Geschmeidig bleiben

3 0 0
                                    

So saßen wir da, als glückliche Familie und es schien so, als wären alle unsere Probleme vergessen. Auf einmal erschienen mir alle Bedenken, alle negativen Gedanken gegenüber meiner Oma geradezu absurd.
Jetzt fehlten nur Bella und Reign. Und meine Mom war die Erste, die das bemerkte. Da sollte mal jemand sagen, sie war nicht auf Zack!
„Hey, wo ist denn Bella? Und der junge Mann?"
„Er hat auch einen Namen!", sagte ich und merkte, dass ich mich wieder total miesepetrig anhörte.
„Reign. R-e-i-g-n. Diese fünf Buchstaben sind doch nicht so schwer!"
In Wirklichkeit wollte ich nur die Beantwortung dieser Frage hinauszögern.
Doch meine Mom ließ sich nicht aufs Glatteis führen. Sie hatte mir eben gar nicht zugehört.
„Ja, und wo ist er? Und wo ist Bella?"
Auch meine Oma runzelte die Stirn und sah damit wieder strenger aus als eh und je.
„Tja, da hat Bella dir wohl den Typen weggeschnappt!", witzelte Anwar. Als er bemerkte, dass niemand lachte und er sich nur strafende Blicke einfing, sah er wieder betreten zu Boden.
Aber alle übrigen Augen waren auf mich gerichtet.
Was sollte ich da groß lügen?
„Ja, okay... Bella ist abgehauen und Reign ihr hinterher, sie „einfangen"."
Ich setzte das Wort extra in Anführungszeichen, damit jedem klar war, dass das nicht meine Wortwahl war.
„Wie, abgehauen?", fragte meine Oma.
Ich bemerkte, wie meine Mom begann, hektischer zu atmen.
„Ja, sie ist weggerannt. Sie meinte, ihr ist das Krankenhaus nicht ganz geheuer!", sagte ich so arglos wie möglich.
„Wie?", fragte meine Oma alarmiert. Und was mit meiner Mom los war, keine Ahnung, die war direkt noch viel gestresster und unter Strom.
Der Einzige, der einen kühlen Kopf behielt, war Anwar.
„Ja, sie kann ja nicht weit sein. Wenn der ihr direkt hinterhergerannt ist", argumentierte er logisch, doch mit Logik brauchte man meiner Mom gar nicht mehr zu kommen.
„Sie hat sich schon eben, unten, so quergestellt und behauptet, sie hätte Angst! Dann hab' ich sie halt alleine unten warten lassen... aber, dass sie so durchdreht, das hätte ich nicht gedacht! Oh Mann, was machen wir denn jetzt?"
Meine Mom konnte wirklich nicht mehr logisch argumentieren, geschweige denn die Ruhe bewahren. Wie Anwar schon gesagt hatte: Weit konnte Bella nicht gekommen sein. Außerdem war der alles zuzutrauen, warum wunderte es sie so, dass sie weggerannt war, anstatt über ihre Ängste zu reden?
Aber mit sowas musste man ihr gar nicht mehr kommen. Stattdessen hängte sie sich an die Lippen meiner Oma und starrte sie so an, als würde die jeden Moment die perfekte Lösung ausspucken.
Doch die schloss nur die Augen und lehnte sich in die prallen Kissen zurück.
„Wenn ihr nichts dagegen habt, Kinder, ich brauche jetzt etwas Ruhe. Gleich ist auch Zeit für eine Visite."
Oh Mann! Jetzt war das Chaos perfekt, denn für meine Mom brach eine Welt zusammen.
Doch in diesem Moment trat jemand ein.
„Entschuldigen sie, dass es so lange gedauert hat..."
Ein junger Arzt trat ein, mit einem so weinerlichen Gesichtsausdruck, dass ich ihn am liebsten gefragt hätte, ob alles in Ordnung war.
Doch dann widerstand ich dem Impuls. Erstens, weil ich gerade andere Sorgen hatte und zweitens, weil mir auffiel, dass das offenbar sein Standardgesichtsausdruck war.
„Aber wir hatten noch was zu tun. Okay, also... ist das für die Patientin okay, wenn der ganze Tumult hier ist, oder, würden sie die Ergebnisse lieber für sich alleine hören?"
Alls hielt gebannt den Atem an, weil es um die Diagnose ging. Aber, mit dieser Leierstimme vorgetragen... ein Arzt sollte doch etwas beruhigendes auszustrahlen und ich war der Meinung, dass Dr. S. Hasper, wie er laut seinem Namensschild hieß, den Beruf gewaltig verfehlt hatte.
„Ich hätte jetzt lieber meine Ruhe. Bitte, versteht das."
Meine Oma schenkte uns ein mattes Lächeln und so blieb uns wohl nichts anderes übrig, als geschlossen den Raum zu verlassen.
„Ich muss zu Bella!", winselte meine Mom, kaum dass Anwar die Tür hinter sich zugezogen hatte. „Aber, ich mache mir auch Sorgen um Mom. Am liebsten wäre ich drinnen geblieben! Was mach' ich nur? Ich geh' hier noch kaputt!"
Sie lehnte sich gegen die Tür, vergrub den Kopf in den Armen und seufzte.
Ich seufzte innerlich auch. Was war nur mit ihr los? Sie machte im Moment eine schwere Zeit durch, keine Frage, aber, so langsam war es an der Zeit, mal über professionelle Hilfe nachzudenken. Zum Glück dachte Anwar praktischer.
„So, Schwesterchen, jetzt heißt es mal, sich locker machen. Erstens ist es wahrscheinlich eh nur der Blutdruck, zweitens hat Reign Bella inzwischen bestimmt schon eingefangen..."
Ein Drittens schien ihm entweder nicht einzufallen, oder seine Aufzählung war schon beendet.
Während wir noch blöd rumstanden und ich mir ziemlich sicher war, dass meine Mom versuchte, an der Tür zu lauschen, klingelte mein Handy.
Reign!
Ich ging hektisch ran, so sehr, dass es mir erst beim dritten Anlauf gelang, das grüne Symbol mit dem Finger rüberzuziehen.
„Hallo?"
Anwar wollte etwas sagen, ich bedeutete ihm mit einer Geste, ruhig zu sein und hielt mir das linke Ohr zu, wie ich es immer dann tat, wenn ich am Telefon Probleme hatte, was zu verstehen.
„Lucy!", fragte Reign. „Hi, Lucy! Ich hab' deine Mom jetzt, wir sind, vorm Krankenhaus ist so ein Spielplatz, da sind wir jetzt. Deine Mom weigert sich partout, wieder einen Schritt reinzugehen und ich kann sie ja nicht tragen oder gegen ihren Willen schleifen oder so."
Achso, jetzt verstand ich auch, warum meine Mom ihm unheimlich gewesen war: er meinte Bella damit!
Oh Mann, er schmiss echt alles durcheinander!
Aber am Telefon wollte ich ihn nicht korrigieren, es gab erstmal Wichtigeres.
„Okay, wir kommen jetzt!"
Ich legte auf. Kein Tschüss, kein Nichts, dafür war keine Zeit. Jetzt galt er erstmal, die Lage in den Griff zu bekommen.
„Das war Reign. Sie sind auf'm Spielplatz!", informierte ich die anderen in zwei knappen Hauptsätzen.
„Okay!", nickte Anwar, meine Mom sagte gar nichts, sondern lief schon los, den Flur entlang. Wir hatten Mühe, sie einzuholen. Und, tatsächlich, neben dem Parkplatz gab es einen kleinen Spielplatz mit ein paar trostlosen, verwitterten Geräten.
Und was ich da sah, befremdete mich etwas.

Hey Leutz
Mal wieder ein Cliffhanger 😅🙈 einfach weil mir nichts eingefallen ist haha 😂❤️ wenn ihr Ideen habt, in die Kommis damit 🤨😂❤️
Eure Mila 🦄💓

Smells like Teen SpiritWo Geschichten leben. Entdecke jetzt