Kitsch und Fisch

2 0 0
                                    

Zu Hause angekommen verabschiedete Reign sich ziemlich zügig. Ob es an Bella lag oder an mir konnte ich nicht beurteilen, ich hoffte auf Ersteres.
Ansonsten war die Stimmung in Ordnung, meine Mom war wieder das Familienoberhaupt und das war auch gut so. Auch, wenn ich meiner Oma natürlich alles Gute wünschte. Die zwei Sachen schlossen sich ja nicht zwingend aus.
Trotzdem, eine Sache störte mich trotzdem. Irgendetwas fehlte. Diese ätzende Idylle, diese heile Familie, die mich sonst so ankotzte, sie fehlte mir. Und der Grund dafür lag klar auf der Hand: Zayn war nicht da. Er hatte mir dieses Idyll vorgelebt, seitdem ich ein kleines Kind war. Er war für mich die Verkörperung davon.
Und jetzt hatte er unsere heile Familie eingetauscht, gegen ein Abenteuer mit irgendeiner Franka, die sich in alles einmischte. Falls er die aufgrund seiner Lügengeschichten nicht auch schon los war. Ich seufzte.
Aber immerhin gab es heute mal etwas anderes als Hühnersuppe. Meine Mom fragte uns nach Kochwünschen. „Wir können was beim Chinesen bestellen!", schlug ich vor.
Ich liebte chinesisches Essen und gerade hatte ich besonders große Lust darauf, denn wenn ich nicht bald etwas Anständiges zu beißen bekam, würden mir noch die Zähne ausfallen.
Meine Mom wiegte den Kopf hin und her, begeistert sah sie nicht aus. „Nein, Schatz. Du weißt doch, Bella darf im Moment kein Glutamat essen."
Bella, war ja klar! Auch, wenn ich wusste, dass sie nichts dafür konnte, ich war trotzdem angenervt. Immer scheiterte alles an ihr! Natürlich bedeutete das, dass sie einen Vorschlag äußern durfte.

„Fischstäbchen! Meine Fischstäbchen, die mag ich!"
Meine Mom nickte wohlwollend. Und das, obwohl sie genau wusste, wie sehr ich die Dinger hasste. Nicht nur, dass die Küche danach ekelhaft nach gebratenem Fisch stank... mich widerte einfach alles daran an!
Schlimm genug, dass es sie jedes Mal gab, wenn ich früher bei Stormi war, weil das sogar Kylies Kochkünsten entsprach... (was übrigens auch deren Figur erklärte, ohne abfällig klingen zu wollen. Abfällig äußerte ich mich nur Fischstäbchen gegenüber.)
„Okay, super. Fischstäbchen mit Reis, den haben wir auch noch. Super!"
Meine Mom frohlockte, weil sie so wenig Arbeit beim Kochen hatte. Bella frohlockte, weil sie mal wieder ihren Willen durchgesetzt hatte. Ich frohlockte nicht.
Ich war die Gelackmeierte.
Während meine Mom nochmal „grad zum Laden flitzen" wollte, verzog ich mich in mein Zimmer, das würde wenigstens vom Fischgestank verschont bleiben.
Dort beschäftigte ich mich natürlich mit meinem Handy. Mir war das egal, wie viele Leute einem davon abrieten und das war so ziemlich der einzige Punkt, in dem ich Kourtney widersprach. Die prostete nämlich des Öfteren mal Aufforderungen, nicht den ganzen Tag auf einen Bildschirm zu starren, sondern zu meditieren oder sich mit „seinen Lieben" zu beschäftigen.
Naja, letzteres fiel für mich flach, ich hatte keine Lieben. Außer Nirvana, jedes Mitglied war mir manchmal näher als meine Familie, auch, wenn das hart klang.
Aber wenn ich diese Musik hörte, konnte ich besser abschalten als bei verkrampften Gesprächen mit meiner Familie.
Trotzdem, auch, wenn ich im Moment meine Ruhe haben wollte, ging ich auf WhatsApp, mal gucken würde erlaubt sein.

Und, tatsächlich, jemand hatte mir geschrieben: Kendall!
Kendall
Hiiii
Als du mir von dem Mädel erzählt hast, das angeblich auf mich steht hab ich dir ja erstmal nicht geglaubt... jetzt schmeißt aber ein „geheimer Verehrer" irgendwelche Zettelchen in meinem briefkasten... hört sich an als hätte das ein Kind geschrieben oder so... vielleicht spielt Stormi und du mir auch nur einen Streich 😂🤪 falls ja würde ich euch freundlich bitten, damit aufzuhören. Falls nein kannst du deiner Freundin ja mal ins Gewissen reden ob sie das bitte lassen könnte . Ich schick dir mal so nen Zettel vielleicht erkennst du ja ihre Schrift
Im Anhang war ein Bild von einem Stück Post-it, oder es war nur normaler gelber Tonkarton, ich hatte keinen Maßstab um zu erkennen, wie groß dieser Zettel war. Darauf hatte jemand, ordentlich mit Füller, wie beim Schönschreiben in der Schule folgendes geschrieben:
Hallo, Kendall
Du kennst mich nicht
Oder nur flüchtig
Doch du musst wissen
Nach dir bin ich süchtig
Du wirst mich nie mögen
Das macht mich traurig
Deine rehbraunen Augen
Machen mich glücklich
Du bist so hübsch
Ich wünschte, ich drück' dich
Hoffentlich kommt es einmal so weit
Doch bis dahin haben wir noch Zeit
Erst brauche ich Mut, dich anzusprechen
Und nicht an meiner Schüchternheit zerbrechen
Bis dahin schreibe ich dir hübsche Gedichte
Die sind kreativer als die deiner Nichte
Nein nur ein Scherz nur damit es sich reimt
Jetzt hätte ich fast den Schluss versäumt
Dein geheimer Verehrer
Von Beruf kein Lehrer

Ich schämte mich fremd. Was war das denn für ein Zweckreimmassaker? Wenn ich wüsste, dass ich einen solchen Schmarrn nicht nur verfasst, sondern auch noch abgeschickt hätte, würde ich nie wieder in den Spiegel blicken können, ohne vor lauter Scham im Erdboden zu versinken.
Ich hielt inne. Kendalls Frage, ob Natalie dahinterstecken könnte, galt es noch zu beantworten.
Ich überlegte. Möglich war's. Für so bescheuert hätte ich sie zwar nicht gehalten, aber vielleicht war sie verzweifelt, weil sie nicht wusste, wie sie sonst einen Draht zu Kendall knüpfen sollte.
War ja auch schwer. Die Wahrscheinlichkeit, dass die diese Liebe erwidern würde ging gegen null und wurde durch diesen peinlichen Brief noch verringert. Zudem, dieser infantile Text und diese ordentliche Füllerschrift... ich konnte mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein erwachsener Mann dahinterstecken könnte!
Das war undenkbar. Höchstens noch jemand, der sie verarschen wollte... aber auch da fiel mir keiner ein. Ja, alle Zeichen deuteten auf Natalie. Zur Handschrift konnte ich nichts sagen. Da ich in erster Linie beim Fußball Zeit mit ihr verbracht hatte, hatte ich die noch nie gesehen, geschweige denn, dass ich mich daran erinnern konnte.
Ich stockte. War es nicht tierisches Reinreiten, wenn ich Kendalls Verdacht bestätigte? Immerhin war es schon eine ganz schöne Rattenaktion gewesen, ihr überhaupt zu sagen, was Natalie mir mal in einem schwachen Moment anvertraut hatte.
Ich schüttelte diese Bedenken von mir ab. Kendall hatte mir eine Frage gestellt, ich wollte ehrlich antworten. So war ich nunmal.
„Ich bin wieder da!", posaunte meine Mom.
Ich seufzte. Wenigstens hatte Bella ihren Spaß und freute sich über den Fisch.

Hey Leutz
Na, was geht? 🙈❤️ morgen Heiligabend ❤️🎄 freut ihr euch? 🙈❤️ ich bin schon richtig gespannt wie jedes Jahr 😂❤️ aber natürlich gibt's morgen trotzdem Kapis
Bis denne 🤪✌🏼
Eure Mila 🦄💓

Smells like Teen SpiritWo Geschichten leben. Entdecke jetzt