In flagranti

5 0 0
                                    

Reign rappelte sich auf. Sämtliche Haare hatten sich aus seinem Pferdeschwanz gelöst. Sah irgendwie süß aus, wie ein gerupftes Huhn. Und auch so, als wäre er gerade aus dem Bett gefallen. Wenn jetzt jemand reinkommen würde, würde er bestimmt die falschen Schlüsse ziehen. Aber, würde mich das überhaupt stören? Von mir aus konnte das ruhig jeder wissen! Genauso, wie, dass ich heute geraucht hatte. Am besten wäre es, wenn irgendjemand das Stormi irgendwie stecken würde. Die machte doch immer auf Badgirl und Partytier, auf „Ich lass mir von keinem was sagen." Und ich war auch noch darauf reingefallen. Lächerlich! Das war doch alles nur heiße Luft! Die mit ihrem Hugo ohne Kohlensäure vom Discounter, von Kylie geklaut. Hatte heute den Vormittag brav in der Schule verbracht und sich von irgendwelchen ausgebrannten Lehrern zu Tode langweilen lassen. Hahaha! Währenddessen hatte ich mich mit meinem Freund vergnügt. Mit einem richtigen Mann, dagegen war ihr Travis ein halbes Hemd! Am liebsten hätte ich wirklich ein Foto gemacht und ihr alles unter die Nase gerieben. Aber das konnte ich natürlich nicht machen. Das wäre ja oberlächerlich gekommen. Außerdem hatten wir Streit und sprachen nicht miteinander.
„Hallo? Reign? Schläfst du noch?" Kourtney.
Ich starrte ihn entsetzt an. Natürlich konnte man in Kourtneys Haushalt damit rechnen, dass die auch mit von der Partie war und im Laufe des Tages mit ihrem Sohn auch mal interagierte, aber... doch nicht jetzt!
Mein erster Impuls war es, mich zu verstecken. Reign winkte ab, aber, er sah auch beunruhigt aus.

Vielleicht war die liberal-scheißegal-Haltung seiner Mutter doch nicht so ausgeprägt, wie er es mir weismachen wollte. Oder, vielleicht war es ihm doch ein bisschen peinlich vor ihr, weil er halt so zerzaust aussah.
„Reign?" Gut, dass sie nicht einfach reinplatzte! Vielleicht hatte sie Angst, ihn bei etwas peinlichem zu erwischen. „Reign, da ist jemand für dich!"
Jetzt geriet Leben in ihn. Er fuhr so heftig hoch, dass er mich fast vom Bett warf, schlüpfte in seine Jeans, die daneben lag und öffnete die Tür einen Spalt weit. Durch diesen Spalt schlüpfte er nach draußen. Wenn Kourtney auch nur einen Funken Verstand besaß, dann merkte sie, dass er was zu verbergen hatte. Mütter besaßen diesen Verstand meistens, aber in diesem Fall brauchte man dafür gar keine besonders feinen Antennen.
Ich hörte die beiden miteinander reden. Dann trat Reign wieder ein, den Kopf hängend wie ein geprügelter Hund. Kourtney stand hinter ihm. Ich war angezogen, so war das nicht. Ich stand neben dem Bett und strich die Decke glatt, als könnte ich mich so im Haushalt nützlich machen und nicht nur Chaos stiften. Aber, die Situation war trotzdem ein bisschen peinlich. Kourtneys Gesichtsausdruck war schwer zu deuten. Aber, sie lächelte nicht, das sah ich sofort.
„Lucy? Unten sind ein paar Leute für dich. Deine Mom. Die fragt sich, warum du heute nicht in der Schule warst, und, ob du stattdessen hier bei uns bist. Tja, da hat sie wohl richtig getippt. Kommt mal bitte runter, ihr beiden. Dass ich hier Kinder versteckt halte, der Vorwurf hat mir gerade noch gefehlt!"

Wie meinte sie das denn jetzt schon wieder? Aber, eins stand fest, Kourtney in Schwierigkeiten bringen, das hatte ich wirklich nicht gewollt. Sie konnte ja nichts dafür, dass ich die Schule schwänzte. Aber, Moment mal, woher wusste meine Mom das überhaupt? Hatte eine Lehrerin bei ihr angerufen? Nein, das war ausgeschlossen, oder? Immerhin war das noch nie vorgekommen. Wir mussten die Entschuldigungen immer nachzeigen, wenn ich einfach so fehlte, schöpfte normalerweise keiner Verdacht. Außer den Lehrern, die mir sowieso misstrauten. Weil ich im Unterricht nicht mitmachte. Und türkise Haare hatten. Und ihnen nicht in den Hintern kroch oder mich für ihr Privatleben interessierte, oder so tat. So schnell wurde man abgestempelt. Aber, deswegen zu Hause anrufen? Das kam mir trotzdem komisch vor. Bisher hatte ich doch so einiges ohne Probleme vor meiner Mom verbergen können. Da sollte ich ausgerechnet heute aufliegen?
„Tut mir leid", flüsterte ich. Keine Antwort. Vielleicht hatte es keiner gehört.
„Sorry, dass ich dich verpetzt hab", flüsterte Reign mir zu, als wir nebeneinander, abgeführt wie Verbrecher, nach unten schlurften. „Aber, wenn meine Mom mir so auf die Psyschotour kommt, ich bin enttäuscht von dir, wir wollten doch ehrlich sein miteinander und so, dann kann ich nicht so gut hart bleiben. Dann lass ich mich immer weichkochen. Außerdem wollte ich nicht, dass du durch mein Lügen in noch mehr Schwierigkeiten kommst."
Tja, das mit den „keine Schwierigkeiten" hatte ja super geklappt. Nein, böse konnte ich auch nicht auf ihn sein.

Ich hatte ja auch schon mehr als einmal nachgegeben.
In der Küche saß meine Mom. Neben ihr saß P auf der Küchenbank. Beide hoben synchron die Köpfe, als sie uns bemerkten. Bella saß auch noch dabei, auf einem Stuhl. Sie spielte mit ihren Fingernägeln. Spielen war ein schöneres Wort für Knibbeln und Piddeln. Das konnte sie einfach nicht sein lassen.
„Ja, sie waren oben", sagte Kourtney. „Es tut mir leid, dass ich anfangs nein meinte, aber, das konnte ich mir einfach nicht vorstellen, dass die sich bei uns verstecken. Ich hätte wirklich gedacht, dass sie vernünftiger wären. Und von Reign, dass er sowas nicht unterstützt, Schule schwänzen! Immerhin ist er schon 18."
Reign senkte reumütig den Kopf.
„Lucy, du machst Sachen!", fiel meine Mom Kourtney ins Wort. „Schule schwänzen, um dich bei deinem Freund herumzutreiben? Was ist denn bitte in dich gefahren?"
„Äh..." Leugnen war sinnlos, ich war glasklar überführt. Aber, wie? Ich hatte ihnen doch Bescheid gesagt, dass ich früher los wollte. Ich sah auf die Uhr. Es war gerade mal halb zwölf.
„Äh... woher wisst ihr das?"
„Das tut nichts zur Sache!", sagte meine Mom streng. Wie, um Kourtney zu demonstrieren, dass es auch Mütter gab, die richtig durchgriffen. „Uns hat ein Vögelchen gezwitschert. Aber, wer, tut nichts zur Sache, und, das sollte dir auch ganz egal..."
„Stormi!", fiel Bella ihr ins Wort. Stolz grinste sie in die Runde. Wahrscheinlich dachte sie, sie hätte auch mal was Sinnvolles beigesteuert.
Stormi! Ich ballte die Fäuste. Die miese Ratte hatte mich verpetzt! Na, die konnte was erleben!
Aber, erstmal konnte ich was erleben. So sauer hatte ich meine Mom schon lange nicht mehr gesehen.

Hey Leutz
Na was geht? 🙈 alles fit? Heute mal ein unspektakulären kapi weder nur Gelaber noch viel Action 🤔 muss auch mal sein 😂✌🏼 und wie hat's euch gefallen? Hättet ihr damit gerechnet? 🤔 hautz in die Kommis 🤗❤️
Eure Mila 🦄💓

Smells like Teen SpiritWo Geschichten leben. Entdecke jetzt