Die Fahrt hatte eine knappe Stunde gedauert und es lagen jetzt nur noch wenige Kilometer vor ihnen, als Zora endlich der Groschen fiel, nachdem sie den Ortsschildern und Richtungsweisern Beachtung geschenkt hatte. „Altena?" Ihr Blick schnellte zu Jane. „Die Burg Altena? Da fahren wir hin? Das ist nicht dein ernst!" Ihr Stimme wurde ganz hoch, war mehr ein Quietschen, so euphorisch war sie.
Jane lächelte in sich hinein. Was wollte man mehr, als eine Teenagerin, die sich ehrlich derart über ein historisches Gebäude freuen konnte? „Ich dachte wir schließen heute Mal diese Bildungslücke.", erklärte Jane sich. Die Idee hatte sie am Sonntag gehabt, als Zora sich geoutet hatte, dass sie noch nie in einer Burg gewesen war. Somit war Jane total spontan heute Morgen nach Winterbaum gefahren, um Zora mit diesem Ausflug zu überraschen. Total verrückt, abwegig und hoffnungslos romantisch. Und siehe da, Zora schien begeistert zu sein.
Sie machten den großen Rundgang, besichtigten die Ausstellung und aßen hinterher in dem angeschlossenen Restaurant. Das Wetter spielte perfekt mit, der Himmel war vollkommen wolkenlos. Ihr Gespräch drehte sich zunächst um Game of Thrones, was in Anbetracht der Kulisse der mittelalterlichen Burg kaum weiter verwunderlich war. Jane und Zora hatten beide den Versuch gestartet die Bücher zu lesen und waren grandios gescheitert. „Ich wollte es wirklich mögen, ich wollte so sehr. Ich meine ich liebe lange Bücher, aber so grandios die Story auch ist, man kommt einfach zu keinem Lesefluss. Das sind viel zu viele Charaktere, zu viele verschieden Handlungsstränge." Zora seufzte theatralisch auf. Jane schmunzelte angesichts der Tatsache, wie nahe Zora ihre vermeintliche Unzulänglichkeit zu gehen schien.
„Vielleicht ist George RR Martin einfach zu viel Genie für uns Normalsterbliche. Ich meine die Bücher verkaufen sich ja auch praktisch gar nicht, verglichen mit dem Erfolg der Serie.", philosophierte Zora. „Oder sein Genie ist einfach für den Bildschirm gedacht. Immerhin hat er schon in den 80ern als Drehbuchautor und später dann auch als Produzent gearbeitet. Außerdem haben die ganzen Schauspieler die Bücher doch größten Teils selbst noch nicht mal gelesen.", gab Jane zu denken, doch das schien Zora nicht wirklich zufrieden zu stellen. Sie wurden dann jedoch von der Bedienung unterbrochen, die die Rechnung brachte. Heute ließ Zora Jane auch ohne einzuschreiten zahlen. Anschließend begaben sie sich noch einmal zum höchsten Aussichtspunkt der Burg, von dem aus man ganz wunderbar ins Tal hinunter schauen konnte. Als sie sich vom Tisch erhoben griff Jane nach Zoras Hand und es fühlte sich verdammt gut an, wie natürlich es erschien, die Treppenstufen nach oben so gemeinsam zu erklimmen. Umso besser war es dann, als Zora ihren Arm um Jane legte, als sie an der Brüstung standen und den Ausblick genossen. Sie rückte noch ein Stück näher an Jane, diese hatte ebenfalls einen Arm um Zoras Schultern gelegt. Sicherlich, sie waren hier oben momentan ziemlich allein, schließlich war es unter der Woche und hier kannte sie auch niemand, trotzdem war es surreal so in der Öffentlichkeit Zuneigung zu bekennen; und doch standen sie eine ganze Weile so da. Schweigend, da ihnen beiden die Worte fehlten sich zu artikulieren. Sie hatten Angst nach vorne zu gehen und wollten gleichzeitig keinen Millimeter zurück weichen.
Jane atmete den süßen Duft der dunklen Haare ein, der so jung und lieblich war und im Gegensatz zu ihrem eigenen 100,- Chloé-Duft stand. Sie schloss für einen kurzen Moment die Augen, dass Mädchen, dass ihre Welt so auf den Kopf stellte in den Armen und war einfach nur durch und durch glücklich hier zu sein. Als sie Zora am Abend nach Hause brachte musste diesmal sie versprechen sich zu melden, wenn sie zu Hause war, bevor Zora nach einer Abschiedsumarmung verschwand. Auf der Heimfahrt war Jane dann schon dabei die Tage bis zum Sonntag zu zählen. Dann würden sie sich wieder sehen. Zora wollte am Abend vorbei kommen, nachdem sie das Apartment bezogen hatte.
DU LIEST GERADE
fragile (GirlxGirl)
RomanceIhr erstes Aufeinandertreffen ist denkbar belanglos und doch hinterlässt die Abiturientin Zora einen bleibenden Eindruck bei der angesehenen Architektin Jane, der diese bald zwingt ihre fundamentalen Grundsätze zu hinterfragen. Cover by @writersfate