch geflogen. Und die Aussicht, den langen Fußmarsch nicht zu machen, war mehr als verlockend.
„Hast du Angst, Arthur?"
„Natürlich nicht!" sagte Arthur demonstrativ. Merlin kicherte, denn er war sich sicher, das Tegan ihn fragte, ob er Angst hatte. Arthur würde lieber sterben, als zuzugeben, das es so war.
„Okay....wartet auf mich....ich bin gleich da!" sagte er zu Merlin.
„Er kommt! Lass uns auf der Terrasse warten!"
Sie gingen nach draußen und kurz danach landete Tegan vor ihnen. Arthur schluckte.....er war so groß und der Himmel so verdammt hoch.
Der schwarze Drache neigte den Kopf und seinen Hals nach unten.
„Merlin, du kannst dich an meinen Halszacken festhalten und nimm Arthur hinter dich. Ich weiß, das er Angst hat, aber es nie sagen würde."
Merlin kicherte. Tegan kannte Arthur sehr gut!
„Was für eine Frechheit hat er jetzt gesagt?" fragte Arthur grimmig
Merlin schüttelte den Kopf, hängte sich die Tasche um und nahm Arthur an der Hand.
„Komm....du brauchst keine Angst zu haben. Es wird dir gefallen!"
„Ich habe keine Angst!" rief er erbost. Merlin sagte nichts dazu, kletterte auf Tegans Hals und setzte sich im Reitersitz hinter seinen Hals. Dann reichte er Arthur eine Hand.
„Nun komm schon!"
Arthur zögerte leicht.
„Also doch Angst?" fragte Tegan neckend. Arthur gab ihm einen trotzigen Blick und nahm Merlins Hand. Als er hinter Merlin saß und sich an seiner Hüfte festhielt, drehte sich der Drache um.
„Alles klar? Haltet euch fest!"
„Alles klar!" sagte Merlin. Tegan erhob sich gegen den Himmel und Arthur holte keuchend Luft, hielt sich krampfhaft an Merlins Hüfte fest und hatte seine Augen geschlossen. Merlin lachte, als der Wind ihm entgegen peitschte. Ein Gefühl von Freiheit überkam ihn und er beneidete Tegan um die Gabe, fliegen zu können. Er drehte sich um und sah, das Arthur die Augen geschlossen hatte.
„Arthur, öffne deine Augen. Es ist wunderschön!"
Arthur öffnete langsam seine Augen und sah um sich. Wälder, Wiesen und kleine Bäche fegten unter ihm entlang, aber langsam genug, das er alles sehen konnte. Wind zerzauste sein blondes Haar und Arthur sah faszinierend die Landschaft unter ihm. In der Ferne bemerkte er die Berge und ein See. Allmählich entspannte er sich und genoss die Herrlichkeit des Fluges. Tegan flog langsam, achtete auf Gleichmäßigkeit und glitt elegant durch die Luft. Seine Flügel rauschten, wenn er die Luft durchschnitt.
„Gott....Merlin....das ist....das ist atemberaubend schön!"
Merlin nickte
„Ja....das ist es!"
„Gefällt es dir, Arthur?" fragte Tegan.
„Oh ja, es ist toll! Danke, das ich mit dir fliegen durfte!"
„Du kannst immer mit mir fliegen und Merlin auch....kein Problem!"
Von weitem sahen sie die Stadt und beide waren enttäuscht, das sie schon da waren. Es war noch nicht Mittag und sie waren in der Stadt. Zu Fuß würden sie vielleicht am späten Nachmittag ankommen. Tegan setzte langsam und behutsam zur Landung im Schlosshof an. Shaylon, der mit Navarr im Hof stand, sah hoch, als er das Rauschen hörte und staunte nicht schlecht, als Arthur und Merlin von Tegan kletterten.
„Mylord!" sagten beide und verneigten sich leicht. Sie waren hier in der Öffentlichkeit und mussten sich an die Hof Edikette halten.
Shaylon lächelte, als er sie sah
„Ihr fliegt mit ihm? Das ist sehr praktisch!"
„In der Tat!" sagte Merlin und dachte an seine Füße, die heute nicht in Mitleidenschaft gezogen wurden.
„Wir müssen mit euch reden, Sire!" sagte Merlin und sah zu dem Berater, der neben Shaylon stand und immer noch verwirrt schaute. Navarr kam grinsend auf sie zu und klopfte Arthur auf die Schulter.
„Siehst gut aus....das Landleben bekommt dir wohl?"
Arthur nickte
„Ja, schön friedlich. Wie geht es Anna?"
„Gut! Du kannst sie ja nachher besuchen."
Arthur nickte.
„Diesmal kann ich nicht mehr mit ins Schloss. Eigentlich schade! Ich wäre gern nochmal in die Küche gegangen."
„Das kann ich mir vorstellen!" dachte Merlin.
„Bleibt ihr über Nacht?"
„Ich denke schon, das wir ein paar Tage bleiben."
„Gut dann ruf mich, wenn du mich brauchst!" sagte Tegan und drehte sich um.
„Bis später dann, Merlin!"
„Arthur?"
Arthur drehte sich nach ihm um
„Wo gehst du hin?" dachte Arthur „Bleibst du nicht hier?"
„Nein, ich habe Hunger! Werde mir etwas zu essen suchen!"
„Dann bis später....und danke für den Flug!"
„Gern geschehen! Bis dann, Arthur!"
Tegan erhob sich in die Luft und rauschte davon. Alle sahen ihm nach, bis er verschwunden war.
„Mann....ist er groß geworden!" sagte Navarr „Das ist eine Überraschung!"
Merlin lächelte. Ja....das und noch etwas anderes Überraschendes.

AvalonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt