Es war wirklich schön sich mal wieder mit ihrem Vater zu unterhalten. Zuhause taten sich das zwar, aber bei den Mahlzeiten und auch so, war immer gleichzeitig ihre Mutter zugegen; und obwohl es grausam und kaltherzig war, so war man doch befangen, wenn eine an Demenz Erkrankte zuhörte. Nun konnten sie sich einfach normal, unbefangen unterhalten. Vater und Tochter, die sich an einem Sonntagmittag in einem Café austauschten.
Sie hatte gerade begonnen, von der Party bei Rupert zu berichten, als Zora mit einem Tablett in der Hand aus der Tür trat. Als sie Jane erblickte breitete sich ein strahlendes Lächeln auf ihrem Gesicht aus. Jane konnte gar nicht anders als zurück zu lächeln. Zora sah umwerfend aus, in dem eng anliegenden Top, das ihre Figur umschmeichelte. Deutlich weiblicher, erwachsener als in dem weiten Pulli von gestern Abend. Ihre Haare hatte sie zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden. Sie steuerte direkt auf ihren Tisch zu. Fast schon schüchtern grüßte sie. „Hi.", „Hey.", erwiderte Jane. Zu Janes Überraschung begrüßte ihr Vater Zora ebenfalls und das ziemlich vertraut, während diese einen Capuccino und den doppelten Espresso auf dem Tisch abstellte. „Hallo meine Liebe!", „Ihr kennt euch?", fragte Jane erstaunt. „Einer unserer zuverlässigsten Gäste.", erläuterte Zora und sah Jane direkt an. „Woher kennt ihr euch denn?", meldete sich ihr Vater zu Wort. „Zora ist die Praktikantin, von der ich dir erzählt habe.", erklärte Jane. „Was für ein Zufall.", kommentierte er, bevor er sich an Zora wandte. „Dann warst du ja auch auf der Party, von diesem Herrn Loh, von der Jane so schwärmt. War das Anwesen wirklich so beeindruckend?" Zora nickte und antwortete mit einem Lächeln: „War es in der Tat und es war ein wundervoller Abend.", dabei sah sie Jane noch einmal direkt in die Augen, bevor sie noch ein „Der Kuchen kommt gleich sofort." hinterher schob und sich einem anderen Tisch zuwandte, um eine Bestellung aufzunehmen.
„Ein ganz reizendes Mädchen.", kommentierte ihr Vater. „Aber was genau macht dieser Herr Loh überhaupt? Sollte ich den kennen?" Jane blickte immer noch zu Zora, riss sich dann aber von ihrem Anblick los, um ihrem Vater zu antworten. Keine zwei Minuten später stand Zora wieder vor ihrem Tisch, in beiden Händen einen Teller mit Apfelkuchen. Den einen stellte sie mit einem „Bitteschön." vor Janes Vater ab.
Zora schenkte Jane ein Lächeln und drehte sich weg, um den nächsten Gast zu bedienen. Sie hörte allerdings noch klar und deutlich, was Janes Vater als nächstes sagte: „Soso, er hat dich also morgen Abend zum Essen eingeladen. Wohin soll es denn gehen?" Zoras Lächeln gefror, ihr war, als hätte ihr jemand mit der Faust in die Magengrube geschlagen. Sie war ja so blöd! Hatte sie ernsthaft geglaubt, dass das mit Jane irgendeine, sei es auch noch so kurzfristige Zukunft haben könnte? Sie hatte doch von dem geplanten Abendessen gewusst, das war also nicht wirklich eine Überraschung. Jane hatte sich vermutlich einfach nur den stinklangweiligen Aufenthalt auf dem Land versüßen wollen und den Kick gesucht, da Zora so viel jünger war. Morgen wäre sie zurück in ihrem glamourösen Düsseldorf, um ihr Märchen mit Mr. Perfect zu beginnen.
Es war anzunehmen, dass sie regelmäßig dieses Kaliber Mann datete, immerhin war sie bereits einmal geschieden. Mit Zora hatte sie wohl einfach mal aus reiner Neugier ausgetestet, wie erfolgreich sie in der Verführerrolle war. Ziemlich erfolgreich, wie sich gestern Abend herausgestellt hatte. Zora war ja jetzt noch hin und weg, obwohl sie sich dafür am liebsten selbst eine verpasst hätte. Aber was hätte sie auch anderes tun sollen. Tröstete sie sich selbst. Bei Janes Charisma, der anhaltenden Vorführung von Janes Macht und Einfluss über die letzten Tage, Weintrinken unter dem Sternenhimmel auf einer traumhaften Dachterrasse und dem Besuch einer exklusiven High Society Party wäre so ziemlich jeder schwach geworden. Sie hätte Jane heute Morgen beinahe ein 'Guten Morgen, gut geschlafen? :*' geschickt. Gott sei Dank, hatte sie das nicht getan. Sie brauchte sich nicht noch mehr zu blamieren.
DU LIEST GERADE
fragile (GirlxGirl)
RomanceIhr erstes Aufeinandertreffen ist denkbar belanglos und doch hinterlässt die Abiturientin Zora einen bleibenden Eindruck bei der angesehenen Architektin Jane, der diese bald zwingt ihre fundamentalen Grundsätze zu hinterfragen. Cover by @writersfate