Buhmann

11 1 0
                                    

Am liebsten hätte ich mich einfach auf die Stufen vor Kendalls Wohnung gesetzt, doch das wäre ja auch sinnlos. Meine Füße waren eiskalt, genau wie meine Hände.
Ein bisschen sehnte ich mich schon nach meinem warmen Zimmer, aber nicht nach den Leuten, die dort auf mich warten würden. Wenn Zayn nicht immer dafür gesorgt hätte, dass ich „sicher" war, hätte ich jetzt ein Feuerzeug und könnte mich aufwärmen. An den ganzen zerfledderten Reklameblättern, die hier auf dem Gehweg lagen.
Aber, nein, er hatte die ganze Zeit dafür gesorgt, dass ich wohlbehütet aufwuchs, um dann so etwas zu bringen. Das Einzige, wovor ich beschützt werden musste, war vor ihm! So etwas hatte mir noch niemand angetan!
Zu Hause angekommen war ich gleichermaßen geladen und frustriert. Umso überraschter war ich, als mir nicht meine Oma persönlich mit einer deftigen Standpauke die Tür öffnete, sondern Anwar.
„Lucy! Komm' rein!", flüsterte er. „Mama, äh, deine Oma ist weg, irgendwelche Besorgungen machen. Keine Ahnung, was sie vorhat, es ist Sonntag! Wahrscheinlich sucht sie euch. Aber wir nutzen das voll aus!"
Er lachte kurz, erschrak sich aber danach über sich selbst. „Komm rein!"
Zögerlich folgte ich ihm. Auch, wenn ich offiziell noch sauer auf ihn war, Zayn hatte alle seine Schandtaten in den Schatten gestellt. Das war zwar keine sehr vernünftige Einstellung, aber... was war schon Vernunft.
Außerdem hatte ich zum ersten Mal wieder den alten Anwar gesehen. Dessen trübe Gesichtszüge. Er sah immer sehr monoton aus, wenn sich aber ein verschmitztes Lächeln auf sein Gesicht stahl, dann hatte das es in sich und war mehr als ansteckend.
Außerdem mochte ich an ihm, dass sein Lächeln immer echt und unbewusst war. Nein, wirklich, selbst, als er noch gemodelt hat, hat er keine Aufträge bekommen, weil seine unberührte Miene irgendwann nicht mehr gefragt war und er es einfach nicht hinbekam, auf Kommando zu lächeln ohne wie der Joker auszusehen.
Deshalb huschte ich schnell rein. Außerdem war mir jeder, der gegen Oma Yolanda war, direkt sympathisch. Klang das gemein? Ich wusste es nicht. Stormi hatte zu ihrer Großmutter auch nicht die beste Bindung, da die in erster Linie ein geschäftliches Interesse an ihren Enkelkindern hatte und mit ihnen möglichst viel Geld verdienen wollte. Tja, die liebe, weißhaarige, gütige, wenn auch ein wenig tüdelige Dame suchte man in meinem Umkreis vergebens.
Yolanda war platinblond und resolut.
Anwar führte mich in die Küche, wo ich glaubte, nicht richtig zu sehen. Laut lief Musik und eine strahlende Bella saß am Küchentisch, angeregt mit Camila plaudernd, die ihr Zöpfchen flocht. Ans saß auf dem Boden und schlug mit zwei Playmobimfiguren aufeinander ein.
Ich glaubte, nicht richtig zu sehen. Was war denn hier los? Was machten die alle hier? Sobald Yolanda aus dem Haus war, was nicht allzu oft vorzukommen schien, drehten die richtig auf, nur um sich wieder in eine debile Schafherde zu verwandeln, sobald sie zur Tür hereinkam?
„Äh", machte ich. Zum ersten Mal seit dem Vorfall dachte ich nicht mehr an die Zayn-Sache. Ich war ehrlich geplättet.
„Tja", sagte Anwar, „meine Mom hat's nicht so gern, wenn wir Besuch bekommen. Vor allem nicht..."
Er warf einen vielsagenden Blick auf Camila, die das gar nicht mitbekam.
„Nein, keine Sorge, zwischen uns läuft nichts mehr!", sagte er, als er meinen Blick bemerkt hatte. Ein Ruck ging durch Camila, doch sie sagte nichts, sondern flocht noch etwas konzentrierter weiter.
„Aber sie versteht sich mit Bella echt gut. Und sie tut ihr richtig gut!"
„Ich will auch später mal Heil-Erziehungspflegerin werden. Oder sowas. Auf jeden Fall irgendwas Soziales,", schaltete Camila sich ein.
„Find' ich nicht gut!", sagte Bella. „Wo du doch so ein... Assi bist!"
Sie lachte laut und hysterisch los. Es war zwar schön, dass sie wieder lachte, aber, wenn das ihr neuer Humor war, dann gute Nacht.
Ich überlegte, wie ihr Humor vor ihrer Krankheit war, aber... es fiel mir beim besten Willen nicht ein. Ich hatte überhaupt keine Erinnerungen mehr, wie sie damals war, obwohl das erst drei Jahre her war. Mann, war das traurig! Es tat mir vor allem Leid für Bella. Sie wollte nicht mehr bemitleidet werden, aber niemand konnte sich mehr an sie in gesundem Zustand erinnern.
„Sorry, Camila", entschuldigte Bella sich nach ihrem Lachanfall und schmiegte sich unbeholfen an sie. Irgendwie war ich erleichtert. Erstens, dass Anwar und Camila nicht zusammen waren... auch wegen der Sache mit John wäre mir das zu schräg gewesen. Und zweitens, dass sie doch nicht so in Yolandas Bann waren, wie gedacht.
„Und, was macht ihr, wenn Oma wiederkommt?" Ich wollte die Stimmung nicht versauen, aber, die Frage brannte mir schon die ganze Zeit unter den Nägeln.
„Ja, dann muss ich halt schnell abhauen", sagte Camila trocken. Freudlos lachte sie auf. „Ja, ich mein', wie soll ich sonst Zeit mit Bella verbringen? Ein paar mal hat sie mich ja bei euch geduldet, ganz am Anfang, aber langsam ist der Ofen aus. Sie lässt die Arme ja kaum noch raus!"
Ich erschrak. Okay, dass meine Oma streng war, war mir schon als Kind aufgefallen, aber, wenn sogar Außenstehende fanden, dass es hier zuging, wie im Knast...
„Ja, ich war zufällig in der Nähe, als sie los ist, da hat Anwar mich angefunkt. Mir macht das auch echt Spaß hier, das Einzige, was nervt, ist, dass ich mich gleich schnell durch den Garten verkrümeln muss."
„Ich weiß, wie sich ihr Wagen anhört, den hör ich auf hundert Meter Entfernung!", betonte Anwar. „Hab ich mir von früher angewöhnt, wenn ich heimlich in meinem Zimmer... ja, kiffen, was Jugendliche halt so machen."
Entschuldigend zog er die Schultern hoch. Das Thema Drogen war ein Sensibles zwischen uns.
Hallo? Was sollte diese Verallgemeinerung? Ich war fünfzehn und hatte noch nie gekifft, nur Ps Saft und einige Schlaftabletten zu mir genommen. Und trotzdem hatte ich heute ein Fahrrad zerstört, so ein Verhalten war kein Beleg dafür, dass drogenfrei ein Synonym für „bei Sinnen" war. Ich schaffte es auch so, auszurasten und mich komisch zu benehmen.
„Auf jeden Fall, sobald... Moment mal! Sie kommt!"
Camila machte einen Satz quer über den Tisch und stob hinaus. Ans rannte ihr hinterher.
Anwar machte die Musik aus.
Ich sah mir das Ganze halb gebannt, halb erschrocken an. Das war Wahnsinn. Purer Wahnsinn.

Hey Leutz 🙈
Camila auch mal wieder da ✌🏼 sonst wäre der ganze Charakter so komisch haha 😂 und wie findet ihr sie? Seid ihr froh, dass die nicht mehr zusammen sind? Hautz in die Kommis 😊✌🏼
LG 🧡✌🏼
Eure Mila 🦄💓

Smells like Teen SpiritWo Geschichten leben. Entdecke jetzt