Part 21

373 29 0
                                    

Der nächste Morgen und somit der erste offizielle Tag unserer Abschlussfahrt bricht an und fängt schon unglaublich schlecht an, da wir alle um halb sechs Uhr von Frau Sielers ohrenbetäubendem „Guten Morgen" geweckt werden.

Müde und völlig neben der Spur klettern wir alle aus unseren Betten, wobei es Jungkook und ich am schwierigsten haben. Schließlich müssen wir so früh am Morgen wortwörtlich klettern, während die anderen drei es gut haben, da sie nur aus dem Bett auf den Boden rollen müssen. Als ich es aber nach höchster Anstrengung heil auf den Boden geschafft habe, ziehe ich mich an und packe das wichtigste Zeug zusammen, was wir für diese dämliche Wanderung brauchen.

Nachdem wir alle gemeinsam gefrühstückt haben und um punkt sieben Uhr vor dem Eingang stehen, bereiten wir uns auf den folgenden langweiligen Tag vor voller Gras, Laufen und Berge.

„Wohin genau wandern wir denn jetzt?", fragt Jennie Frau Sieler, die eine Karte in ihrer Hand stark festhält, da es heute unglücklicherweise windet. Und so wie die Wetterlage sonst aussieht, halte ich den heutigen Tag definitiv nicht geeignet für eine Wanderung. Denn unfreundliche graue Wolken bedecken den gesamten Himmel, es ist ziemlich kalt und es windet wie sonst was. Aber anstatt, dass unsere Lehrer sagen, dass wir unseren Plan ändern und etwas anderes unternehmen, müssen wir natürlich das Geplante durchziehen und zwischen den Bergen wandern gehen. Egal ob es noch anfangen wird, wie in Kübeln zu schütten oder ein paar von uns weggeweht werden: Frau Sieler will weiter wandern und lässt sich von nichts und niemandem aufhalten.

Na ja, immerhin hat diese Frau Willensstärke.

„Wir haben uns einen netten Rundweg ausgesucht, der uns durch die Landschaft zwischen den Bergen und einen Wald führen wird", erklärt Frau Sieler Jennie und beantwortet so ihre Frage. Verständlich nickt sie und lässt sich mit einem deprimierten Gesicht wieder nach hinten zu uns fallen.

„Ein netter Rundweg. Dass ich nicht lache, pf. Was ist denn bitteschön an Wandern so nett?", fragt sie leise, während ich bloß mit den Schultern zucke. „Weiß ich ehrlich gesagt selber nicht so genau."

In einer langen Schlange und großer Gruppe laufen wir endlich los, wobei Taehyung rechts und Jennie links neben mir laufen.

„Behaltet uns immer gut im Auge und lasst euch nicht zu sehr nach hinten fallen, sonst verlieren wir uns noch!", ruft Frau Sieler der gesamten Gruppe zu. Allerdings haben ungefähr 95 Prozent nicht einmal zugehört.

„Ich hasse wandern", schnauft Tae nach einer Weile, sodass ich ihn schmunzelnd anschaue. „Wer hasst das nicht?"

Innerlich bin ich wirklich am Brodeln, weil mir bewusst wird, dass ich nur wegen meiner blöden Beschattungsaufgabe in irgendwelchen Pfützen herumlaufen muss.

Genau in solchen Momenten frage ich mich, warum gerade ich diese Mission erledigen muss. Warum hat die Herrin mich dafür ausgesucht? Aber im nächsten Moment ermahne ich mich auch schon wieder selbst, da es nichts bringt, mich darüber aufzuregen und zu fragen, warum. Caspar hatte vollkommen recht: ich bin eine der besten Homunkuli, also ist es nur logisch, dass ich so etwas Gefährliches erledigen muss und nicht ein frisch geschaffener Homunkulus, der noch keinerlei Erfahrung hat. Und warum ich ausgewählt wurde und nicht einer meiner Mitschüler, die ungefähr auf demselben Niveau wie ich sind, muss wahrscheinlich nur ein Zufall gewesen sein.

„Vali, hast du mir überhaupt zugehört?"

Verdattert schaue ich in die Richtung aus der die Stimme kam und ordne sie Tae zu.

Bei seiner plötzlichen Frage schüttle ich meinen Kopf und schaue ihn etwas peinlich berührt an.

„Könntest du das bitte noch mal wiederholen? Ich glaube ich war wohl ein wenig in meiner eigenen Gedankenwelt versunken."

„Über was hast du denn nachgedacht?"

„Über nichts Interessantes. Nur ein wenig über die Abschlussfahrt und wie gerne ich jetzt nur in meinem Bett liegen würde", lüge ich schnell und hoffe, dass Taehyung mein Zögern beim Antworten nicht bemerkt hat. „Das wäre schön, ja. Ich hab gefragt, ob wir nach ganz hinten gehen wollen. Wir laufen hier mitten in der Menge und allmählich gehen mir die Gespräche über Schminke oder Motorräder ziemlich auf die Nerven."

Er verdreht die Augen und deutet nach vorne und hinter sich. Vor uns laufen vier Jungs, die mir noch nicht aufgefallen sind und die sich angeregt über Autos und irgendwelche andere Fahrzeuge unterhalten.  Wahrscheinlich sind es Jungs aus der Parallelklasse. Und hinter uns laufen fünf Mädchen, die aufgeregt über die neuste Modekollektion und Schminktipps plaudern.

Was ein Klischee.

Ich schaue kurz nach links und sehe, dass Jennie gar nicht mehr da ist. Meine Verwirrung verschwindet aber schnell wieder, als ich sie zwei Reihen vor uns neben Lisa und Namjoon sehe.

Meinen Blick richte ich wieder auf Tae, der gespannt auf meine Antwort wartet. Schließlich nicke ich. „Ja, das ist eine sehr gute Idee. Lipgloss ist echt nicht so mein Lieblingsthema."

Grinsend stellen wir uns an die Seite und warten bis alle an uns vorbeigelaufen sind und wir uns ganz hinten und alleine einreihen können.

„Hier haben wir wenigstens unsere Ruhe", sage ich, woraufhin Tae mir zustimmt. „Auf jeden Fall."

Fake Mission [BTS FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt