„Warum muss ich eigentlich diese bescheuerte Aufgabe übernehmen? Hätte das nicht James machen können oder Silvia?"
Genervt schlage ich die Autotür zu, nachdem mein Mentor Caspar und ich aus dem Wagen gestiegen sind. Der Wind peitscht mir grüßend ins Gesicht, sodass ich mürrisch meine Kapuze über mein Haupt ziehe. Nicht einmal das Wetter mag mich heute. Na ganz toll.
Caspar schnappt sich seufzend meinen Koffer und fängt an, ihn hinter sich herzuziehen, während ich bloß meinen Rucksack schultere und neben ihm herlaufe.
Seine blonden kurzen Haare haben offensichtlich keinen Stress mit dem Wind, während meine langen braunen Haare sich nicht entscheiden können, in welche Richtung sie denn wehen sollen, obwohl ich krampfhaft dagegen ankämpfe. Deswegen muss ich mir die ganze Zeit irgendwelche nervigen Strähnchen aus dem Gesicht streichen, was meine bereits schlechte Laune verstärkt.
Wir beide gehen während meines dramatischen Kampfes auf das riesige Gebäude zu, das in der nächsten Zeit meine Schule sein wird. Ein ziemlich altes Bauwerk, muss ich sagen, was es aber nicht gleich hässlich macht.
Ich persönlich hatte keine große Lust auf dieses blöde Internat, aber als Auserwählte meines Homunkulusstammes, muss ich das leider in Kauf nehmen und so meine Pflicht erfüllen. Ich könnte mir definitiv schönere Dinge vorstellen, die ich in den nächsten Wochen oder sogar Monaten machen könnte als hier herumzusitzen und herumzuspannen, stattdessen aber muss ich herausfinden, ob sich hier an dem Souls-Internat Ghule befinden.
Man muss bedenken, dass sich Homunkuli und Ghule bis zum Tod nicht ausstehen können und die gegenseitige Ausrottung bezwecken wollen, indem sie in den früheren Jahren Kriege geführt haben. Heute ist es stiller geworden, da die Menschen so erfahren haben, dass es diese zwei Fabelwesen gibt und auch noch hinter uns Homunkuli und Ghulen her sind und uns vernichten wollen. Seitdem sind die Ghule und Homunkuli vorsichtiger geworden, schließlich ist die Menschheit auf diesem Planeten deutlich in der Überzahl und von ihnen getötet zu werden oder als Forschungsobjekt zu dienen ist nicht unbedingt das, was man ein traumhaftes Leben nennen könnte. Genau aus diesem Grund schleichen wir Homunkuli eher in der Nacht herum und Ghule ebenso.
Durch einige Tricks und heimliche Beschattungen versuchen wir diese scheußlichen Dämonen auszuschalten, was von ihnen natürlich erwidert wird. Und mit genau so einer Beschattung wollen wir das gesamte Internat hier auslöschen. Voraussichtlich, dass sich hier nur Ghule befinden.
In einigen Büchern habe ich viel über das Souls-Internat gelesen und das Gerücht und die Vermutung besteht, dass es ein Internat ist, das nur von Ghulen erschaffen und besucht wird. Das ist selbstverständlich ein großer Jackpot, schließlich sind hier hunderte von Schüler und diese große Menge an Ghulen zu vernichten, wäre ein sehr großer Schritt von uns Homunkuli. Allerdings sind wir uns nicht sicher, deshalb wurde beschlossen, einem Homunkulus aus dem zehnten Bezirk die Aufgabe zu erteilen, dieses Internat zu prüfen, was nebenher gesagt ein lang andauernder und gefährlicher Prozess ist.
Ich lebe genau in diesem zehnten Bezirk.
Unsere Herrin, genauer gesagt diejenige, die uns Homunkuli erschaffen hat, hat meine Schule im zehnten Bezirk auserwählt und wollte, dass einer der Schüler dieser Schule diese große Aufgabe der Beobachtung übernehmen soll.
Ihr Befehl war, einen der besten Schüler zu beauftragen und siehe da, ich muss es machen. James und Silvia, zwei meiner Mitschüler, standen mit zur Auswahl, aber warum im Endeffekt ich ausgewählt wurde, ist mir immer noch ein Rätsel, weshalb ich meinen Mentor schon die ganze Zeit mit meiner Fragerei auf den Zeiger gehe.
Glücklicherweise konnte Caspar heute mitkommen. Leider muss er aber, nachdem er mich hier abgegeben hat wie ein dämliches Paket, wieder gehen. Jetzt aber wird er sich erst mal bei der Direktion als meinen Vater ausgeben, schließlich werden hier alle denken, ich sei ein Mensch.
Weil in diesem Internat jeder aufgenommen wird, der sich bewirbt, vermute ich im Stillen, dass sich hier nicht nur Ghule befinden, sondern hier und da auch Menschen. Natürlich besteht immer noch die Möglichkeit, dass das hier nur ein mit Menschen gefülltes Internat ist und die ganzen Mythen und Gerüchte in unseren Bücher reinster Quatsch sind, aber denkbar ist es trotzdem.
Bei meiner Frage von vorhin, warum denn genau ich den ganzen Mist hier machen muss, höre ich meinen Mentor etwas murmeln, was ich aber akustisch nicht verstehe.
„Warum ich?", wiederhole ich daraufhin.
„Du bist eine der fähigsten Homunkuli unseres Stammes, also warum fragst du dich, warum dir diese große Aufgabe gegeben wurde? Warum nicht James oder Silivia weiß ich selber nicht, aber es wird schon seine Gründe haben. Unsere Herrin zählt auf dich, also hör auf herumzuheulen und konzentriere dich auf deine Aufgabe. Nämlich herauszufinden, ob sich hier Ghule eingenistet haben oder auch nicht."
„Ist ja schon gut", sage ich mürrisch.
Caspar seufzt erneut und läuft weiter. Anscheinend ist erleichtert, nicht mit mir weiter diskutieren zu müssen.
DU LIEST GERADE
Fake Mission [BTS FF]
FanfictionValerie wird beauftragt ein Internat zu beschatten und sich als jemanden auszugeben, der nicht ihrem wahren Charakter entspricht. Dass sie dabei ihre sieben Mitbewohner, die sie belügt, ins Herz schließt war allerdings nicht geplant und auch nicht d...