Reflektieren

10 1 0
                                    

Was hatte ich da nur wieder gemacht? Irgendwie kam mir die Szene schon wieder unwirklich vor, als ich strammen Schrittes das Einkaufszentrum verließ.
War das gerade wirklich passiert? Ich hatte John Bartley eine Abfuhr erteilt? Und das alles nur, weil Reign mich abgelenkt hatte?
Was war nur in mich gefahren? Für wen hielt ich mich eigentlich, sowas zu machen? Ich träumte seit Ewigkeiten von diesem Typen! Natalie hatte sich Mühe gegeben, den Kontakt herzustellen, noch bis vor wenigen Stunden konnte ich mein Glück kaum fassen und jetzt... wegen leichter Gesprächsblockaden und Reign hatte ich ihn einfach sitzen lassen!
Das konnte doch nicht wahr sein!
Obwohl, doch. Waren das wirklich nur leichte Gesprächsblockaden? Je mehr ich darüber nachdachte, desto sicher war ich mir: nein, waren es nicht. Auf diese Art von oberflächlichem, anstrengendem Geplapper hatte ich einfach keine Lust.
Es war zwar eine andere Situation gewesen, aber, als ich mit Dustin auf dem Spielplatz saß, hatte ich mir keine Sekunde das Hirn zermartert, ob und was ich jetzt reden sollte, ich hatte mich einfach von meinem Instinkt leiten lassen.
Das war hier nicht so gewesen. Und ich schob es nicht darauf, dass wir uns kaum kannten.
Es hatte einfach nicht Klick gemacht und die Stimmung war verkrampft gewesen.
Ich hatte mich richtig entschieden, da war ich mir sicher. John sah vielleicht gut aus, aber ich war auf der Suche nach einem Seelenverwandten und nicht nach einer Trophäe.
Ich gestand es mir ungern ein, aber Stormi hatte mehr Menschwnkenntnis als ich bewiesen.
Sie wusste von Anfang an, dass John zwar nett, aber auf keinen Fall ein Mann fürs Leben war.
Tja, die gute alte Stormi. Ohne sie hätte ich schon des Öfteren in der Patsche gesteckt.
Ich nahm den nächsten Bus nach Hause. Was sollte ich noch länger in der Stadt machen?
Bewusst atmete ich aus. Jetzt, da mein Hirn nicht mehr mit diesen Schwärmereien an John vernebelt war, dachte ich viel klarer.
Warum musste ich mich auch in einen Typen verlieben, den ich gar nicht richtig kannte? Die Liebe hatte nunmal keine Logik, wie man bei Natalie sah. Obwohl, Liebe konnte man das nicht nennen. Eher pubertäre Schwärmerei.
Tja.
Ich stöpselte mir die Kopfhörer in die Ohren und machte meinen Lieblingssong, Smells Like Teen Spirit an.
Musste auch nochmal sein. Von Kurt Cobain zu träumen reichte mir erstmal.
Und wenn mir doch wieder Zweifel kamen, ob ich nicht vielleicht eine Spur zu gemein zu ihm war, machte ich einfach lauter.
Ja, so ließ es sich leben.
Als ich zu Hause ankam, waren Bella, Anwar und Oma Yolanda zum Glück schon weg. Sie gehörten zwar zu meiner Familie und ich hatte sie auch lieb, aber das hieß nicht, dass ich gerne Zeit mit ihnen verbrachte.
„Hi", sagte meine Mom. Sie wirkte wieder richtig beschwingt. „So früh schon wieder zurück? Wie wars denn?"
Hmm, vielleicht sollte ich ihr einfach die ganze Geschichte erzählen? Wenn sie trotz dem Geschirr, was sie gerade spülte, Zeit dafür hatte.
Ich grummelte nur irgendwas Unverständliches.
„Wie findest du Anwars Party-Idee?", fragte sie mich da schon.
„Ich weiß, du bist nicht so der Party-Fan, aber, wärst du da dabei? Natürlich darfst du auch ein paar von deinen Freunden einladen. Er ist nur so froh, dass alles wieder im Lot ist. Mom hat sich da eins a drum gekümmert. Sie ist wirklich der Hammer!"
Ich nickte. Vielleicht brauchten manche Menschen eine starke Hand, wie Oma Yolanda. Aber selbstständige, freidenkende Menschen wie ich wurden von ihr zerquetscht. Deshalb war ich mittlerweile ganz froh, dass Mom mich an der lockeren Leine hielt. Zayn machte sich zwar viele Sorgen, aber abgesehen davon ließ er mir meinen Freiraum, so lange ich nicht in die Stadt oder abends raus wollte oder so.
„Doch, klingt ganz cool. Ich bin auch froh, dass er sich entschuldigt hat", sagte ich. Trotzdem, wie Oma Yolanda sich zusammen mit ihm bei Scott entschuldigte, das Schauspiel würde ich zu gerne sehen.
Es wäre ein riesiges Spektakel, besser als jede gescriptete Polizeisendung mit abstrusen Fällen und Herumgebrülle, die Stormi immer guckte. Naja, manchmal zumindest, wenn sie nicht zu beschäftigt mit Netflix war. Oder besser als Keeping Up With The Kardashians.
Gut, dass ich mir die Sendung nie wirklich angeguckt hatte, sonst hätte ich bestimmt meine Schwierigkeiten gehabt, Kourtney ernst zu nehmen.
Apropos, vielleicht hatte sie wieder einen interessanten Facebook-Spruch auf Lager, der mir weiterhelfen und mich inspirieren könnte.
Ich zückte mein Handy und landete doch erstmal auf Instagram. Und, jemand hatte mir geschrieben, über den Direkt-Messager. Sollte ich sie öffnen?
Wenn die Person meine Nummer nicht hatte, konnte das so wichtig nicht sein.
Doch natürlich überwog meine Neugier.

master_reignnn
Hey das war ja wohl nix mit dem typi da im Einkaufszentrum nh haha xD wie du vor dem abgehauen bist  😂 Korb des jahres 😂 wenn du mit jemandem drüber reden willst sag Bescheid aber ich Feier dich so hart 😂

Was sollte ich ihm denn darauf antworten? Wenn er sich jetzt Hoffnungen machte, war er schief gewickelt! Doch irgendwie wollte ich nicht gemein zu Reign sein. Immerhin hatte er mir geholfen, zu erkennen, was ich wirklich wollte, wenn auch auf eine verdrehte Art.
Und irgendwas musste Kourtney ihm ja auch mitgegeben haben.

borninthawrongcntry
Danke 😬 ist eig gar nicht meine Art und ich bin da auch net stolz drauf oder sowas dass ich den gekorbt hab. Aber hoffe, dir haben meine eisreste geschmeckt 😁
Noch ein kleiner Joke zum Schlus, um die Stimmung aufzulockern. Tja, ich meinte es alles Ernst. Ich war nicht stolz darauf, es John „gezeigt" zu haben, aber, ich war stolz darauf, dass ich so zu meiner Meinung stand. Ich war wirklich selbstbewusster geworden in letzter Zeit, im positiven Sinne.
John hatte sich nicht mehr gemeldet. Dafür Natalie.

Natalie
Hey, was ist denn bei euch passiert? Alles okay? John hat mir ganz komische Sachen geschrieben, dachte, ich frag mal lieber nach 😬🙈

Darauf, ihr zu antworten hatte ich jetzt gar keinen Bock. Nicht die ganze Soße nochmal durchkommen.

Natalie
Oder tut ihr so als wär das Date ne Katastrophe damit wir dich nicht zum CSF. Überreden? 😂🤪😇

Achja, das hatte ich ja fast völlig vergessen. Und es hatte mir gerade noch so gefehlt.

Hey Leutz
Na wie gehts? Heute ein reines laberkapi, aber ist ja auch genug passiert in letzter Zeit nh haha 😂❤️
Okay dann Haut mal eure Meinung zum heutigen kapi in die Kommis. Und Tipps, wies weitergehen könnte 🤔🤔
1 schönen Abend noch 🧡✌🏼
Eure Mila 🦄💓

Smells like Teen SpiritWo Geschichten leben. Entdecke jetzt