Part 80

194 12 0
                                    

Zwei Tage nachdem ich Jin getestet habe, beschließe ich wieder einen Ausflug in die Bibliothek zu machen. Diesmal hoffentlich ohne unbekannte und seltsame Geräusche in der Bücherei, die mir Probleme bereiten könnten. Da wir in ein paar Tagen eine Klausur schreiben, konnte ich Tae klarmachen, dass ich heute in meinem eigenen Zimmer schlafen werde, und zwar alleine, da ich noch lernen möchte. Zum Glück hat er nicht näher nachgefragt und hat es verstanden. Das ist eben ein Nachteil, wenn man mit seinem Freund unter einem Dach wohnt. Dass man das als Einladung sieht, ständig bei seinem Partner im Zimmer zu schlafen. Und ich gebe ja zu, dass ich prinzipiell nichts dagegen habe, bloß ist das äußerst unpraktisch an solchen Tagen wie heute, an denen ich am liebsten alleine bin.

Nachdem es dunkel genug ist, alle in ihren Zimmern verschwunden sind, schleiche ich wieder raus in die Dunkelheit. Als ich nach einem kurzen Laufweg an der Schule ankomme, betrete ich diese und gehe denselben Weg zur Bibliothek, wie auch schon das letzte mal. Dieses Mal bin ich viel vorsichtiger, leiser und schaue mich auch viel öfter um. Ich möchte heute wirklich ungestört bleiben, nicht so wie bei meiner letzten Nachttour in die Bücherei des Souls Internats. Die Tür zur Bibliothek bekomme ich wieder schnell auf, schnappe mir den Schlüssel für die Vitrine, der glücklicherweise genau da ist, wo er letztes mal war. Bevor ich aber erneut die Glasvitrine öffne, um die Bücher ein zweites Mal anfassen und anschauen zu können, lausche ich noch einige Sekunden, während ich still dastehe, um so rauszufinden, ob ich alleine bin oder wieder Besuch habe. Ich höre nichts, was mich dazu verleitet zu denken, dass ich allein sei.

Ich entferne wieder die Glasplatte und nehme zielgerichtet das dritte Buch in die Hand, das ich noch nicht angeschaut habe. Und sobald ich eine x-beliebige Seite aufgeschlagen habe, fällt etwas heraus. Ich lege das Buch genervt zur Seite und hebe das Stück Papier auf, das rausgeflogen ist. Als ich es in der Hand halte, falte ich es auseinander und schaue es verwundert an. Es ist ein Raumplan, aber von was? Ich lege es auf den Boden und leuchte mit meiner Taschenlampe drauf. Es ist ein sehr altes Papier, das bereits gelb und braun ist. Es ist eine handgemachte Zeichnung, an der an einigen Stellen unsauber gearbeitete wurde. Dennoch sieht man, was es sein soll. Eine Überschrift oder Legende hat das ganze nicht, deswegen weiß ich nicht zu welchem Gebäude dieser Raumplan gehört, aber ich sehe nicht nur die Umrisse eines Gebäudes, sondern auch irgendwelche Markierungen, die ich nicht verstehe. Als ich es mir aber minutenlang angeschaut habe, macht es bei mir „Klick" und ich weiß endlich, was das ist. „Es ist ein Raumplan zu dieser Schule", stelle ich fest. Nachdem ich das rausgefunden habe, stelle ich mir nur eine einzige Frage: Warum befindet sich das hier in einem Buch über Ghule und Homunkuli? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wobei ... Das könnte doch ein klarer Hinweis darauf sein, dass hier auf dem Internat Ghule sein könnten, richtig? Na ja, obwohl ich zugeben muss, dass das ziemlich weit hergeholt ist. Schließlich ist das aus einem Buch über Ghule und Homunkuli rausgeflogen, nicht nur aus einem nur über Ghule und es könnte auch tausend andere Bedeutungen haben.

Ich schaue mir den Raumplan noch eine Weile an, ehe ich mein Handy zücke und ein Foto davon mache, es wieder zusammenfalte und zurück in das Buch stecke. Ich blättere ein bisschen durch die drei Bücher. Ich bin bestimmt schon eine ganze Stunde hier drinnen, aber es steht nichts in diesen Büchern, das mir helfen könnte. Im Gegensatz zum letzten Mal aber kann ich jetzt behaupten, dass ich wenigstens etwas gefunden habe. Ich weiß zwar nicht, was dieser Raumplan und diese Markierungen zu bedeuten haben, aber ich bin mir sicher, dass ich das auch noch rausbekommen werde. Auch bin ich mir sicher, dass sie eine Bedeutung haben. Mit meinem Fund verlasse ich wieder die Bibliothek, natürlich erst als die Vitrine abgeschlossen, der Schlüssel an seiner üblichen Schublade und die Tür wieder geschlossen ist.

Fake Mission [BTS FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt