Mit Zayn einen Schnaps kippen? Oder einen Likör, oder was auch immer? So hatte ich mir das bestimmt nicht vorgestellt! Und ich kam immer noch nicht darüber hinweg, dass Zayn überhaupt nicht eingriff. Hallo? Wie ein Neandertaler vor Messer und Gabel saß ich vor dem Gläschen und hatte keine Ahnung, was ich damit machen sollten, während alle mich erwartungsvoll musterten. Ich räusperte mich etwas umständlich.
„Ähm, ich bin erst 15."
Vielleicht hatte Zayn das auch schon wieder vergessen. Jetzt, endlich, er nickte besorgt. Was er damit meinte, keine Ahnung. „Oh, das ist mir aber peinlich!"
Allison geriet ins Schleudern. „Du siehst wirklich älter aus, ich hab ganz vergessen zu fragen, normalerweise nehmen wir es hier mit dem Jugenschutzgesetz sehr genau!"
Wer „wir" war, keine Ahnung. „Sehr vernünftig", lobte Zayn. Ob er sie meinte oder mich, wusste ich nicht. „Aber, wenn so selten Kunden kommen, da war ich halt etwas überschwänglich und hab das ganz vergessen, tut mir leid, ich wollte euch ja noch was Nettes zum Abschied bieten...", quasselte Allison sich weiter um Kopf und Kragen. Schon wieder die „Was-bieten"-Floskel, wie Reign. Hatte sie es von ihm oder umgekehrt? Die beiden passten einfach gut zusammen, das war ein Zeichen. Nur als Arbeitskollegen, natürlich.
„Nein, ist ja alles gut", beschwichtigte ich sie. Schon wieder eine Floskel, da fing ich selbst schon damit an.
„Trotzdem wäre das gut, wenn das möglicherweise unter uns bleiben würde." Allison sammelte die Gläser wieder ein. Ich nickte. Als ob wir sie jetzt damit in die Pfanne hauen wollten, die hatte echt Paranoia!Sie verabschiedete sich noch überschwänglich von uns, als wir langsam zum Gehen ansetzten. Dass sie uns nicht um den Hals fiel, war alles. Aber so viel Anstand besaß sie dann doch.
„Tschüss, und vielen Dank für die nette Bedienung und das leckere Essen. Ich wünsche dir, ähm, ich meine Ihnen noch alles Gute!", sagte Zayn artig.
„Wieso denn auf einmal das ‚Sie', wir waren doch schon per du? Ich bin Allison!"
Zayn nickte. Dann konnten wir endlich gehen.
Als wir wieder im Auto saßen, wartete ich darauf, dass er etwas zu dem Lokal sagte, wie es ihm so gefallen hatte. Doch nichts kam.
„Und, wie fandest du's?" Da musste ich doch tatsächlich das Gespräch beginnen.
„Wie? Bitte was? Tschuldige, Lucy, ich war kurz abgelenkt. Ja, mir hat's ganz gut gefallen. Zuerst war ich ein bisschen entsetzt, war ja echt ganz schön duster da drinnen. Und so leer, für Restaurants ist das nie ein gutes Zeichen. Aber dann hab ich mir gedacht, ich lasse es erst mal auf mich wirken, irgendwas muss der Lucy ja so gut hier gefallen. Und so war es dann auch, ich weiß genau, was du meinst. Der Laden hat einfach seinen ganz eigenen Charme."
Oh Mann, er könnte einen Werbespot darüber drehen, so rührselig, wie er hier textete. Ob er immer noch nicht gemerkt hatte, dass ich versucht hatte, ihn zu verarschen? Doch ich nickte nur.
„Freut mich. Mir hat's auch ganz gut gefallen."
Und das war noch nicht mal unbedingt eine Lüge.Es hätte schlimmer laufen können. Dass ich mit Zayn wieder so normal reden konnte, dass war doch schon etwas Gutes. Natürlich, tief schürfende Gespräche hatten wir nicht geführt. Und über den Vorfall, die Trennung, das Fremdgehen zu reden, dafür waren wir auch noch nicht bereit. Aber heute wurde schon mal der erste Grundstein gelegt, für ein besseres Verhältnis. Und das war doch schon mal ein Fortschritt.
„Fährst du mich jetzt nach Hause?", fragte ich. Eigentlich eine blöde Frage. Zayn nickte. „Ja, ich hab deiner Mom versprochen, dass es nicht zu lange dauert."
Er blieb also dabei, dass die beiden angeblich miteinander geredet hatten. Das sah ihr nach wie vor überhaupt nicht ähnlich. Aber meine Mom hatte ja mehrere Facetten, wie ich erst kürzlich entdecken mussten. Vor meiner Tür ließ er mich raus. Als es so weit war, wollte ich am liebsten gar nicht aussteigen. Zayn blickte mich merkwürdig von der Seite an. „Dann mal... tschüss, Lucy. War wirklich ein schöner Nachmittag. Ich melde mich."
Umständlich gab er mir die Hand. Eine Umarmung traute er sich scheinbar noch nicht. Ob mir das recht gewesen wäre wusste ich nicht, aber der feucht-kalte Händedruck wie unter Geschäftspartnern war auch ziemlich peinlich. Naja.
Als ich klingelte, machte meine Mom die Tür auf. Zayn war schon weggefahren. Ein paar Worte persönlich miteinander zu wechseln, dazu waren die beiden scheinbar noch nicht bereit.
„Und? Wie war's?", fragte sie kühl. Konnte sie das nicht mal lassen, mich wie eine Schwerverbrecherin zu behandeln?Das war doch langsam überzogen. Wollte sie die Jahre der fehlenden Konsequenz nachholen, oder was? Ich nickte. „Ja. Warum?"
Scheinbar hatte sie wirklich zugestimmt, dass ich etwas mit Zayn unternahm. Aber, warum? Wenn sie immer noch stocksauer auf ihn war? Musste ich diese Frau verstehen?
Ich trat ein. Bella saß am Küchentisch und kritzelte irgendetwas auf ein Blatt Papier. Ich wusste gar nicht, dass sie schreiben konnte! Man lernte doch immer wieder etwas Neues dazu.
Ich verzog mich schnell hoch in mein Zimmer. Wenn meine Mom in dieser komischen Stimmung war, wollte ich am liebsten nichts mit ihr zu tun haben.
Stattdessen schrieb ich Reign an und erzählte ihm von der Quasi-Versöhnung mit seinem Stiefvater und dass ich dabei an Scott und ihn gedacht hatte. Inspiriert von ihnen, quasi. Er schrieb ein „Hey, super!", zurück.
Und dann fragte er mich, wann wir uns nochmal sehen könnten.
Ob ich ihm sagen sollte, dass ich im Moment massiv Ärger zu Hause hatte? Er hatte meine Mom ja nicht so richtig in Rage erlebt. Außerdem war er total verpeilt und hatte ein Ultrakurzzeitgedächtnis. Aber das tat meiner Liebe natürlich keinen Abbruch.
So vorsichtig, wie es ging, formulierte ich, dass meine Mom es nicht ganz so gerne sah, wenn ich bei ihm rumhing, weil... puh, da wurde es schwer, ohne seine Familie indirekt zu beleidigen, aber ich meisterte die Aufgabe irgendwie. Doch Reign war da pragmatisch. Wenn er erschüttert war, ließ er es sich nicht anmerken. Da er solche Sehnsucht nach mir hatte, schlug er vor, das Essensangebot von Scott am Wochenende auszunutzen.
Ich wusste nicht, was ich davon halten sollte.Hey Leutz
Auf das Essen freu ich mich schon :D wird Chaos pur ;D aber was ist nur mit Gigi los? Und wie soll sie sich wieder beruhigen? Und wer oder was soll mal wieder vorkommen? Hautz in die Kommis :)
Einen wunderschönen Abend noch <3
Eure Mila
DU LIEST GERADE
Smells like Teen Spirit
Teen FictionHey Leute, hier ne neue Geschi von mir! Eine Fortsetzung von Wahrheit ist auf'm Platz. Seid gespannt! Weiter Infos kommen Mila 🦄