Family first ?

6 0 0
                                    

„Nein!", rief ich. Mir platzte einfach der Kragen. „Nein, Reign geht nicht! Du hast vielleicht alle anderen unter deiner Fuchtel, aber ich lasse sowas nicht mit mir machen! Du kannst froh sein, dass ich in diesem Haus nichts zu sagen hab', sonst hätte ich euch schon lange rausgeschmissen, alle Mann!"
Und an den verdutzten Reign gewandt: „Sie hat gelogen, keiner ist krank! Los, komm rein!"
Meine Oma starrte mich einigermaßen fassungslos an. Scheinbar war das bisher noch nicht so häufig vorgekommen, dass ihr jemand Paroli geboten hatte.
Plötzlich knickte sie einfach ein, wie ein Taschenmesser und landete auf dem Teppich. Immerhin nicht auf dem harten Boden.
Ich war fassungslos. Zuerst konnte ich gar nicht reagieren, so perplex war ich, ich realisierte nur irgendwann, dass Reign zu ihr hingelaufen und neben ihr auf die Knie gesunken war.
„Scheiße! Oh Mann, was machen wir denn jetzt? So alte Leute haben es ja oft mit dem Kreislauf! Ist sowas schon mal passiert?"
Ich war so überfordert, dass ich nur stammeln konnte. „Ja, äh, nein, äh, keine Ahnung, ich..."
„Wir müssen einen Krankenwagen rufen!", rief Reign aufgeregt. Ich hatte ihn noch nie so unter Strom erlebt, scheinbar kannte auch seine gelassene Einstellung Grenzen.
Zügig tastete er nach seinem Handy.
„Wo... wo bin ich?", kam meine Oma in diesem Moment wieder zu sich.
„Reign, bleib' kurz bei ihr, ich hol' Anwar! Der kennt sich mit sowas aus!"
Erst, als ich loslief, merkte ich, dass erstens, diese beiden vielleicht nicht zusammentreffen sollten und zweitens, dass Anwar unausgebildeter Physiotherapeut beim CSF gewesen war und von erster Hilfe vermutlich keine Ahnung hatte.
Aber trotzdem, ich wollte einfach nur die Verantwortung abgeben. Zumal ich mich nicht nur hilflos, sondern auch noch schuldig fühlte.
Aber, wer konnte denn ahnen, dass eine sportliche, gesunde Rentnerin zusammenbricht, wenn man ihr mal die Meinung geigt. Oder war ich einfach zu grob gewesen?
„Anwar?", fragte ich atemlos, die warme Heizungsluft aus der Küche schlug mir entgegen. Ob das so gut für die Schleimhäute war?
Die drei saßen immer noch unverändert am Küchentisch und schwiegen vor sich hin. Meine Mom starrte vor dich hin, Bella pulte an ihrem Nagelbett herum und Anwar hatte unsere Lokalzeitung vor sich liegen, in der er herumkritzelte. Vielleicht löste er ein Rätsel.
Obwohl... Anwar, der alte Leseverweigerer, sollte sowas freiwillig machen? Vielleicht war ich paranoid, aber, die Ungereimtheiten häuften sich in letzter Zeit so sehr, dass ich echt schon blind sein würde, wenn mir gar nichts auffallen würde.
„Anwar!"
Alle drei hoben synchron die Köpfe.
„Anwar, bitte komm' mal ganz schnell..."
„Wieso, ist was passiert?", fragte er sofort alarmiert und stand auf.
„Ja, aber...", irgendwie wollte ich nicht, dass Mom und Bella was davon mitbekamen. Vielleicht packte ich sie auch zu sehr in Watte und wollte nicht, dass sie noch mehr Probleme mitbekamen, aber, vielleicht wollte ich auch einfach nur Ruhe haben, da ich Angst hatte, dass die zwei hysterisch werden und sich direkt daneben legen könnten.
Dann dachte ich wieder an den armen Reign, der da neben einer bewusstlosen Fremden im Flur hockte und schluckte meine Bedenken herunter.
„Oma ist zusammengeklappt! Sie ist bewusstlos, ist aber grad kurz aufgewacht und... ach, bitte, komm kurz!"
Lange hatte ich mich nicht mehr so vertrauensvoll an Anwar gewendet, doch in diesem Moment erschien er mir wie die letzte Rettung.
Er stand sofort auf, als hätte er einen Stromschlag bekommen, schob Bella von der Bank, weil er zwischen den beiden saß und folgte mir in den Flur.
„Mom!", schrie er entsetzt und hockte sich direkt neben Reign, der ein Stück von ihm abrückte.
Er packte das Gesicht meiner Oma zwischen seine Hände, was lustig aussähe, wenn die Situation eine andere gewesen wäre.
„Mom, hörst du mich?"
„Ja", murmelte sie schwach. „Ich weiß auch nicht, was mit mir los war. Es kam ganz plötzlich..."
Erst da fiel mir ein, dass meine Oma ja krank war. Sie hatte eine Lyme-Borrelliose, von irgendwelchen Käfern im Pferdestall übertragen. Bella und Anwar hatten das auch, aber nicht so schlimm und bei Bella war das schon seit einigen Jahren in den Hintergrund gerückt.
Da müsste man bestimmt sofort einen Arzt rufen!
„Ich hol' nen Krankenwagen!", sagte Anwar, doch da hatte Reign schon sein Handy gezückt.
„Ich mach das, Leute, Ansgar, okay?" Er klang ganz schön aufgeregt, seine Stimme zitterte.
Gesagt, getan. Reign rief den Krankenwagen, Anwar redete mit Oma, damit die bei Bewusstsein blieb und ich saß blöd rum und wusste nicht, was ich tuen sollte.
Mir fiel auf, dass Mom und Bella gar nicht kamen. Hatten die die Dringlichkeit nicht verstanden oder war es ihnen egal?
Ich wusste es nicht. Vielleicht waren sie froh, dass der Diktator gefallen war. Diesen Gedanken verwarf ich schnell wieder, er war zu makaber.
Die Zeit zwischen Anruf und Ankunft der Sanitäter schien gar nicht zu vergehen. Es dauerte gefühlt eine Ewigkeit, bis sie endlich ankamen und- ich traute meinen Augen nicht - North West, gemeinsam mit zwei Kollegen unsere beschauliche Hütte betrat.
Ich konnte es nicht fassen.
„Nori! Hi, das ist ja geil, dass du heute Schicht hast!", begrüßte Reign sie. Er wirkte erleichtert, ich war beunruhigt. Ich hatte sie noch von einem Fußballturnier als alles andere als kundig in Erinnerung, auch, wenn sie sich in den drei Jahren bestimmt weiterentwickelt hatte und ich ihr Unrecht tat.
Sie ging gar nicht darauf ein, dafür fühlte sie sich wohl zu professionell. Nach einem knappen Gruß beugte sie sich zu Yolanda hinunter, ihre Kollegen nahmen sie in Augenschein, während sie mir ein paar Fragen stellte.
Ich konnte das jedoch kaum ernst nehmen, da... North West als Sanitäterin? Das kam mir total absurd vor. Die ganze Familie hatte Geld, aber, Kanye machte nach wie vor so viel Schotter mit Mode und Musik, dass seine Tochter da freiwillig so einen Knochenjob ausführte?
Zumal sie nicht gerade ein Arbeitstier war, wie ich von Stormi wusste. Aber, Kendall hatte ja auch einen sozialen Beruf gewählt. Trotzdem, Stormi konnte ich mir bei sowas überhaupt nicht vorstellen. Für die kam nur ein Job in Frage, bei dem man wenig arbeiten musste und viel verdiente.
Als North mir anbot, mitzufahren, verneinte ich. Sie sah mich kurz vorwurfsvoll an, nach dem Motto :"Wie kann man nur?", doch Anwar erklärte sich bereit.
„Tschö, North! Schönen Dienst noch!", rief Reign ihr nach.
„Das war meine Cousine", sagte er, an mich gewandt.
Ach, echt.
„Das tut mir echt leid. Und, du wolltest echt nicht mitfahren? Ich hätte damit kein Problem gehabt oder so, also, wenn du noch willst...", haspelte er in meine Richtung.
Ich schüttelte den Kopf. Ich wusste schon, was ich wollte. Und das war, ungestört Zeit mit ihm zu verbringen. Vielleicht klang das hart. Aber, mein seelischer Beistand würde sie auch nicht schneller gesund werden lassen.

Hey Leutz
North's Comeback 😂✌🏼 und wie fandet ihrs? Wer kennt noch die sani Szene aus geschi 2? 😂 und was sagt ihr zum kapi? Ist Lucy egoistisch und hart? 🤔 ab in die Kommis damit 😁🧡
LG, eure Mila 🦄💓

Smells like Teen SpiritWo Geschichten leben. Entdecke jetzt