Reign hatte mir sein Leid geklagt. Und blöderweise, ich konnte mich gar nicht dagegen wehren, begann er, mir leidzutun. Das war mir total unangenehm. Reign war ein Vollproll! Jeder musste mir nur seine tragische Familiengeschichte erzählen, schon schmolz ich vor Mitleid dahin? Wie peinlich! So gefühlsduselig wollte ich niemals werden! Das hatte ich mir fest vorgenommen.
Eins stand fest, mit Anwar gab es noch ein Hühnchen zu rupfen. Mal wieder. Was hatte er sich dabei nur gedacht? Ob Reign mich noch mögen würde, wenn er wüsste, dass mein Onkel das alles angerichtet hatte? Oder wusste er es schon längst?
„Wow", sagte ich leise. „Das tut mir echt leid. Ich hab' schon von Ps Schicksal gehört, aber..."
Gehört? Sie hatte vor meiner Tür ihr Unwesen getrieben! Aber jetzt schien es Reign doch unangenehm zu werden.
„Joah", sagte er verlegen. „Ist alles blöd gelaufen, aber, naja. Ich will dich auch nicht runterziehen. In jeder Familie gibt es ja Sprittis oder irgendwelche Geschichten, aber... naja, bei dir kann ich halt gut drüber reden. Weiß nicht, warum."
Es folgte ein Moment peinlichen Schweigens.
„Naja", machte Reign tapfer weiter. „Bis meine Mom kommt, können wir auch noch lieber was Lustiges machen. Du wirkst zum ersten Mal nicht total angepisst, dass muss ich ausnutzen!" Er lachte.
Ich lachte nicht. Sogar Reign hielt mich für eine Depri-Schnalle? Und was hatte er jetzt bitte vor?
Aber er hatte Recht, obwohl ich wusste, dass er es wahrscheinlich so eingefädelt hatte, dass Kourtney nicht so bald wiederkommen würde, hatte ich nicht das Bedürfnis, zu gehen.
„Was willst du mir denn zeigen?", fragte ich ganz unbedarft. Reign freute sich wie ein kleines Kind über mein ehrliches Interesse und meine Freundlichkeit. Bisher hatte ich den armen Kerl ja auch ganz schön abweisend behandelt. Warum eigentlich? Er war keine Schönheit, aber so oberflächlich, dass das der einzige Grund war, war ich auch nicht.
„Ich rappe nämlich, und da wollte ich dir ein bisschen was zeigen. Texte schreiben, alles mach' ich selber, hundert Prozent Handarbeit. Um die ganze Scheiße zu verarbeiten. Top-exklusiv, das zeig ich sonst keinem!" Er grinste.
Schlagartig fiel mir wieder ein, warum ich ihn immer so bescheuert gefunden hatte. Rappen, oh nein! Und dann noch mit selbst geschriebenen Texten! Ich hatte zwar ein Faible für Musiker, aber das klang ja schon nach Fremdscham! Es gelang mir schlecht, Begeisterung vorzuheucheln, doch er stürmte schon los, um irgendwas zu holen.
So schnell hatte man Sympathien wieder verspielt. Und wenn ein Junge sagte „Das hab' ich noch keinem gezeigt" konnte man sich sicher sein, dass er das schon mit allen seinen Exfreundinnen durchgekaut hatte. Aber sowas von. Danke für diesen Beziehungstipp, Stormi!
Reign kam nach einiger Zeit mit einem zerfledderten Collegeblock vorbei.
„Soll ich nur lesen, oder direkt schon rappen? Beat hab' ich auf meinem Handy, kann ich aber auch improvisieren!" Er wurde mir immer unsympathischer. Wie konnte man mit sowas nur angeben? Er tippte auf seinem verklebten Bildschirm herum und kurz darauf ging irgendein Geschepper los. Bevor er einstieg, sagte er erstmal gefühlt zehn Mal „Ja, ah, oh".
Bestimmt, um sich „reinzufühlen". Na, das konnte noch dauern. Und dann ging es auch schon los:
Ah,oh,uh,
Master Reign
No pain no gain
Ich rappe nicht nur für Fame
Andere Rapper machen auf MILF-Hunter
Das ist nicht leicht
Doch ich bin da wie mein Vatter
Und steh' eher auf FrischfleischOkay, jetzt war Abbruch. Diese erste Zeile war schon dermaßen unter der Gürtellinie und widerlich. Worte wie „Frischfleisch" wollte ich aus seinem Mund nicht hören! Er hatte nicht so schlecht gerappt, wie ich es erwartet hatte, aber sowas konnte ich mir nicht lange anhören. Prompt setzte mein Juckreiz wieder ein.
Ich winkte ab.
„Sorry, Reign, aber das ist unter der Gürtellinie", sagte ich. Bei ihm fiel es mir sehr leicht, ehrlich zu sein. Ob das gut war oder nicht, wusste ich nicht.
Reign sah mich aus großen Augen an. „Das sind doch nur Texte! Man denkt, ich mein' das Ernst! Hab dich nicht so, Lucy, so verarbeite ich nur das Ganze!"
Diesen Collegeblock sollte man zu Brennmaterial verarbeiten! Das Ganzw wurde mir langsam zu lächerlich.
„Sorry, Reign, aber ich will nichts mehr hören. Ich fand dich bis eben ganz nett, aber dieses Prollgerappe ist einfach nur peinlich!"
Scheinbar konnte ich mir doch nicht alles bei ihm herausnehmen. „Wouh", sagte er. „Krieg dich wieder ein! Ich habe meine Texte mit dir geteilt und du weißt das nicht zu schätzen? Hätte nicht gedacht, dass du so spießig bist. Mit welcher Musik würde ich dich denn eher so kriegen? Also, im Sinne von abholen, erreichen?"
Gerade nochmal so gerettet. Sein Glück. Ich zögerte. Natürlich gab es darauf nur eine Antwort, doch ich kam mir komisch vor, das auszuposaunen.
„Jetzt sag' bloß nicht, so eine Klangschalenscheiße wie meine Mom! So ein Eso-Gedudel! Oder Masons Technokram!"
Das konnte ich beides zum Glück verneinen.
„Nein, so schlimm ist es auch nicht. Ich steh' auf Grunge, Kurt Cobain. Generell alles aus vergangenen Jahrzehnten." Ich zählte ihm ein paar von meinen Lieblingsbands auf.
„Hm... okay." Reign schien irgendwann abgeschaltet zu haben. Kaum hatte ich mit Metallica meine Aufzählung beendet, stürmte er los. Er ließ mich ziemlich verwirrt sitzen. So ein Vogel!
Kurz darauf kam er außer Atem zurück. In seiner Hand hielt er ein zerknautschtes Stück Stoff.
„Hier! Sorry, das wollte ich kurz holen, bevor ich es vergesse!" Er gab es mir. Behutsam faltete ich es auseinander. Es roch ziemlich muffig, doch schon bald erkannte ich es als Nirvana T-Shirt, mit dem typischen Smiley.
„Schenk' ich dir. Wenn du schon meinen Rap nicht feierst, sollst du wenigstens was anderes haben." Er grinste. „Alter, du teilst echt ganz schön aus! Hast mich fast so heftig gekorbt wie der Typ in der Mall!"
Ich schmunzelte ebenfalls kurz. Er war wirklich nett.
Aber, ob ich das T-Shirt wirklich annehmen konnte, da war ich mir nicht ganz sicher.
„Da... danke! Und du bist dir sicher, dass du das Shirt nicht mehr willst?"
„I wo! Das ist nicht mal meins, das gehört P! Das hat sie hier liegen lassen, als wir Taschen für'n Entzug gepackt haben, deshalb kann's nicht so wichtig sein!"
Das verpasste meiner Freude einen erheblichen Dämpfer.Hey Leutz
Ein weiteres Reign-Kapi 🙈 ein laberkapi wie man's kennt 🙈 ist im Moment schwer mit dem Schreiben 🙈 aber durch eure Tipps wäre es leichter 😁😁 also helft mir mal auf die Sprünge wäre echt nice 😂🙈❤️
Okay mehr hab ich nicht zu sagen 🙈
Dann 1 schönen Abend noch 🧡✌🏼
Bisschen zu viele Affen haha aber die passen immer 🙈😂
Eure Mila 🦄💓
DU LIEST GERADE
Smells like Teen Spirit
Teen FictionHey Leute, hier ne neue Geschi von mir! Eine Fortsetzung von Wahrheit ist auf'm Platz. Seid gespannt! Weiter Infos kommen Mila 🦄