Reign freute sich natürlich wie Bolle. Aber eine kritische Frage stellte er doch, sowas hatte ich ihm gar nicht zugetraut. Oh Mann, redete beziehungsweise dachte ich herablassend von meinem Freund. Aber ich liebte ihn ja trotzdem. Auf jeden Fall schrieb er mir: „Also da blick ich jz net bei uns treffen geht net aber Restaurant geht klar oder wie oder was? Bin bissl verwirrt."
Stimmt, jetzt merkte ich selber, dass das gar keinen Sinn ergab. Aber das Date platzen lassen, darauf hatte ich auch überhaupt keine Lust. Ich wollte ihn nicht merken lassen, dass ich die Situation nicht so ganz im Griff hatte und ihn so enttäuschen. Deshalb antwortete ich ihm :"Ja sorry haha die Alte spinnt im Moment n bisschen rum vielleicht midlife crisis oder so. Die hat sich bald wieder beruhigt und wenn nicht dann mogel ich mich irgendwie raus haha alles gut mach dir keine Sorgen."
Sehr gut. Hörte sich zwar nicht sehr überzeugend an, aber Reign schluckte es. Er antwortete: „Okay haha das Restaurant lohnt sich aber glaub mir dafür geht das schon mal fit xD mein Vater hat so seine connections."
Wie hörte sich das denn an? Als wäre das Restaurant ein unseriöser Schuppen, in dem nebenbei mit Drogen gedealt wurde! Aber mit zwielichtigen Lokalen kannte ich mich ja aus. „Was das für eins ist verrat ich dir aber nicht wird ne Überraschung. Am We steht schon mal fest aber Uhrzeit? Tag? Wie machen wir das mit dem abholen? Denk mal drüber nach und schreib mir dann."Das war seine letzte Meldung. Ganz schön organisiert für seine Verhältnisse. Ich hatte ganz vergessen, ihn nach Allison zu fragen, ob er sich vorstellen könnte, als Aushilfe für sie zu arbeiten. Aber das wollte ich lieber sein lassen, auf WhatsApp kam das komisch. Nachher dachte er, ich wäre eine blöde Spießerin, die sich in sein Leben einmischen wollte und ihm mit gut gemeinten, aber lästigen Ratschlägen auf die Nerven ging. Nach dem Motto „Du hast dich doch früher so für Tiere interessiert, wie wär's mit 'ner eigenen Praxis?" Nein, da wollte ich ihn lieber vorerst in Ruhe lassen.
Am nächsten Tag klärten wir alle Eckdaten. Scott wusste auch schon Bescheid, der hatte den ganzen Tag Zeit, dem war es egal. Ob er arbeitslos war? Oder noch Unternehmer? Lief sein Business noch? Jeder aus dem Kardashian-Clan (und angeheirateter Ballast) waren selbstständig gewesen und damit mehr oder weniger erfolgreich. Ach, warum zerbrach ich mir darüber überhaupt den Kopf. Hauptsache, er konnte die Rechnung zahlen. Ich war nämlich im Moment total abgebrannt und meine Mom wollte ich lieber nicht um finanzielle Unterstützung fragen, so wie die im Moment drauf war.
Als ich aus der Schule kam, war Doktor Parisi bei uns. Ich erschrak regelrecht, ihn zu sehen. Ich hatte schon fast völlig vergessen, dass zwischen ihm und meiner Mom ja mehr oder weniger was lief und dass er dabei geholfen hatte, Oma Yolanda mehr oder weniger in der Versenkung verschwinden zu lassen. Meine Mom bat mich in die Küche, ich sollte kurz guten Tag sagen, danach aber bitte hoch in mein Zimmer gehen, sie bräuchten Ruhe, um Sachen zu besprechen.Was sollte das denn? Sowas mochte ich ja gar nicht, wie ein unmündiges Kleinkind behandelt zu werden. „Tag", sagte ich betont lustlos, schnappte mir eine Packung Zwieback und verzog mich auf mein Zimmer. Zu essen stand nämlich auch nichts auf dem Tisch, da saß nur Bella und malte. Die durfte natürlich mithören!
Moment mal... was wurde da eigentlich besprochen? Und wo war Oma jetzt und warum hörten wir so absolut gar nichts mehr von ihr? Ich versuchte zu lauschen, auch, wenn ich eine riesige Angst davor hatte, erwischt zu werden. Eigentlich war ich nicht so feige, aber, der Bogen war überspannt. Wenn ich mir noch ein Ding leistete, würde meine Mom mich rausschmeißen, da war ich sicher. Doch anstatt geflüsterten Verschwörungen hörte ich durch die geschlossene Tür nur das Rauschen des Wasserhahns. Ausgerechnet jetzt musste Bella sich die Hände waschen. Oder, wer auch immer. Bestimmt hatte sie sich in den Finger gespitzt. Nach einer guten Minute kam mir das langsam komisch vor. Wer brauchte denn dermaßen lange dafür? Nach einer weiteren Minute war ich mir sicher, dass sie das mit Absicht machten. Massig Wasser verschwenden, weil ihnen klar war, dass ich sie belauschte!
Kurz darauf kamen sie aus der Küche. Ich konnte gerade noch rechtzeitig in Deckung gehen, bevor sie in mich hineinliefen und wollte und Gästeklo flüchten.
„Ähm", meine Mom ließ sich nichts anmerken. „Lucy, gut, dass du da bist."Wie immer wollte sie mich vor „Fremden" nicht zusammenfalten. „Wir zwei müssen nochmal kurz weg, okay? Du bist also mit Bella alleine. Stellt keine Dummheiten an! Tschüssi!"
Und schon hatten sie sich verkrümelt. Natürlich ging ich sofort zu Bella in die Küche, die immer noch malte.
„Worüber haben die beiden gesprochen?", fiel ich sofort mit der Tür ins Haus. Keine Reaktion. „Hallo?"
Ich rüttelte sie am Arm. Erst jetzt blickte sie auf, griff sich ans Ohr und pulte einen drahtlosen Kopfhörer heraus. Sie hatte die ganze Zeit nichts mitgehört! Bella hörte sonst nie Musik, fiel mir auf. Irgendwie war das viel zu lebensfroh und „normal" für sie.
„Lucy! Guck mal, meine Schlangenlinien!"
Sie hielt ihr Bild in die Luft, auf dass sie mit einem Kugelschreiber in verschiedenen Lagen untereinander Wellenlinien gemalt hatte. „Ja, ganz toll. 1 a!"
Dafür hatte ich ja gerade gar keinen Nerv. Ich ging in mein Zimmer und schrieb Reign, dass Samstagmittag mir am liebsten wäre. Ich würde meiner Mom einfach sagen, dass ich bei Stormi war, bei einer Schulveranstaltung, was auch immer. Sie würde mir ja nicht wie Yolanda 2.0 sämtliche sozialen Kontakte untersagen. Sie hatte mir ja sogar den zu Zayn erlaubt. Trotzdem fragte ich mich, was mit ihr los war. So launisch, unnahbar, streng und kühl hatte ich sie noch nie erlebt. Zum ersten Mal kam mir der Gedanke, dass das vielleicht nicht nur am Schuleschwänzen lag. Vielleicht belastete sie noch etwas anderes.
„Supi, leite ich weiter", hatte Reign mir geschrieben. Auf einmal freute ich mich noch mehr auf das Essen mit ihm. Endlich mal normale Leute.Hey Leutz
Na was geht? Alles fit? Mal wieder ein kapi :) wie hat's euch gefallen? Hautz in die Kommis, wäre echt nice. Dann 1 schönen Abend noch friendz :)
Eure Mila
DU LIEST GERADE
Smells like Teen Spirit
Teen FictionHey Leute, hier ne neue Geschi von mir! Eine Fortsetzung von Wahrheit ist auf'm Platz. Seid gespannt! Weiter Infos kommen Mila 🦄