Es war Hugo. Der Grüne. Den hatte ich erst einmal getrunken, wenn überhaupt, ich erinnerte mich noch dunkel an den Geschmack, aber, da konnte ich mich auch täuschen.
Zögernd hob ich das Glas hoch.
„Und jetzt?"
„Na, was wohl! Trinken! Ich hab' dir das doch nicht zur Deko eingeschenkt! Ich hab' beschlossen, dass das eher was zum Vorglühen ist. Dustin ist zwar nicht gerade ein Mannsbild, aber, ich glaub' Hugo trinkt nicht mal der. Also, Prost. Äh, Cheers!"
Unsere Gläser klirrten aneinander.
Zögernd setzte ich es an meine Lippen. Irgendwie war das hier komisch. Stormi nippte ganz komisch daran, als ob sie versuchte, vornehm zu trinken. Dabei spreizte sie sogar einen Finger ab.
„Nee, irgendwie ist die Stimmung noch nicht so. Die Musik ist aber auch grad scheiße. Warte, ich mach' mal was Gescheites an."
Wie oft hatte ich das heute schon gehört? Wenn ich jedes Mal dafür einen Shot getrunken hätte, wäre ich schon besoffen, hundertpro.
Stormi machte „Hangover" an und kicherte.
„Passt doch! Hihi!"
Oh Mann, scheinbar war ihr Humor nach den zwei Schlucken schon im Eimer. Mir schmeckte dieser Hugo absolut nicht, einfach nur komisch war dieser Geschmack. Nicht richtig süß, aber irgendwie trotzdem eine einzige Plörre...
Und ich hatte noch ganz schön was vor mir! Stormi dagegen tat so, als könnte es nichts Besseres geben.
Sie hörte auf mit den albernen Vogelschlückchen und begann, das Zeug zu schlürfen wie ein verdurstender Wasserbüffel.
„Ahhh!" Sie kicherte.
„Willst du meinen auch noch trinken? Ich mag das Zeug nicht."„Von mir aus. Aber du kannst auch nicht nichts trinken, so macht das ja gar keinen Spaß! So leicht kommst du mir nicht davon!" Sie lachte.
„Nee, Spaß, ich bin auch noch nicht betrunken. Noch nicht mal angetrunken, nach so einem Hugo passiert echt nichts."
Jetzt reichte es mir. „Ich hab' keine Angst, er schmeckt mir nur nicht! Der schmeckt total abgestanden!"
Stormi begann, zu überlegen. „Ja, jetzt wo du's sagst, kann sein, dass der schon mal offen war. War auch nicht mehr so viel Sprudel drin. Der steht schon etwas länger. Was willst du denn stattdessen? Ohhh, ich weiß, was dir schmeckt!"
Sie lachte. Jetzt drehte sie völlig durch, dachte ich mir. Ich kam ja hier überhaupt nicht mehr zu Wort.
Stormi ging zum Kühlschrank und riss ihn auf. Sofort roch es in der ganzen Küche durchdringend nach Tunfisch. Ich verzog angewidert das Gesicht.
Dann endlich sah ich, was sie wollte, sie hatte einen Kanister Orangensaft herausgezogen und machte endlich die Tür wieder zu.
Zum Glück sah sie genauso angeekelt aus wie ich, sonst hätte ich noch geglaubt, dass ich mir den Gestank nur eingebildet hätte.
„Sorry, bah, das ist ja echt ekelhaft! Meine Mom hat gestern ein Rezept ausprobiert, von Chefkoch. Glutenfrei, milchfrei, geschmacksfrei. Das will sie Kourtney vorberibringen, so lange steht das noch hier rum. Zum Kotzen!"
Sie rumorte noch weiter in den Schränken herum, bis sie endlich gefunden hatte, wonach sie suchte: kleine Shotgläser, ein ganzer Stapel, aus Plastik.
Sie kicherte erneut, als sie die Dinger auseinanderklamüserte.„Und da kannst du mir jetzt nicht sagen, dass dir das nicht schmeckt! Das schmeckt einfach nur nach O-Saft!"
Sie goss in einige dieser Gläschen etwas von diesem Wodka und schien sich dabei sehr konzentrieren zu müssen. Dann kippte sie etwas Orangensaft darauf.
„Das war echt nicht viel! Hast du schon mal Shots gekippt?"
Oh, sie sagte gekippt statt getrunken. Das war echt eine Frau vom Fach, wie ich schon merkte. Warum machte sie aus dem Trinken denn so eine Wissenschaft?
Okay, ich musste es mir eingestehen, in Sachen Amüsieren ging an diesem Abend noch was. Und Stormis Ausführungen, dass so ein bisschen Wodka nicht schlimm war und da echt nichts passierte, das wäre nur voll cool, klangen auch logisch.
Deshalb griff ich mir eins von den Gläsern und kippte es weg, auf Ex. Es war zwar nur ein Schluck, aber, ich war trotzdem froh, dass ich nicht wie eine Mimose nochmal abgesetzt hatte.
Es schmeckte wirklich überwiegend nach Orangensaft, nur der Nachgeschmack schmeckte alkoholisch.
Deshalb griff ich mir schon direkt den zweiten.
Das hatte wirklich was. Okay, wir saßen an Kylies Küchentisch, aber sonst fühlte ich mich schon cool und verwegen, als hätte ich mein ganzes Leben nichts anderes gemacht als Saufen und Feiern.
Diesmal tranken Stormi und ich „über Kreuz", wie sie es nannte, weil wir dabei die Arme ineinander verhalten.
„Jetzt reicht's auch mal!", siegte in mir die Vernunft. Dabei merkte ich noch gar nichts, mir war nur wärmer als vorher, vor allem im Gesicht.Ich hatte das Gefühl, als würden meine Wangen fiebrig glühen, aber Stormi zu fragen, ob das stimmte, war mir zu blöd. Die würde sich bestimmt nur darüber lustig machen, wie ich mich mal wieder als „Laie" äußerte.
Wir zwitscherten, wie meine Oma immer sagte, uns noch ein bisschen Hugo, denn ich ließ mich von Stormi überzeugen, die behauptete, er würde immer besser schmecken, je mehr man davon trank.
Außerdem goss sie ein bisschen Sprudelwasser in die Flasche und über den Tisch, damit die fehlende Kohlensäure nicht mehr so auffiel.
Als Kylie zurückkam, fiel uns das erst viel zu spät auf. Eigentlich hatten wir schnell alles wegpacken wollen, wenn wir sie unten die Haustür aufschließen hörten, doch das war uns wegen der lauten Musik völlig entgangen.
Außerdem amüsierten wir uns gerade über ein Bild, was Kylie und Kendall vor etlichen Jahren offensichtlich völlig hacke in einem Club zeigte, was unter den ganzen Rechnungen und dem anderen Zeug auf dem Küchentisch lag. Beide hatten wegen der Fotografie rote Augen, was sie nicht gerade sehr intelligent aussehen ließ.
Wann die beiden wohl angefangen hatten, sich nur noch zu streiten?
„Hallo?" Kylie stand im Türrahmen.
„Ach du meine Güte, seid ihr wahnsinnig? Was habt ihr hier denn alles aufgebaut?"
Oh nein, wie peinlich! Ich sprang sofort hoch, doch Stormi zeigte sich unbeeindruckt.
„Das haben wir doch nicht alles getrunken! Wir haben nur geguckt, was wir dem mitbringen wollten!"
„Ach, lüg' mich doch nicht an, hier stehen doch Gläser! Und alles nass! Auch noch über die Rechnungen, ich glaub', ihr seid bescheuert!" Kylie schimpfte sich richtig in Rage.
„Hey, Süße, beruhig' dich. Lass' mich mal gucken."
Ein hochaufgeschossener, dunkelhäutiger Mann tauchte hinter ihr im Türrahmen auf.
„Hallo, ihr zwei. Was mach ihr denn hier, Vorglühen?"
Stormi nickte.
„Könnt ihr uns jetzt fahren? Ich bin noch nüchtern, kann noch gerade auf einer Linie laufen, alles gut!"
Kylie seufzte. „Miles, was sagst du? Da siehst du mal, womit ich mich hier den ganzen Tag rumschlagen muss!"
Miles lachte nur. „Na, wenn du das sagst. Dann liefern wir die zwei mal auf der Feier ab. Und schärfen ihnen im Auto nochmal genauestens ein, was sie dürfen und was nicht."Hey Leutz
Vorglühen over 😂🔥 noch ist ja nichts passiert nh enttäuscht oder nicht? Und wie hättet ihr an Kylies Stelle reagiert? 🤔 war das noch im Rahmen oder muss man sich sorgen machen? 🤔
Hautz in die Kommis. Das letzte kapi 2018 😱 2019 wie das klingt 😱😂 ich wünsche euch nen guten Rutsch, kommt gut rein und feiert schön 😁🔥❤️ wir lesen uns im neuen Jahr! ❤️🎉
Eure Mila 🦄💓
DU LIEST GERADE
Smells like Teen Spirit
Teen FictionHey Leute, hier ne neue Geschi von mir! Eine Fortsetzung von Wahrheit ist auf'm Platz. Seid gespannt! Weiter Infos kommen Mila 🦄