So viel zum Thema 'Zoras Entscheidung', aber zum Glück schien Zora über dieses indirekte Outing ja nicht empört zu sein. Man hatte Jane anscheinend angesehen, wie überrascht sie über diese Neuigkeit war, denn Zora fuhr fort: „Naja ich bin die eine Nacht für Ruperts Party noch länger bei dir geblieben und dann holst du mich spontan nach den Prüfungen ab. Zumindest Liv hat da irgendetwas erahnt und ich habe es dann auch nicht definitiv verneint. Von daher sind die beiden teilweise inoffiziell im Bilde.", „Wussten sie denn vorher schon, dass du...nicht nur auf Kerle steht?", hakte Jane weiter nach, unsicher wie sie ihre Worte wählen sollte. Damit, dass dieses Gespräch beim Lunch so tiefsinnig werden würde hatte sie mit Sicherheit nicht gerechnet.
Zora lachte auf. „Dessen war ich mir ja selbst nicht bewusst." Sie warf Jane einen schüchternen Blick zu, woraufhin diese ihren Arm um Zoras Schultern legte. „Ich weis nicht, vielleicht hat sie es auch geahnt, sie kennt mich ja mittlerweile verdammt gut. Auf jeden Fall habe ich die besten Freunde überhaupt, denn es ist ihnen Beiden völlig egal." Zora kuschelte sich an Jane. „Und deine Ma?", fragte diese vorsichtig weiter. „Die hat definitiv keinen blassen Schimmer.", antwortete Zora zynisch.
„Nee, aber der Samstag passt gut. Dann sage ich Liv fest zu? Die wollte noch für den Abiball shoppen und abends in irgendeinen total grandiosen Club.", fuhr sie dann sofort fort und unterband somit jedes Gespräch über ihre Mutter. Jane bohrte auch nicht weiter nach, sie wollte Zora zu nichts drängen. „Ist es nicht ein bisschen spät noch Abiballkleider zu kaufen?", erwiderte sie somit. Zora begann zu lachen. „Ja, das ist es wohl. Nein, das hat Liv glaube ich schon seit über einem halben Jahr, aber sie hat wohl ihre Schuhwahl nochmal verworfen. Außerdem ist sie mit ihrem Schmuck noch unzufrieden.", „Na dann solltet ihr hier ja fündig werden. Du hast schon alles?" Zora nickte. „Nur mein Date ist mir ja jetzt leider abhanden gekommen." Sie zog eine Grimasse und Jane lachte. „Ist eh viel lustiger ohne Date, glaub mir. Ist wesentlich entspannter." Natürlich wollte Jane vor allem, dass Zora alleine dahin ging, da sie entweder mit Jane oder mit niemandem da auflaufen sollte.
Das war natürlich völlig absurd. Nat wäre schließlich eh nur als bester Freund mit Zora gegangen, außerdem waren sie zwei noch ziemlich weit davon entfernt als Paar auf einen Ball zu gehen. Dennoch war die Vorstellung schön. Zora holte sie wieder aus ihren Tagträumen. „Na dann ist ja gut. Zumindest für den ersten Tanz habe ich auch schon Ersatz gefunden." Jane sah sie mit fragend hochgezogenen Augenbrauen an. So fühlte sich also Eifersucht an.
„Andy, das ist der Bruder von einem Stufenkameraden, gibt Tanzkurse an der Uni und nachdem er geprahlt hat wie toll er doch tanzen kann haben wir ausgemacht, dass er da auch unter Beweis stellen muss.", erläuterte Zora, was Jane nur minimal beruhigte. Das regestrierte Zora offensichtlich und fuhr noch einmal fort: „Keine Sorge, danach werde ich ihn sicher an eine wartende Schlange schwärmender Mädchen abtreten müssen, wenn er überhaupt nüchtern genug ist, um sich an sein Versprechen zu erinnern."
Zora hatte auch nachdem Jane wieder gegangen war noch einen Kloß im Hals. Es hatte sich einfach falsch angefühlt Jane eine solche Halbwahrheit aufzutischen. Denn Andy würde sich ganz sicher an seine Versprechen erinnern und auch ziemlich sicher den ganzen Abend an ihrer Seite bleiben, sollte sie das zulassen. Sie hatte Jane nur nicht unbegründet eifersüchtig machen wollen, schließlich wollte Zora absolut nichts von Andy. Und Jane war eifersüchtig gewesen, was verdammt süß gewesen war, aber nicht nötig, denn Zora würde nirgendwohin gehen, solange Jane sie wollte.
DU LIEST GERADE
fragile (GirlxGirl)
RomanceIhr erstes Aufeinandertreffen ist denkbar belanglos und doch hinterlässt die Abiturientin Zora einen bleibenden Eindruck bei der angesehenen Architektin Jane, der diese bald zwingt ihre fundamentalen Grundsätze zu hinterfragen. Cover by @writersfate