Völlig fertig mit den Nerven kam ich zu Hause an. Da konnte es mich nur geringfügig beruhigen, dass Anwar gerade nicht da war, wahrscheinlich wieder krumme Geschäfte drehen, wie ich verbittert dachte.
Ich hasste es, für ihn zu lügen. Und ihn in Schutz zu nehmen. Das Skelett verfolgte mich nachts durch meine Träume, obwohl ich es nur einmal in letzter Zeit gesehen hatte, also konnte ich mir nicht vorstellen, dass ihn das klar ließ.
Ich wollte mit ihm reden und zwar Klartext. Keine Kompromisse, ihm sagen, dass ich da nicht mehr mitmachte. Okay. Dann halt beim nächsten Mal, wenn er wieder da war.
Ich konnte nicht anders, als Erleichterung zu spüren, dass ich mir dieses unangenehme Gespräch sparte, um ehrlich zu sein.
Mann, was war ich für eine feige Sau!
Trotzdem kam ich nicht umhin, meine Mom und Zayn vorsichtig zu fragen, wo er denn war.
„Sich mit Mila aussprechen!", antwortete meine Mom. „Er hat noch ein paar Sachen in der Wohnung und die wollen sich darüber klar werden, wie es jetzt mit ihnen weitergeht. Und natürlich eine Lösung finden, die für Ans gut ist."
Zayn nickte verständnisvoll. „Das ist das Wichtigste, so eine Trennung, ein Streit, das darf nie auf die Kosten der Kinder gehen. Man muss gucken, dass man da was fürs Kind findet."
Ich nickte. Er sah mal wieder total besorgt aus und starrte in seine Gulaschsuppe.
Nach dem Essen hatte ich mich auf eine Runde entspanntes Musikhören gefreut, doch daraus wurde natürlich nichts.
Ausgerechnet Stormi, Königin der Faulheit und Lethargie, wenn man vom Fußball mal absah war von einer geradezu unheimlichen Motivation ergriffen.
Vor allem einer Motivation, die mir überhaupt nicht in den Kram passte.Stormi
So leute, wegen dem Referat, sollen wir uns so langsam mal treffen? 🙈 wie wärs mit heute... bin nämlich die ganze Woche ausgebucht und hab kein Bock das aufn letzten Drücker zu machen 😬Hahaha, das war doch wohl ein schlechter Scherz? Wir hatten zwei Wochen Zeit. Und musste man sich im Zeitalter von WhatsApp und Co wirklich noch dafür treffen? Gerade, als ich eine gepfefferte Antwort tippte und ihr meine besten Argumente gegen das Treffen an das geglättete Haupthaar warf (dann löschte ich es doch wieder, ich war eben feige), ergänzte sie ihre Nachricht noch um etwas, dass dem Fass den Boden ausschlug.
Stormi
Aso und bei uns gehts heute nicht 🙄 meine Mom ist krank (nichts ansteckendes) und bei dustin bestimmt auch nicht nhhh könnten wir uns bei jmd heute treffen? Lucy würds bei dir vllt gehen? 🙈Was sollte das denn? Sie konnte doch nicht einfach alle zu mir einladen? Was war das überhaupt für ein überhastetes Treffen? Eine plötzliche Begeisterung für das Fach Französisch oder für Bahnhöfe nahm ich ihr nicht ab. Die verfolgte irgendein Ziel, ein eigennütziges, wie ich annahm. Oder was könnte sonst dahinterstecken? Was sie mit ihrem kleinen Anhängsel-Hündchen gemacht hatte, keine Ahnung, auf jeden Fall stimmte der ihr direkt zu, obwohl die Aussicht auf Intimitäten mit Stormi in meinem Kinderzimmer gegen Null gingen.
Dustin
Jo bin dabei 👌🏽
Jetzt musste ich noch Stellung dazu nehmen. Ich musste das nicht, wenn ich nicht wollte. Ich musste die beiden nicht einladen und in meinem Zimmer ertragen und mit ihnen dieses ätzende Referat vorbereiten. Wer in unser Haus kam und wer nicht, da hatte ich zumindest noch ein winziges Mitspracherecht.Aber da gab es noch eine Frage, die mir unter den Nägeln brannte: Was war mit Natalie und John? Und Stormi könnte mir möglicherweise die Antwort darauf haben, die wusste alles über die Beziehungsgeschichten von anderen. Und wenn Natalie und John was miteinander hätten, wäre ihr das hundertpro nicht entgangen.
Ich musste das wissen, sonst machte es mich fertig. Und diese Aussicht, mehr darüber zu erfahren, ließ mich alle Abstriche, die ein Referatsnachmittag mit sich brachte, sang-und klanglos hinnehmen.
Lucy
Geht klar bei uns! 😁😁Extra mit breit grinsenden Smileys. Meine Eltern musste ich dazu gar nicht fragen. Meine Mom würde sich sowieso wie eine Schneekönigin freuen, wenn ich Klassenkameraden zu mir nach Hause einlud und wenn Stormi dabei war erst recht. Sie fragte ja dauernd, warum die in letzter Zeit nicht mehr zu mir kam.
„Mom, ich hab 'n paar aus meiner Klasse für heute Nachmittag eingeladen. Ist das okay?"
Ich war die Treppe herunter gesprintet und stand nun mit dem unschuldigsten Gesicht vor ihrem Stuhl.
„Wie bitte? Ja, klar! Lucy, ich freu mich ja so, dass du... nun ja... dich wieder mit deinen Schulkameraden... ach, egal, du weißt, was ich meine. Warte, ich hole noch was Knabberzeug aus dem Keller. Soll ich Pfannkuchen machen, zur Feier des Tages? Oder, ich guck mal, ob wir noch was von dem Kindersekt im Kühlschrank haben... ja, was denn? Echten kann ich euch nicht geben, dann rasten die anderen Eltern aus und es gibt doch was zu feiern, oder?", ergänzte sie, als sie meinen peinlich berührten Blick sah.
Also gut. Musste sie immer so übertreiben? Sie tat ja so, als würde ich wie ein Tier oben in meinem Zimmer zurückgezogen leben, fauchen, wenn mir jemand zu nahe kam und mich isolieren wie ein merkwürdiger Einsiedler.
Eine halbe Stunde später klingelte es schon an der Tür: Stormi. Die Tatsache, dass sie keine Schulsachen dabeihatte bestätigte mich in meiner Theorie, dass sie definitiv Hintergedanken hatte und es ihr nicht nur ums Lernen ging.
„Hi, Lucy. Ist Dustin schon da?"
Das war doch alles ein abgekartetes Spiel! Sie wusste genau, dass er noch nicht da war.
„Nö", sagte ich, als würde mich an ihrer Frage nichts stören. „Das ist ja echt blöd, mit deiner Mom. Tut mir leid. Was hat sie denn, wenn ich fragen darf?"
„Oh, das richte ich ihr aus. Sie wurde von 'nem Hund ins Bein gebissen, das tut halt schweineweh und sie hat Angst, dass sich da was entzündet oder so. Man muss ja immer mit Bissen vorsichtig sein."
Ich zuckte zusammen. Genau musterte ich sie. Lag da Berechnung in ihrem Blick oder nicht? Ich war mir nicht sicher. Dass sie erst von einer „Krankheit" geredet hatte und jetzt so kam, das kam mir schon komisch vor.
„Stormi!"
Meine Mom kam angelaufen. „Lang nicht mehr gesehen, hier bei uns. Was steht ihr hier eigentlich so im Flur rum? Kommt doch rein!"
Stormi folgte der Einladung sofort, ich zögerte einen Moment. Ich musste mich erstmal sammeln, um den Nachmittag durchzustehen.Hey Leutz
Lucy hat wieder gute Vibezzz 😂😂😂 könnt ihrs verstehen oder nicht? Glaubt ihr Stormi weiß Bescheid oder ist das Zufall 🤔🤔😬 wie findet ihr Stormi, kann man der trauen oder nicht? 🙈
Und wie stellt ihr euch den Referatsnachmittag vor? Und was soll ich als nächstes einbauen? Hautz mal in die Kommis 🙈❤️
Eure Mila 🦄💓
DU LIEST GERADE
Smells like Teen Spirit
Teen FictionHey Leute, hier ne neue Geschi von mir! Eine Fortsetzung von Wahrheit ist auf'm Platz. Seid gespannt! Weiter Infos kommen Mila 🦄