Einhundertneun

3.6K 200 13
                                    


In der restlichen Woche stellte Zora erneut fest, dass das Praktikum zwar Spaß machte, ihr aber auch einiges abverlangte. In der Industrie machte man nach einem verlängerten Wochenende nämlich einfach die Arbeit von fünf Tagen in vier, anstatt wie in der Schule, in den verbleibenden vier Tagen dann auch nur noch den Stoff für vielleicht drei Tage zu schaffen.

Am Freitagabend wiederholten sie dann das gemeinsame Kochen. Diesmal gab es Zwiebelkuchen, ein Rezept, das Zora von Tante Karen hatte. Den Nachtischpart hatte Jane übernommen, es gab Ben and Jerry's. Sie saßen das Eis direkt aus dem Becher löffelnd auf der Couch. Jane reichte den Eiskarton an Zora, die sich sofort einen vollen Löffel davon in den Mund schob. „Siehst du man kommt auch ohne Kochen zu können ganz gut über die Runden. Auch wenn ich dich für den Zwiebelkuchen echt loben muss, der war wirklich gut." Zora grinste. „Dann ernähren wir uns jetzt nur noch von Eiscreme? Damit kann ich leben.", „Das klingt doch nach einem Plan." Jane musste ebenfalls schmunzeln. „Wann kommt Liv denn morgen? Lohnt es sich noch einen Film zu schauen, oder muss du morgen früh raus?" Zora verneinte. Liv hatte sich erst für frühestens elf Uhr angekündigt. „Sehr schön, dann habe ich dich ja noch ein wenig hier." Jan schlang ihre Arme um Zora. „Ich bin nämlich wie es aussieht Anfang nächster Woche in München.", „Was tust du in München?", fragte Zora verwundert. „Ach da soll eine neue Luxus-Wohnsiedlung entstehen. Wir hatten das Ausschreiben eigentlich verloren, aber wie es scheint gab es mit dem ausgewählten Modell erhebliche Probleme und unseres ist jetzt wieder in der engeren Auswahl. Ich fliege Sonntagabend und sollte am Dienstag oder Mittwoch wieder hier sein.", antwortete Jane. „Dann sehen wir uns ja die ganze nächste Woche nicht.", stellte Zora traurig fest. „Ich fahre am Donnerstag schon wieder nach Hause. Am Freitag ist ja die Zeugnisvergabe und am Samstag dann der Abiball.", „Oh, ich dachte du würdest erst am Freitag fahren. Was ist mit diesem Sonntag?", erwiderte Jane. Zora biss sich auf die Lippe.

Liv würde erst am späten Nachmittag wieder fahren, vor allem wenn sie am Abend davor feiern gehen wollten. Sie könnten natürlich auch zu dritt etwas machen. Liv hatte sie praktisch angefleht Jane kennenzulernen, aber wollte Zora das? Eigentlich konnte da nichts schief gehen, die Beiden sollten sich verstehen. Es machte das Ganze nur irgendwie verdammt real, wenn sie anfing Jane ihrem Freundeskreis, ihrem 'normalem Leben' vorzustellen. Andererseits war es ja nur Liv und es wäre schön, wenn die Beiden sich kannten. Ein Schritt in die richtige Richtung.

„Naja, Liv ist dann noch da. Ich weis ja nicht, wann du genau fliegst." Jane zuckte mit den Schultern, während sie den letzten Rest aus dem Eisbecher löffelte. „Das weis ich auch noch nicht. Ich kann erst buchen, wenn ich die fixe Zusage aus München habe.", „Naja, ich weis nicht ob du das willst...musst du auch nicht, aber wir könnten auch zu dritt was machen.", überwand Zora sich dann und wartete angespannt auf Janes Reaktion.

Diese stockte kurz in ihrer Bewegung, bevor sie antwortete: „Ich würde Liv gerne kennenlernen. Du kennst ja alle meine Kollegen schon und ich deine Freunde noch gar nicht." Sie warf Zora ein unsicheres Lächeln zu, bevor dann noch einmal zurück ruderte: „Also nur wenn du das wirklich schon willst. Ich würde verstehen, wenn du damit noch warten willst. Wir müssen das nicht nur machen, weil wir keinen anderen Termin finden uns zu treffen." Zora erwiderte das Lächeln, jedoch zuversichtlicher. „Nein, ich möchte auch, dass ihr euch kennenlernt. Wir können uns ja einfach auf einen Kaffee treffen. Vorausgesetzt Liv und ich sind nach dem Clubabend schon wieder insoweit vorzeigbar, dass wir uns in der Öffentlichkeit sehen lassen können.", schob sie noch grinsend hinterher. „Du bist immer vorzeigbar, glaub mir.", verbesserte Jane sie und gab ihr einen schnellen Kuss aus die Nasenspitze, bevor sie aufstand um einen Film aus dem DVD-Regal auszuwählen.

fragile (GirlxGirl)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt