19. Kapitel - Unfair

112 16 4
                                    

"Da es zwei Kandidatinnen gibt, die wegen eines Unfalls nicht an der sportlichen Prüfung teilnehmen werden können, werden ihre Herren für sie einspringen. Doch deshalb wird es für sie nicht leichter werden, im Gegenteil. Damit alles gerecht geschieht und danach niemand behaupten kann, es hätte einen Vorteil gegeben, werden diesen Herren die Augen verbunden." Getuschel setzt ein, dass von Luna jedoch übertönt wird.

"Die Kamerateams werden ein paar Aufnahmen von Ihnen machen, Sie werden jedoch nicht mit Ihnen sprechen dürfen oder Sie auf eine andere Weise stören. Ebenfalls dürfen Sie mit niemandem sprechen, niemandem außer ihrem Partner. Wenn Sie eine Frage haben, dürfen Sie diese Ihrem Herren stellen, welcher nur mit Ja oder Nein antworten wird. Insgesamt dürfen Sie drei Fragen stellen. Ebenso können Sie sich frei in der Bibliothek bewegen, der Austausch mit anderen Kandidatinnen ist aber strengstens untersagt und kann zur sofortigen Disqualifikation führen. Wenn Sie fertig sind, kommen Sie zurück zum Eingang und geben das Blatt - inklusive Ihres Namens, den Sie darauf versehen - ab. Ihr Partner wird Sie dann zum zweiten Teil der Prüfung führen."

Sie hat nicht erwähnt, dass jede Frage gewertet wird, wie Kaden mir gestern erklärte. Ob sie es vergessen hat? Oder ist genau das eine weitere Raffinesse? Es den Mädchen zu verheimlichen, damit sie möglichst in Schwierigkeiten geraten, wenn ihre Fragen aufgebraucht sind.

Und warum hat Kaden es mir dann gesagt?

"Sie dürfen sich nun an die Tische verteilen. Dabei sollte es keine Unstimmigkeiten geben, denn diese kosten Ihnen nur wertvolle Minuten. Seien Sie sich alle bewusst, dass dieser Test ausschlaggebend für Ihren weiteren Verbleib sein wird. Schaffen Sie es nicht, mindestens einundfünfzig Prozent zu erreichen, landen Sie auf der Liste derer, die uns morgen verlassen werden. Das heißt, sollte sich mein Sohn nicht dazu entscheiden, Sie zu retten."

Luna klatscht in die Hände, damit wir uns zerstreuen und verteilen. Ich werde oft angerempelt und als Victoria an mir vorüber geht, bekomme ich ihren Ellenbogen in die Rippen. Da ich davon ausgehe, dass es Absicht war, presse ich die Lippen zusammen, um sie nicht vor den Augen des Königs als Miststück zu beleidigen.

Wo wir gerade bei Victoria sind - was hat sie eigentlich für eine Verletzung, dass für sie ebenfalls ein Mann einspringen muss?

"Willst du hier ewig rumstehen? Komm.", murmelt Kaden, der daraufhin meine Hand nimmt und mich mit sich zieht. Ich will protestieren, gerade weil mein Fuß mir zu schaffen macht, erinnere mich aber daran, dass ich ihn nachher zufällig gegen einen Balken laufen lassen könnte, und schweige. Er hat ja Recht, die Zeit drängt.

Da die meisten Paare sich schon ihre Plätze gesucht haben, dauert es eine Weile, bis wir einen freien erreichen. Ich setze mich auf den Stuhl und Kaden nimmt mir gegenüber Platz, so langsam schlägt mein Herz ebenfalls schneller.

Das Blatt Papier vor mir versetzt mich zurück in meine Schulzeit, wenn wir einen Test geschrieben haben, für den ich nicht genug lernen konnte, weil ich Halo trösten musste. Seit unsere Mutter verschwunden war weinte sie jede Nacht, wollte von mir und Vater hören, dass sie eines Tages wiederkommt. Nur, dass sie das nicht tun wird.

Ich verdränge diese Pain und schaue auf den Test. Als erstes schreibe ich meinen Namen auf die vorgesehene Linie, meinen Bezirk und die Nummer fünfunddreißig, die man mir gleich bei meiner Ankunft zugeordnet hat, weil ich die letzte war, die ankam.

Welches war das letzte regierende Königspaar, bevor die Revolution statt fand und die Familie Clark die Herrschaft übernahm? Königin America Schreave und König Maxon Calix Schreave, deren Tochter Eadlyn wurde nämlich nur als Nachfolgerin ernannt, aber nie gekrönt.

Welche Länder verbündeten sich gegen Illea (das heutige Caravel) und planten dessen Untergang? Wie gelang es Bennet Clark, gegen sie zu siegen? Die Königreiche Lavendia und Tamlar. Bennet Clark gelang es durch List und Mut, er setzte Flug- und Seewaffen gegen die Heere ein, um sich unbemerkt an die Regenten der Länder heranzumachen. Dann tötete er diese (König Kreta und König Farbus). Ohne Anführer konnten deren Heere sich nicht gegen die illeanische Armee durchsetzen und beschlossen, sich Illea anzuschließen.

 Selection - Futuria Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt