A strange relation

8 0 0
                                    

Denn, trotz ihrer körperlichen Veränderungen und ihrer drastischen Gewichtsabnahme war Penelope trotzdem noch eines: ein weibliches Wesen. Und damit eine potentielle Kandidatin für den Posten „Anwars neue Flamme". Scheinbar wollte sie ungestört mit ihm sein, oder warum war sie sonst bei meinem Anblick davongerannt? Dachte sie, ich wäre noch wütend, weil sie mir dieses Zeug verabreicht hatte und ich würde meinen Gewichtsvorteil nutzen und sie überwältigen, ausrauben und vom Grundstück jagen?
Ich wusste es nicht. Aber angenehm war mir dieser Gedanke nicht. Konnte es wirklich sein, dass Anwar seine Familie für Penelope aufgegeben hatte? Und sollte die nicht in der Entzugsklinik sein?
Fragen über Fragen, und auf die konnte mir nur einer antworten: Anwar selbst. Ich stürmte in den Keller, wo er im Moment pennte. Das war nicht so menschenunwürdig wie es sich anhörte, es war kein dunkles Verlies, sondern ein schickes kleines Zimmerchen direkt neben dem Fitnessraum meiner Mom.
„Anwar!" Ich hatte recht gehabt, er war gerade unten. Doch pennte er nicht, wie ich vermutete, weil er das oft tat. Eine tolle Haushaltshilfe war er nicht gerade, aber „in so einer schwierigen Situation" erwartete meine Mom das auch nicht von ihm. Seit ich von ihm und Penelope wusste, hielt sich mein Mitleid in Grenzen. Vielleicht hatte er einfach seine Karten geschickt ausgespielt, um hier wie die Made im Speck zu leben.
Man, war ich geladen! Eine Dreistigkeit! Oder war das nur der Groll, der gegen Penelope in mir aufstieg?
Anwar telefonierte. Leider konnte ich nur Wortfetzen aufschnappen, denn sobald er mich erblickte legte er so hastig auf als hätte ich ihn dabei erwischt, wie er mit einer Sexhotline telefonierte.
„Ähm, Anwar... da war eben Besuch für dich,", sagte ich neutral. Nicht, dass er abblockte und mir gar nichts sagen wollte.
„Äh, okay. Ja, hab ich schon geklärt. Danke fürs Aufmachen, hehe", lachte er nervös. Ich konnte förmlich fühlen, wie seine Handflächen schwitzten.
Was wurde hier bitte gespielt? „Anwar, was hast du mit Stormis drogenabhängiger Cousine zu tun? Und warum haut die ab, wenn die mich sieht? Und warum machst du dir halb in die Hosen? Was geht da vor sich?"
Ich warf ihm einen prüfenden Blick zu. Mich konnte er nicht verarschen, ohne davor ein paar gescheite Schauspielstunden zu nehmen.
Anwar seufzte. „Was soll das hier werden, ein Kreuzverhör?"
Ich hasste diesen Spruch. Und doch bekam ich ihn ständig zu hören, weil die meisten Leute einfach null kritikfähig waren und Fragen und Hinterfragen am liebsten aus dem Weg gingen.
„Nein. Ich will nur wissen, was das soll."
Ich hatte es so neutral, emotionslos und eisenhart gesagt, dass Anwar weich wurde. Das sah ich sofort.
„Okay, ich gebs zu. Ich kenn P noch vom CSF, da war sie ja manchmal wegen ihrer Schwester und ich fand sie ganz nett, da sind wir ins Gespräch gekommen."
„Ewww! Ihh!" Ich konnte nicht mehr an mich halten. Meine schlimmsten Befürchtungen bewahrheiteten sich gerade! „Alter, die ist 14 Jahre jünger als du!"
Anwar seufzte. „War klar, dass du das falsch verstehst. Warum muss nur immer so viel Wert auf das Alter gelegt werden?"
Ich bekam eine Gänsehaut.
„Aber, um dich zu beruhigen, nein, ich habe selbstverständlich keine Affäre mit ihr! Wir haben uns lediglich angefreundet, hin und wieder unterhalten, und wenn ich mit Mila Stress hatte, dann..."
Ich wollte es nicht hören! Wenn sie keine Affäre hatten, warum führte er sich dann so merkwürdig auf?
„Über dein Sexleben will ich nichts wissen! Aber wenn du sie nochmal zu uns einlädst, dann knallts. Dann erzähle ich alles Mom. Ich hab keinen Bock, nochmal vor nem Skelett an der Terassentür erschreckt zu werden!"
Es tat mir leid, so mit meinem Onkel zu sprechen, aber das erschütterte mich alles einfach zu sehr.
„Das kannst du nicht machen, sie ist meine beste Kundin!"
Schweigen. Stille. Er presste sich erschrocken die Hände vor den Mund. Das sah so albern aus, am liebsten hätte ich laut gelacht. Und doch hatte ich in meinem Leben noch nie etwas so wenig lustig gefunden.
Denn was das bedeutete, wusste ich nur zu gut.
„Lucy", Anwar wirkte auf einmal müde. „Jetzt hab ich mich verplappert. Es tut mir leid, dass du das jetzt weißt und jetzt wahrscheinlich schlecht von mir denkst. Das ist auch dein gutes Recht, mach dir deine eigenen Gedanken dazu. Aber, ich wäre dir sehr dankbar, wenn du's deiner Mom nicht erzählst. Bitte! Ich regel das in der Zwischenzeit, aber ich fühle mich echt wohl bei euch und will die Beziehung zu meiner Schwester nicht aufs Spiel setzen. Ich bin gerade in einer Scheißlage!" Er raufte sich die Haare. „Also, kann ich einmal noch auf deine Mithilfe hoffen? Du bist die beste Nichte, die ein Onkel sich wünschen kann. Ich hoffe, dass Ans, wenn sie mal in deinem Alter ist auch so clever, reif und witzig ist wie du."
Oh Mann, jetzt trug er aber zu dick auf. Aber der Hundeblick, der funktionierte nicht nur, wenn ich ihn damit anguckte, sondern auch umgekehrt. Das musste ich gerade erfahren und das hatte zur Folge, dass ich ihm die Hand gab.
„Okay. Ich bin nur froh, dass ihr nichts miteinander habt."
Was die volle Wahrheit war. Aber richtig gut und meiner Entscheidung sicher fühlte ich mich nicht, als er mir über den Kopf strich.
„Du hast echt was gut bei mir! Auf dich kann man zählen, Lucy!"
Ich nickte. Dann drehte ich mich um und ging die Treppe hoch, erst in die Küche, ein Glas Wasser aus der Leitung trinken und dann hoch in mein Zimmer.
Ich machte Musik an, ob Anwar das hörte oder nicht konnte mir egal sein. War es mir auch.
Oh Mann. Was hatte er nur angerichtet? Ich war völlig in Gedanken bei ihm, als ich mein Handy checkte; eigentlich nur, um ein Mainstream-Lied zu überspringen, dass sich in meine Playlist gemogelt hatte.
Doch als die ersten Takte von „Schrei" erklangen sah ich, dass Natalie mir geantwortet hatte.

Natalie
Hi Lucy... na, wie geht's? Haben uns ja schon lang nicht mehr gesehen, seitdem du (leider) mit Fußball aufgehört hast... Ich vermisse dich. Seitdem du weg bist, gehts beim CSF drunter und drüber :/ oder mir kommt's nur so vor, keine Ahnung haha...
Ich hoffe, Stormi hat dir gesagt, dass ich mit dir reden möchte... und dass du deinen Trainingsanzug brauchst... falls du den noch hast. Können ja mal ein Treffen ausmachen. Wenn sich das komisch anhört tuts mir leid, bin grad bei Tessa zu haus ohne kabel und mein handy ist fast leer... sry
Über eine Antwort würde ich mich echt freuen
Deine Natalie

Hey Leutz
Omg hahaha was izz da schon wieder los? 🤔🧐😂 alle verhalten sich merkwürdig man kennt's aus meiner geschi 😂😂 und was sagt ihr zu Anwar & p? Hattet ihr auch lucys Verdacht? 🤔 und was will Natalie? Habt ihr nh Idee? Dann schreibts in die Kommis bin planlos haha 😂😂🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️
Oki Doki Meinungen wären echt 🔝 also ab in die Kommis damit 🙈🙈
Dann bis heut Abend (ist ja frei) 😂😌
Eure Mila 🦄💓

Smells like Teen SpiritWo Geschichten leben. Entdecke jetzt