Part 68

215 13 0
                                    

„Wie können die Lehrer bitteschön richtigen Unterricht machen bei dieser schrecklichen Nachricht?"

Jennies Frage, die sie mir leise stellt, während Frau Sieler versucht gemeinsam mit der Klasse eine Matheaufgabe zu lösen, reißt mich ein wenig aus den Gedanken. Ich wende meinen Blick von der Tafel ab, lege meinen Kugelschreiber zur Seite und schaue zu der Schwarzhaarigen, deren Augen noch etwas verweint aussehen. Ich wüsste nur zu gerne, was sie und auch die anderen denken würden, wenn sie erfahren, dass ich diese drei Ghule umgebracht habe. Und da haben wir's schon wieder: es sind drei. Ich musste erstmal drauf kommen und es verstehen; die ganze Schule, das heißt alle, denken, dass nur die drei getötet wurden. Von Jackson - einem vierten - ist nicht mal die Rede und das ist es, was mich so irre macht. Ich habe doch nicht etwa geträumt, dass ich ihn getötet habe oder? Ich habe ihn getötet, ich habe es getan! Ich habe doch das Knacken seines Nackenknochens gehört und ich habe seinen leblosen Körper gesehen! Mehr Beweise, dass Jackson tot ist, gibt es nicht! Also, was zum Teufel hat das zu bedeuten?

Ghule haben ein einziges Leben und sind keine Shinigami. Es ist unmöglich, dass Jackson aus dem Totenreich erwacht ist, das kann einfach nicht sein. Wenn Ghule mehrere Leben haben sollten, wüsste ich davon und seine drei besten Freunde wären ebenfalls erwacht, nicht nur Jackson. Wenn das außerdem so wäre, hätten sie bestimmt schon Rache an mir genommen. Auch bin ich mir sicher, dass Jacksons Leiche direkt neben denen, der anderen lag. Caspar und ich haben ihn nicht weggeschleppt und ein Toter kann sich auch nicht mehr selbstständig fortbewegen. Und weil ich mich gerade so sicher bin, dass Jackson genauso tot ist wie seine besten Freunde, kann ich mir um Gottes willen nicht erklären, was das Ganze zu bedeuten hat und warum nur seine drei besten Freunde gefunden wurden, er aber nicht. Es fehlt noch, dass Jackson gleich durch die Tür hereinspazieren, sich entschuldigen wird, dass er zu spät gekommen ist - sein Platz und die der anderen drei in der zweiten Reihe des Klassenzimmers sind logischerweise frei - sich hinsetzen und mich mit seinem abfälligen Grinsen anstarren. Die meisten glauben übrigens, dass Jackson deswegen nicht in der Schule, weil er erfahren hat, dass seine drei besten Freunde tot sind. Das glauben zwar alle, aber ich weiß es besser und die Polizisten müssten im Moment eigentlich dabei sein, Jackson zu suchen. Schließlich kann es ja nicht sein, dass er nicht da ist oder? Wenn ich das richtig verstanden habe, dass Jackson nicht als Leiche aufgefunden wurde, weiß niemand, dass er tot ist. Spätestens heute Nachmittag wird die Polizei zu dem Entschluss kommen, dass Jackson weg ist. Und ich bin mir sicher, dass dadurch viele Gerüchte entstehen werden. Vielleicht, dass Jackson aus welchen Gründen auch immer seine besten Freunde umgebracht und sich danach aus dem Staub gemacht hat oder er davon erfahren hat und nun, um damit klarzukommen, weggelaufen ist.

„Ich weiß nicht, wie sie es schaffen. Vor allem Frau Sieler. Drei ihrer Schüler wurden heute tot im Wald aufgefunden. Wie kann sie so eiskalt ihre Matheaufgaben durchziehen?", erwidere ich ebenfalls im Flüsterton und lehne mich in meinem Stuhl zurück. Tae und Jimin schreiben fleißig mit und scheinen gut mitzukommen, während ich nur an Jackson und seine Freunde denken kann. Aber vor allem an Jackson. Durch einen Polizisten, der vorher höchstpersönlich in unsere Klasse gekommen ist, um uns noch mal selber über das tragische Ereignis, das unsere drei ehemaligen Klassenkameraden betrifft, zu informieren, haben wir die ganze Geschichte noch mal gehört. Er hat uns erklärt, dass die drei Leichen im Wald gelegen haben. Eine Lehrerin unserer Schule, deren Namen ich vergessen habe, hat ihren morgendlichen Spaziergang gemacht und währenddessen die drei Leichen gesehen. Diese besagte Lehrerin habe ich heute Morgen schon vor dem Lehrerzimmer gesehen und sie sah sehr traumatisiert aus. Ich glaube kaum, dass sie den Mut geschweige denn einen Grund dazu hatte Jackson an Händen und Füßen zu packen und ihn verschwinden zu lassen. Sie kann es nicht gewesen sein. Aber wer dann? Ich muss unbedingt rausfinden, wo Jackson, besser gesagt, seine Leiche ist. Auch muss ich Caspar darüber informieren. Auch wenn wir beide dachten, dass sich die Sache mit Jackson erledigt hat.

Fake Mission [BTS FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt