Wir werden zusammen auf die Bühne gerufen. Straffen unsere Rücken und ziehen die Schultern nach hinten, setzen ein strahlendes Lächeln auf - ganz so, wie wir es gelernt haben.
"Ah, da kommen meine Damen! Oder vielleicht schon die zukünftige Königin von Caravel?" Raven und das Publikum lachen, wir schütteln ihm die Hand und setzen uns auf das Sofa. Grace bleibt dicht bei mir.
"Ich freue mich, Ihnen endlich eine ganz besondere Kandidaten präsentieren zu dürfen. Denn sie war es, die den Ring der Königin fand und den Zweiten Tanz vorführen durfte!" Begeistert rufen die Leute, wie sehr sie sich freuen und wie gespannt sie sind.
Raven hält eine Hand an sein Ohr und nickt grinsend, ihm gefällt es, endlich echte Reaktionen zu erhalten. Verständlich, er lebt eben für diese Show.
Erst als der Trubel abebbt, redet er weiter. "Ihr müsst euch gedulden, Leute! Wir wollen die Spannung noch steigern. Beginnen wir also bei Lady Quenla."
Ein enttäuschtes stöhnen geht durch die Reihen. Meine Güte, ich hatte keine Ahnung, wie sehr Leute sich für die Selection interessieren. Also, den Teil den wir ihnen zeigen.
"Lady Quenla. Auf Ihrer Tanzkarte steht, Sie hätten am Mittwoch Abend mit zehn Männern getanzt! Was für eine Zahl. Verraten Sie uns, wie Sie all die Tänze durchhalten konnten?"
Sie lächelt stolz und nickt adrett. "Bereits vor der Selection habe ich immer viel Sport betrieben. Das ist wichtig, für das Aussehen und den Körper selbst. Ich gehe joggen, mache Yoga und gelegentlich fechte ich. Deshalb war es keine große Schwierigkeit für mich, so lange durchzuhalten."
"Das nenne ich mal beeindruckend. Welcher Tänzer hat Ihnen am besten gefallen?"
Sie wendet den Kopf ab und tut so, als wäre es ihr peinlich. Mein Gott, wie kann sie nur glauben, jemand würde darauf reinfa- "Oh Liebes, die Frage muss Ihnen nicht peinlich sein. Das wäre es, hätten wir nach Ihrem schlechtesten Partner gefragt." Zustimmend feuert das Publikum sie an.
Grace und ich tauschen einen Blick aus, grinsen, weil wir denselben Gedanken haben. Ihre Lippen formen die Worte Miese und Schauspielerin.
Ich antworte mit Allerdings.
"Also gut. Ich muss zugeben, Prinz Aldin aus Digiti war der beste Tänzer von allen. Wir haben sogar zweimal getanzt, ehrlich gesagt."
Prinz Aldin? Der Thronfolger? Er muss ungefähr fünfzig sein. Ich kann nicht anders, als das Gesicht zu verziehen. Am Mittwoch habe ich Aldin ein paar Mal gesehen, er war kaum zu übersehen, um genau zu sein. Sein Bauchumfang war gewaltig, noch dazu war er als Fliegenpilz verkleidet. Kein toller Fang, finde ich, aber er ist reich und adlig - natürlich findet Quenla das ansprechend.
Grace stupst mich mit ihrer Hand an und das bedeutet wohl, dass wir später darüber quatschen werden. Ich nicke ihr zu, auf jeden Fall.
"Ah, hier haben wir die Bilder von Ihnen. Ein entzückendes Kostüm, Lady Quenla. Diese Details..." Auf seinem Tablet erkenne ich, was vergrößert über unseren Köpfen ausgestrahlt wird. Quenla wie sie mit Prinz Aldin tanzt, er ein umfangreicher Pilz und sie eine Rose. Das meine ich ganz im Ernst, genau wie bei Amara, die eine Tulpe war, bestand auch ihr Kostüm aus überdimensionalen Blütenblättern, die zu einem wunderschönen Kleid zusammen genäht wurden.
Bloß schade, dass Quenla es getragen hat.
"Mein Kleid hat sogar geduftet, nach echten Blumen", setzt sie hinzu. Klar, nach was auch sonst? Etwa Knoblauchbaguette?
Es geht weiter mit Grace, Civil und Memora. Wieder bin ich die letzte, das geht mit allmählich auf die Nerven. Die ganze Zeit habe ich das Publikum direkt vor der Nase, ich muss mich seitlich hinsetzen, um den vielen neugierigen Blicken zu entkommen.
DU LIEST GERADE
Selection - Futuria
Fanfiction"Du bist eine Rebellin", flüstert er fassungslos. "Falsch", sage ich. "Ich bin die rechtmäßige Thronerbin Caravels." ----------- Nivea ist gerade 18 geworden, als die erste Selection seit 150 Jahren beginnt. Seit den Kastensystemen hat sich viel ver...