Auf Natalies Ratschlag konnte ich also nichts geben. Obwohl, warum eigentlich nicht? Warum immer alles unnötig verkomplizieren? John dachte bestimmt auch nicht groß nach, bevor er mir irgendetwas schrieb, warum sollte ich mich also verrückt machen?
Fast musste ich grinsen. Manchmal konnte es so einfach sein!Lucy
Ja, ich hab heute Zeit ;) übrigens solltest du von mir wissen, dass ich Spitznamen hasse! Aber, solange du mich nicht Lulu nennst, geht alles klar 😅Zu gewagt? Hatte ich mich zu sehr aus dem Fenster gelehnt? Quatsch, ich konnte mich ruhig etwas trauen und ihm eine Kostprobe von meinem Humor geben. Reagierte er genervt, war klar, dass wir nicht zusammenpassen würden. Doch John zeigte sich erstaunlich kooperativ.
John
Haha 😂😂 nee keine Sorge, danke, dass du mich gewarnt hast... dann nenn mich aber auch net Johnny wie es eine gewisse Person, deren Namen ich jetzt nicht mehr sagen darf tut 😂🤔Na, also. Witziges Herumgeschäker. Naja, mehr oder weniger witzig. Mit Dustin hatte ich so etwas nicht gehabt. Über seinen Humor wusste ich überhaupt nichts. Ich wusste nur, dass er immer Made My Day-Posts auf Instagram likte. Das zeigte schon, dass wir humortechnisch sowas von nicht auf einer Ebene lagen.
Oh Mann, warum verglich ich die beiden ständig miteinander? Konnte ich nicht mal aufhören mit dem Schwachsinn?
Du bist Herr deiner eigenen Gedanken.
Kourtneys Facebook-Posts holten mich wieder zurück auf den Teppich. Da sah ich, dass John emsig schrieb.John
Hättest du denn Bock, heute was zu machen 🙈 irgendwie hat keiner Zeit hahaWie, ich war nur ein Notstopfen? Aber vielleicht wollte er nur nicht ganz so verzweifelt wirken, wo ich mich mit kecken Sprüchen so rar machte. Ein Date mit John? Na gut, ein Treffen!
Das war einfach der Wahnsinn! Wenn man mal bedachte, dass wir bis vor kurzem noch gar nicht miteinander geredet hatten...
Ich wurde stutzig. Irgendetwas stimmte hier nicht. Das lief alles zu glatt, geschmiert wie Brötchen. Verdächtig. Bis vor kurzem hatten wir noch nichts miteinander zu tun und jetzt lag er mir auf einmal zu Füßen, kaum dass seine Camila... mit Anwar... eww, das war gruselig.
Altersunterschiede, gewaltige, schon wieder. Zudem, weil er mein Onkel war. Egal, auch, wenn es sich bei näherem Überlegen so anhörte, hatte das nichts mit Inzest zu tun.
Aber, trotzdem: beim Treffen war John zwar freundlich gewesen, doch am meisten hatte er mit Natalie geredet und war nicht auffallend an mir interessiert gewesen, wie ich mir jetzt eingestehen konnte.
Und jetzt, wo ich mich mit Natalie ausgesöhnt hatte, schrieb er mich an... bestimmt wollte sie mir einen Gefallen tun und hatte alle Kräfte mobilisiert, um ihn dazu zu bringen, mich zu kontaktieren. So eine Aktion wäre typisch für sie und ihr Helfersyndrom. Tja.
Natürlich freute ich mich wie Bolle, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass ich dem Braten nicht trauen konnte. Trotzdem, einem geschenkten Gaul schaute man nicht ins Maul.
Den Spruch hatte nicht Kourtney gepostet, das war der Status von Kendall. Auch eine gute Weisheit.Lucy
Ja, hab Zeit 🙈 was hattest du denn vor zu machen? 🙈Mann, wie umständlich ausgedrückt. Meine
Grammatik war wirklich zum Schämen! Egal, ich musste unverstellt bleiben und sollte ihn nicht mit etwas locken, was ich nicht zu bieten hatte. Wenn er ein Mädchen mit perfekter Grammatik suchte, konnte
er woanders suchen.John
Fußball haste nicht so Bock drauf hab ich gemerkt 😂😂 wie wärs dann mit Stadt, nen frozen yogurt essen und bisschen quatschen?John war aber auch ganz schön frech. War das das neu gewonnene Selbstbewusstsein eines frisch getrennten? Ich hatte keine Ahnung. Aber es war mir lieber als falsche Freundlichkeiten. Und Stormi behauptete immer noch, er hätte kein Rückgrat! Lächerlich! Die sollte sich mal selber angucken!
Okay, Rückgratlosigkeit konnte ich ihr nicht vorwerfen. So, wie sie Scott standgehalten hatte.
Aber mit Johns Vorschlag war ich einverstanden. Wir machten noch eine genaue Uhrzeit aus, dann ging er offline.
Wahrscheinlich, damit ich nicht mehr absagen konnte.
Ich war nervös, aber nicht so sehr, wie ich es mir beim ersten Date mit John Bartley vorgestellt hatte. Vor diesem Hintergrund betrachtet war ich sogar geradezu tiefenentspannt.
Ich warf einen Blick in die Innenkamera. Ja, selbst aus dem ungünstigen Winkel von unten betrachtet sah ich noch ganz gut aus. Ich konnte mich durchaus sehen lassen, mit meinem wachen Blick und meine Haare waren auch top. Woher kam nur mein plötzliches Selbstbewusstsein? Egal, auf jeden Fall fühlte es sich gut an, keinen Stress mit Fertigmachen und Aufbrezeln zu haben.
Gerade als ich allmählich losgehen wollte, ein paar Minuten als Puffer eingeplant, damit ich auf gar keinen Fall zu spät kommen würde, wurde ich jäh aufgehalten.
„Lucy, kommst du mal bitte runter?"
Meine Mom, sie hörte sich leicht pikiert an. Ich tat natürlich, wie mir befohlen.
In der Küche stand... ich glaubte, nicht richtig zu sehen... Anwar. Und meine Oma saß auf einem Stuhl hinter ihm, sie hielt Bellas Hand, die leicht geistesabwesend vor sich hin starrte.
Was war denn hier los? Und warum hatte ich die Klingel nicht gehört?
„Lucy!" Anwar sah aufrichtig froh zu sein, mich zu sehen. Als ich die Begeisterung nicht spontan teilen konnte, erstarb sein Lächeln.
„Leute, ich bin hier hergekommen, um euch was zu sagen, vor allem dir, Lucy. Heute hatte ich endlich den Mumm, Mom", er lächelte Oma Yolanda an, „die ganze Wahrheit zu sagen und sie hat mich, wie ich es von ihr kenne, kein bisschen verurteilt! Sie meinte nur, dass ich mich unbedingt bei euch entschuldigen muss, für alle Unannehmlichkeiten, die ich bereitet habe und dass ich anfangen muss, meine Fehler wieder auszubügeln, anstatt Entschuldigungen zu suchen und aufrichtig zu mir selbst zu sein. Und das will ich hiermit machen!"
Erschlagen von so einer Predigt wich ich zurück. Das Ganze war mir ein bisschen zu viel.
„Lucy, ich bin dein Onkel, aber ich habe mich nicht wie ein Vorbild verhalten. Im Gegenteil, ich war ein Anti-Vorbild! Ich hoffe, du kannst mir verzeihen, dass ich dich zum Schweigen zwingen wollte und so viel Druck auf dich ausgeübt habe. Ich wollte mich nur nochmal bei euch bedanken, dass ihr mich hier aufgenommen habt, als alles gekappt ist. Aber, ich will mich ändern. Ich habe eine Tochter und möchte endlich Verantwortung für sie übernehmen. Deshalb habe ich mir zur Feier des Tages, um die Familie wieder zusammenzuführen etwas ganz Besonderes ausgedacht..."
Ich war wirklich froh, dass er wieder zur Vernunft gekommen war, auch, wenn mir sein Gequatsche sektenartig und gehirngewaschen vorkam. Und ich konnte nur hoffen, dass er sich mit der Überraschung kurz fasste. Der Zeiger tickte unaufhörlich und mein Puffer schrumpfte immer weiter.
Oh Mann.Hey Leutz
Na was geht? 🤙🏼 heute fasse ich mich kurz sorry 🤷🏻♀️ bin faul und es ist spät, bin müde 😂😂
Okay bis morgen 🙈🧡
1 schönen abend ✌🏼
Eure Mila 🦄💓
DU LIEST GERADE
Smells like Teen Spirit
Teen FictionHey Leute, hier ne neue Geschi von mir! Eine Fortsetzung von Wahrheit ist auf'm Platz. Seid gespannt! Weiter Infos kommen Mila 🦄