Extraeinladung

10 0 0
                                    

Reign tat mir leid. Ich hatte ihm angesehen, wie widerwillig er nur zum Wagen gesschlurft war. Das er von Scott nicht gerade viel hielt, das wusste ich ja schon. War ja auch kein Wunder. Der hatte in den letzten drei Jahren eine Wahnsinnstransformation, vom Hobby-Handwerker, der die CSF-Bruchbude zusammennagelte und immer einen Witz auf den Lippen hatte, mal mehr, mal weniger komisch, zu einem seltsamen, aggressiven Psyscho der nur eine Lautstärke kannte: Geschrei! Was war nur aus ihm geworden? Ich wollte nichts mutmaßen. Alkoholabhängigkeit unterstellte man Leuten nicht einfach so, das hatte meine Mom mir eingeschärft. Damit warf man nicht um sich und riss auch keine Witze. Das sollte sie mal lieber Stormi sagen. Die hatte einige Partybilder von sich mit den Worten „Omg hahaha ich und meine Lieblingsalkoholiker love you" auf Instagram gepostet. Aber, nein, man schaute ja immer nur seiner eigenen Tochter auf die Füße. So langsam wurde mir kalt. Ich wollte nach Hause. Was besprach Scott da so lange mit ihm?
„He! Komm mal her!", rief er mir plötzlich zu. Bis jetzt hatte ich ja einen vorsichtigen Abstand gehalten. Reign schüttelte zwar stumm den Kopf, aber, da ich ja sowieso neugierig war und das Gespräch so vielleicht etwas schneller beende konnte, trabte ich hin.
Okay, das war nur eine Ausrede. Ich hatte ein bisschen Angst vor ihm, um ehrlich zu sein, deshalb gehorchte ich. Ich hatte diese Begegnung bei Stormi damals noch nicht vergessen.
Vorsichtig streckte ich den Kopf zum Fenster hinein. „Hallo, guten Abend", murmelte ich leise.

Immerhin war das mein Schwiegervater in spe. Da wollte ich mich benehmen. Ich wusste nicht, warum.
„Und du willst mir deine Freundin nicht vorstellen, warum nicht gleich so?", fragte Scott und grinste mich an. Er trug eine Sonnenbrille und war rasiert.
„Ähm", nicht nur innerlich wich ich einen Schritt zurück. „Ja. Jetzt kennst du sie. Darf ich jetzt gehen?", patzte Reign. „Hey, ich weiß gar nicht, was du hast! Du weißt doch, das tut mir leid, was damals passiert ist, aber, du gibst mir ja gar keine Chance mehr! Ich wollte nur mal Hallo sagen, auch mal ein bisschen an deinem Leben teilhaben. Weißt du nicht mehr, früher? Unsere Wochenenden? Schwimmbad, Kletterwald, Kino, wir haben immer was zusammen gemacht. Was Lustiges. Oder Pizza bestellt. Du wolltest immer nicht nach Hause, am Ende. Ja, seitdem sind ein paar Sachen passiert. Aber, ich will mich nicht mehr mit dir streiten. Okay? Ich hab mich jetzt besser im Griff, ich hab mein Wort gehalten!"
Oh nein! Wo war ich denn hier hineingeraten? Scotts schwülstiger Monolog war mir irgendwann unangenehm. Ich kam mir ganz schön fehl am Platz vor. Und gleichzeitig fragte ich mich, ob er mich überhaupt nicht mehr erkannte. Wenn doch, dann ließ er sich nichts anmerken.
Reign zögerte. Vielleicht erkannte Scott mich auch nicht, weil es so dunkel draußen war.
„Wo geht ihr hin?", fragte er weiter.
„Ich bring sie nach Hause. Wir sind schon spät dran."
Reign gab sich nicht mal Mühe, zu verbergen, dass das nur eine Ausrede war.

„Ich kann euch fahren!" Es klang eher wie ein Befehl als wie ein Angebot. Scott kam mir vor, wie der böse Wolf, der Kreide gefressen hatte. Er wollte uns unbedingt beweisen, dass er doch ein netter Kerl war, aber, bisher kam er mäßig überzeugend. Entweder war das alles geheuchelt, oder, er war einfach ein extrem schräger Vogel. Beides nicht gerade Argumente dafür, zu ihm in den Wagen zu steigen.
„Nein danke. Wir laufen lieber."
‚Danke, Reign! Danke!', dachte ich mir. Mir war zwar kalt und eigentlich ließ ich mich gerne durch die Gegend herumkutschieren, aber, nicht von dem!
„Wo wohnst du?" Er tat so, als hätte er die Ablehnung gar nicht gehört. Oh Mann! Er trug zwar eine Sonnenbrille, aber, trotzdem fühlte ich mich angestarrt. Ob das klug war, ihm das zu sagen? Oder, sollte ich ihn wieder anlügen? Ihm erzählen, dass ich in Mexiko wohnte? Oh Mann! Ich schluckte.
„Äh, ich wohne in der..." Und da war mir auch schon meine echte Adresse rausgerutscht. Oh Mann! Nicht, dass er bald bei uns vor der Tür stand!
„So ein Zufall! Da in die Nähe muss ich sowieso! Ich muss noch zum Penny an der Kreuzkirche, Sofia was mitbringen!"
Na, so ein Zufall aber auch! Fast rollte ich die Augen. Aber, das traute ich mich doch nicht. Entweder war ich zu voreingenommen und bildete mir alles nur ein, oder, der gute Mann guckte recht wahnsinnig unter seiner Sonnenbrille hervor. Hilfesuchenden wandte ich mich ein Reign.
„Nö, lass uns!"

Danke, Reign. Das war mal eine klare Ansage. Doch Scott ließ so schnell nicht locker. „He, immer mit der Ruhe, Partner! Ich will euch doch nichts Böses, ich dachte nur! Weil, deine Perle, die sieht schon ganz schön verfroren aus, also, ich hab dein Eindruck, die hätte nichts dagegen!"
Oh nein! Immer auf mich! Vielleicht hatte er mich doch erkannt. Als die, die schon damals bei Stormi eingeknickt war. Ich sah zu Reign.
„Ach, komm schon!", sagte Scott. „Gib mir doch noch 'ne Chance."
Reign blickte zu mir. „Okay, wenn dir wirklich kalt ist, dann wär es für mich okay. Wie du willst."
Oh nein! Jetzt war ich in die Bredouille geraten. Ich wusste auch nicht, warum ich Angst vor Scott hatte. Jetzt hatte der eh schon meine Adresse. Jetzt war eh schon alles zu spät.
Ehe ich es mich versah, war Reign eingestiegen, auf die Rückbank. Ich tat es ihm gleich.
„Geht doch!", sagte Scott, sichtlich zufrieden. „Ich bin echt froh!"
Er drehte das Radio lauter, machte es aber sofort wieder leiser. Ihm war eingefallen, dass er sich lieber mit uns unterhalten wollte.
Ich fühlte mich mehr als unwohl auf der Rückbank, auch, wenn die Sitzheizung angenehm warm war. Angeblich wurde man davon unfruchtbar. Ich wusste nicht mehr, wer mir das erzählt hatte. Klang nach den üblichen Panikmacherverdächtigen.
„Also", sagte Scott. „Wie geht's, wie steht's so? Ich bin echt froh für dich, dass du jemanden gefunden hast, Reign. Ihr passt echt super zusammen! Und, ich bin froh, dass ihr eingestiegen seid."
Wie oft wollte er uns das noch sagen? Und warum hatten wir das überhaupt gemacht? Reign nahm meine Hand. Ich seufzte.

Hey Leutz
Es macht irgendwie keinen Sinn dass die eingestiegen sind 🙈 aber die Handlung musste mal spannender werden 😂😂 was sagt ihr was hat Scott vor? 🤔😂 hautz in die kommis 🤗❤️
Eure Mila 🦄💓

Smells like Teen SpiritWo Geschichten leben. Entdecke jetzt