Gereizte Stimmung

10 0 0
                                    

Zum Glück kam bald der Bus und wir konnten uns auf die Socken machen. Endlich mal Glück. Die Stimmung zwischen uns war etwas gedrückt. So ganz hatte Stormi die Standpauke von eben wohl noch nicht so ganz überwunden. Ja, es tat mir leid. Da hatte eben mein Gerechtigkeitssinn Alarm geschlagen, doch leider war es mal wieder ein Fehlalarm.
Vor meinem inneren Auge sah ich P, völlig entkräftet an alle möglichen Geräte angeschlossen vor mir liegen und irgendetwas keuchen. „Warum hast du mir nicht geholfen, Lucy?", klagte sie mich an.
Nein, jetzt reichte es. Drehte ich jetzt völlig durch? Abgesehen davon hätte ich beim besten Willen nichts für sie tuen können. Ich musste mal aufhören, immer so deprimierendes Zeug zu denken. Du bist, was du denkst, das hatte Kourtney gepostet. Ps Mutter! Schon wieder war es mir nicht gelungen, ein anderes Thema zu finden.
Nein, jetzt war es wirklich genug. Ich verbot mir jeglichen Gedanken an Penelope und alles und jeden, der auch nur ansatzweise irgendwas mit ihr zu tun hatte.
Und ja, es klappte. Zwar nicht besonders gut, aber, ich half mir, indem ich mir vornahm, mir intensive Gedanken zum Thema Dustins Geschenk zu machen. Oder Geschenk Dustin, wie er es nennen würde.
Zum ersten Mal musste ich grinsen. Und teilte meine gute Laune auch gleich Stormi mit. „Ich freu' mich schon richtig! Wann waren wir beide bitte das letzte Mal in der Stadt?"
„Vor Jahren! Du hast ja nie Lust dadrauf!", sagte Stormi, ziemlich grantig, wie ich fand. Doch ich ließ mir nicht alleine den schwarzen Peter zuschieben.

„Ja, wir haben uns ja auch in letzter Zeit nicht so oft gesehen."
Okay, das war eine lahme Ausflucht. Aber wir konnten uns doch jetzt nicht im Bus schon zerstreiten, der Nachmittag war noch lang. Was war Stormi denn auch für eine Laus über die Leber gelaufen? War sie immer noch wegen den paar Vorwürfen so beleidigt und eingeschnappt? Das war doch nicht ihr Ernst!
Doch da ich das Ganze möglichst ohne Zwischenfälle über die Bühne bringen wollte, gab ich nach.
„Ja, was hast du denn schon für Ideen? Ich hab' nämlich keinen Plan, was ich Dustin kaufen könnte. So gut kenn' ich ihn ja jetzt auch nicht."
Ich hasste meine Plauderstimme. Ja, plaudern, nichts anderes war das hier.
„Mal gucken."
Jetzt reichte es mir! Stormi bestand darauf, dass ich unbedingt mit ihr in die Stadt gehen sollte, dann kam ich ihr einmal blöd, und das sogar noch mit Berechtigung und dann war sie direkt beleidigt bis in alle Ewigkeiten? Das konnte es ja wohl auch nicht sein. Ich beschloss, gar nichts mehr zu sagen, bis wir da waren. Das war mir echt zu blöd.
Dann, endlich, die Haltestelle gegenüber des Einkaufszentrums. Wir stiegen aus.
„Wohin?", fragte ich. Im nächsten Moment ärgerte ich mich, dass ich diejenige war, die das Schweigen gebrochen hatte.
Aber, das war doch albern. Der Klügere gab nach! Das war doch Kindergarten, jetzt so einen auf beleidigt zu machen.
Stormi musste grinsen. „Okay, ich geb's zu. Ich hab' dich die ganze Zeit mit Absicht schmoren lassen."

Ich sah sie verständnislos an. „Okay, am Anfang war ich echt sauer auf dich, weil du mich eben so abgekanzelt hast. Aber dann hab' ich noch weiter die Beleidigte gespielt, um zu gucken, ob du dich entschuldigst. Aber jetzt mach' ich uns nichts mehr vor, ich freue mich einfach nur übelst und hab' super viele Ideen! Aber, Respekt Lucy, dass du als erste wieder geredet hast."
Ich blitzte sie wütend an. Was waren das denn für neue Marotten? Mich zu testen, als wäre ich ein Versuchskaninchen!
„Danke, auf solche Psyschotests kann ich verzichten!", schleuderte ich ihr entgegen. Das konnte echt ein langer Nachmittag werden. Wir hatten uns jetzt schon gefühlt fünf Mal in die Wolle bekommen.
Stormi zuckte nur die Achseln. „Sorry, du Model. Also, willst du jetzt wissen, was ich mir so gedacht hab' oder nicht?"
Sollte das Erpressung sein? Sie verriet es mir nur, wenn ich schön lieb und brav war? War Stormi schon immer so nervig gewesen, oder hatte ich nur im Laufe der Zeit vergessen, wie man mit ihr umgehen sollte?
Ergeben zuckte ich die Achseln. „Wie du meinst. Schieß los."
„Was denn jetzt?"
Oh Mann, ich ging gleich in die Luft.
„Schieß los, hab' ich gesagt!"
„Ist ja gut! Also, ich hab' mir gedacht, weil der Dustin ja seine Geckos neu bekommen hat, dass wir für die so was richtig Geiles kaufen könnten! Die hocken nämlich den ganzen Tag nur in diesem winzigen Terrarium wo die nichts machen können, denen ist doch bestimmt langweilig!"

Ich zuckte die Achseln. Ich wusste nicht mal, dass Dustin Geckos hatten und ihm irgendein Terrariumzubehör zu schenken fand ich ehrlich gesagt ein ziemlich laues Geschenk. Sollten wir nicht einfach wieder nach Hause fahren und uns an das Geschenk von irgendwelchen anderen Gästen ranhängen?
Ich zuckte stattdessen nur die Achseln. Stormi schien das gar nicht zu bemerken, sie steuerte schon zielstrebig auf das Einkaufszentrum zu. Warum genau war sie nochmal so scharf darauf gewesen, mit mir was zu unternehmen? Wir stritten doch eh nur.
Frustriert schlurfte ich hinter ihr her, in der Hoffnung, sie würde einmal anhalten und mich fragen, ob alles okay war. Doch das passierte nicht.
Im Zoogeschäft angekommen bekam ich fast Platzangst. Es war nämlich ganz schön duster und die Decke ging auch niedrig. Es lag in einer komischen Ecke der Mall, in die ich mich sonst nie verirrte, in der Nähe waren ein Comicladen und ein Geschäft, in dem Lederbänder, Taschenmesser und anderes Pfadfinderzeug verkauft wurde. Dass man sich mit sowas überhaupt so lange über Wasser halten konnte, wunderte mich.
„Sollen wir ihm nicht doch lieber ein Taschenmesser kaufen?", schlug ich vor. Die Idee war mir spontan gekommen.
Doch Stormi schüttelte nur den Kopf. Um mit mir zu reden war sie sich scheinbar zu fein.
Und da wusste ich auch schon, warum ihr am Zoogeschäft so viel lag. Ich blickte nämlich dem hübschesten Jungen aller Zeiten in die Augen.
Seine Augen scannten zwar nur suchend den Laden ab, das grüne Mitarbeiterpolo passte perfekt zu seinen Augen, aber, dabei striff er meinen Blick.
Ich stand da wie erstarrt.

Hey Leutz
Noch ein Junge 😂 sorry😂 ist jetzt bald mal gut nh? Aber im Moment fällt mir nix ein 😬 Haut mal Tipps wies weitergehen soll in die Kommis 🙈
Eure Mila 🦄💓

Smells like Teen SpiritWo Geschichten leben. Entdecke jetzt