Part 38

304 26 0
                                    

Als wir nach einer kurzen Busfahrt auch schon in der Stadt ankommen, steigen wir alle aus und warten, bis Frau Sieler und Herr Ruth durchgezählt haben und zu dem Ergebnis gekommen sind, dass alle da sind und niemand fehlt.

„Liebe Schülerinnen und Schüler, ihr dürft euch selbstständig die Stadt anschauen und individuelle Aktivitäten unternehmen, wir treffen uns in punkt vier Stunden hier! Bildet kleine Gruppe und verliert euch gegenseitig nicht!"

Nachdem Frau Sieler das gesagt hat, stellen sich Namjoon, Jin, Jimin, Tae, Jungkook, Yoongi, Hoseok, Jennie, Lisa und ich in einen Kreis.

„Sollen wir uns untereinander auch noch aufteilen? Ich glaube zu zehnt ist Sightseeing etwas schwierig", schlägt Hoseok vor, sodass wir den Orangehaarigen anschauen und nicken. „Keine schlecht Idee", sagt nun Yoongi. „Wir Mädels bilden eine Dreier-Gruppe und gehen shoppen!", ruft Jennie und zieht Lisa und mich zu sich. Die sieben Jungs verdrehen ihre Augen. „War ja klar. Baut aber keine Scheiße", warnt uns Jin, ehe wir uns von den sieben verabschieden und uns auf den Weg in die Innenstadt machen.

Ich schaue rüber zu Jennie und grinse etwas. „Jennie, ich kenne dich mittlerweile gut genug, um sagen zu können, dass du einen Plan hast. Wieso sonst wolltest du so schnell wie möglich abhauen?", meine ich, woraufhin sie ebenfalls anfängt zu grinsen. Es ist bloß kein normales Grinsen, es ist eher ein teuflisches Grinsen. „Haben wir nicht mal vor paar Tagen gesagt, dass wir die Jungs pranken wollen?" Lisa und ich tauschen Blicke aus und nicken eifrig. „Wie gut, dass dir das noch eingefallen ist."

Bevor wir aber einen Plan entwerfen können, nehme ich mein Handy hervor und checke, ob ich Empfang habe, aber leider ist dem nicht so. Obwohl wir in einer Stadt sind, sind wir immer noch viel zu weit oben, um Empfang haben zu können. Ich stecke seufzend mein Handy weg und muss mir eingestehen, dass es keine Möglichkeit gibt, mit Caspar zu reden, bevor wir wieder ins Internat gehen. Na ja, außer vielleicht ein Münztelefon am Straßenrand, aber ich möchte eher ungern so ein geheimes Gespräch mitten auf der Straße führen. Wenn jemand hören würde, wie ich darüber rede, dass ich ein Haufen Ghule umbringen will, würde es nicht lange dauern, bis ich Schwierigkeiten bekomme.

„Hier gibt es auch keinen Empfang. Echt unglaublich, oder?" Ich schaue zu Lisa und nicke betrübt. „Was ein dummes Kaff das hier bloß ist", sage ich und schüttle meinen Kopf. „Für einen Prank brauchen wir auch keinen Empfang, Mädels", sagt Jennie, während wir uns auf einer Bank niederlassen.

„Und wann wollen wir sie pranken?", frage ich. „Heute in der Nacht", meint Jennie mit einem selbstfälligen Lächeln. „Warum erst heute Nacht und warum nicht jetzt gleich?", fragt die Rothaarige neben ihr. „Habt ihr den Jungs nicht zugehört? Tae und Jungkook wollen sich heute Nacht zu den anderen fünf ins Zimmer schleichen und einen Film schauen, den Jonnie extra für die Klassenfahrt mitgenommen hat. Das ist doch die perfekte Gelegenheit sie mal so richtig reinzulegen, findet ihr nicht auch?"

Ich nicke und erinnere mich daran, wie jemand von den Jungs tatsächlich meinte, dass sie heute Nacht einen Film anschauen wollen und sich in dem anderen Zimmer versammeln wollen. „Ach deswegen hast du ihnen gesagt, dass ich Horrorfilme nicht ausstehen kann, damit wir drei uns nicht anschließen müssen", lache ich und schaue Jennie an, die grinsend nickt.

„Richtig."

„Nicht schlecht", murmle ich.

„Und hast du - Prankmeisterin aller Prankster - auch schon eine Idee, wie wir sie pranken werden?"

Statt einer Antwort zeigt Jennie auf einen Laden, der sich schräg gegenüber von uns befindet.

Als Lisa und ich verstehen, worauf sie hinaus will, fangen wir beide an zu lachen. „Sie werden den Schock des Todes bekommen", beteuere ich, woraufhin die zwei anderen Mädels nicken. „Das ist ja das Ziel. Jetzt lasst uns da rein gehen, die Sachen besorgen und danach wirklich shoppen gehen. Wenn ich nicht mit mindestens drei neuen Oberteilen angetrottet komme, wissen die Jungs, dass was nicht stimmt. Also los!"

Wir folgen Jennie in den Laden und freuen uns bereits jetzt schon auf unseren Prank - hoffen wir bloß, dass es so klappen wird, wie wir uns das vorstellen.

Fake Mission [BTS FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt