Part 53

253 18 0
                                    

Nachdem Tae und ich wieder bei uns Zuhause angekommen sind, räumen wir die Einkäufe in die jeweiligen Schränke ein. Jennie macht wie versprochen ihre Zucchini Frikadellen, die wir dann alle gemeinsam essen. Währenddessen geht mir aber nach wie vor das Gespräch mit Tae vorher nicht aus dem Kopf und wie er mir theoretisch gesehen gesagt hat, dass er mich gern hat. Seitdem haben wir aber kein einziges Wort miteinander geredet. Nicht weil es uns peinlich ist nach all dem miteinander zu reden, vor allem nach diesem Missverständnis bezüglich Jackson, sondern einfach weil wir beide wahrscheinlich das ganze erstmal verinnerlichen müssen. Ich finde es nach wie vor unfassbar, dass Tae wirklich dachte, Jackson und ich hätten was miteinander. Allein beim Gedanken daran wird mir augenblicklich schlecht. Aber ich kann es ihm nicht einmal übel nehmen, dass er das dachte, denn für Außenstehende muss es wirklich so ausgesehen haben, als kämen Jackson und ich uns mit der Zeit näher. Dabei haben wir zwei uns eigentlich nur angegiftet und angefeindet. Außerdem wollte er mich in der Damentoilette in der Jugendherberge angreifen. Die ganze Wahrheit kann ich Tae allerdings nicht sagen, ich kann ihm lediglich sagen, dass Jackson und nicht zusammen sind; das ist ja schließlich auch die Wahrheit - ich kann ihm nicht sagen, dass Jackson und ich unterschiedliche Fabelwesen sind, die sich gegenseitig bis zum Tod nicht ausstehen können. Aber wie ich seinem Gesichtsausdruck entnehmen konnte, hat er das auch nicht erwartet, sondern war einfach nur froh darüber, dass er mit seiner Vermutung falsch lag.

Nach dem Essen sind wir alle dabei in unsere eigenen Zimmer zu gehen, bis auf Namjoon und Jin, die ihre Taschen packen und meinen, dass sie noch ein paar Bücher für die Schule, genauer gesagt für die nächste Klausur brauchen. Verwirrt bleibe ich mitten auf der Treppe stehen, während die anderen an mir vorbeiziehen und schaue die beiden an.

„Was denn für Bücher?", frage ich neugierig.

„Aus der Bücherei", antwortet mir Jin, woraufhin ich sie interessiert anschaue.

Eine Bücherei? Das wäre meine Chance - nicht nur weil ich vielleicht ein paar Bücher über Ghule finden könnte, sondern auch weil ich dann eine Ausrede hätte, mich so oft außerhalb des Hauses zu befinden, ohne dass es auffällt.

„Ich wusste gar nicht, dass das Internat eine Bücherei hat", sage ich.

„Echt nicht? Na ja, vielleicht liegt das auch daran, dass seit deinem Einzug niemand von uns wirklich dort war. Außerdem gehen die meisten dort ziemlich selten hin", erklärt mir nun Namjoon, der währenddessen in seine Schuhe schlüpft.

Ich lehne mich gegen das Treppengelände und überlege.

„Und wo genau ist sie?", frage ich weiter, woraufhin Jin etwas lachen muss.

„Dich scheint die Bücherei ziemlich zu interessieren. Möchtest du nicht einfach mitkommen?"

Ich denke kurz nach, ehe ich nicke.

„Wenn ich eure Zweisamkeit nicht störe, würde ich schon gern mitkommen. Bücher sind nämlich meine große Liebe", sage ich grinsend.

Namjoon winkt ab.

„Ach was, du kannst gerne mitkommen. Wenn du schon früher gesagt hättest, dass du so ein großer Fan von Büchern bist, hätten wir dir schon längst die Bibliothek gezeigt."

Lachend schaut er mich an, ehe ich die Treppen schnell hochgehe.

„Ich bin in einer Minuten wieder da", rufe ich, ehe ich mir in meinem Zimmer meine Tasche schnappe, meine Schuhe anziehe und wieder runterkomme.

„Leute, Joon, Vali und ich sind in der Bib. Bis nachher!", ruft Jin, woraufhin von den anderen zustimmende Laute kommen.

Ich fände es zwar schön, wenn Tae mitkommen würde, weil ich gerne in seiner Nähe bin, aber ich habe keine Lust auf die Fragerei von den Jungs, deswegen lasse ich das lieber und gehe alleine mit den zwei.

„Dann würde ich sagen, auf geht's in die Bücherei!"

Fake Mission [BTS FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt