Hey, das geht ab

26 1 0
                                    

Das wurde ein langer Tag. Ich hatte Recht behalten. Während meine Mom in der Küche heumfuhrwerkte und Snacks vorbereitete, hatte ich die Qual der Wahl: angestrengte Gespräche führen oder mit Ans spielen.
Das waren beides ziemlich bescheidene Optionen, um es mal vorsichtig zu formulieren. Meine Mom förderte noch ein Memory zutage, doch darauf hatte Ans keine Lust. Sie konnte sich an keine einzige Spielregel halten. Sie deckte einfach alle Pärchen auf. So hatte ich auch keine Lust mehr, zu spielen.
Das war mal wieder typisch! Bei den Erwachsenen scheinheilig leise, und bei mir voll durchdrehen!
Danach wollte sie Fangen spielen, mit anschließendem Durchkitzeln. Da würde ich ja lieber wieder Fußball spielen! Ich konnte mit kleinen Kindern einfach nichts anfangen. Ich fand sie nicht mal besonders süß. Sie nervten mich einfach nur, und das schon von der ersten Minute an. Bei Stormi war das anders, die war am Anfang ganz begeistert von ihnen aber hatte keine Lust, sich beim Spielen die Hände schmutzig zu machen.
„Ans, sollen wir was Fernsehen gucken?", versuchte ich, sie ruhig zu stellen. Doch sie ließ sich nicht vor der Glotze parken.
„Nöööööö! Hahaha! Hab' dich! Du bist!" Sie patschte mir auf den Arm und lief kreischend weg. Beeindruckend, wie sie immer völlig ignorierte, was ich sagte! Langsam aber sicher wurde ich wahnsinnig. So musste die Party gar nicht erst losgehen! Aber in der Küche würde sie auch nicht ruhig sitzen bleiben. Und wenn ich mich im Ton vergriff, würde sie bestimmt petzen, oder so laut heulen, bis jemand kam.
Ich war in einer Zwickmühle. Babysitter wider Willen. Okay, dafür musste ich nicht mit aufbauen, aber trotzdem... ich war doch sonst so findig, wenn es darum ging, sich zu drücken!
„Du musst auch mal laufen!", moserte Ans. „Du stehst nur rum!" Dazu zog sie an meinem Oberteil.
Plötzlich kam mir eine Idee: Stormi! Lästige Fragen hin oder her, sie musste mal ihre Pflichten als Patentante erfüllen. Dann war sie eben doch Gast, na und? Hauptsache, ich musste nicht mehr fangen spielen.
„Ich muss mal kurz telefonieren!", mogelte ich mich davon.
Und dann schrieb ich Stormi an.
Lucy
Hi
Bin wieder gesund 🙈 sorry, dass ich dir so lange nicht geantwortet hab, mein Handy hat verrückt gespielt 🙈 hast du Lust, vorbeizukommen? Ans ist da 🙈

Noch ein paar Affen, um sympathisch zu wirken. Ob sie darauf ansprang? Man würde es sehen. Und dass ich mit Reign nicht mehr auf Kriegsfuß stand, dass durfte sie heute Abend ruhig auch erfahren. Ich wollte mich nicht mehr verstecken! Wovor auch?
Die Antwort war jedoch ernüchternd.
Stormi
Kann nicht kommen... hab ausschlag bestimmt Allergie oder so 😂😫 wenn du das jemandem erzählst mach ich dich alle ... Wetten du hast mich angesteckt du kleine hoe 😩😂

Mit 'ner Allergie angesteckt? Stormi war in Bio ja noch miserabler als ich! Obwohl sie mit dem zweiten Teil wahrscheinlich sogar recht hatte. Ich konnte mir schon ausmalen, was sie hatte. Na, dann mal auf zu Doktor Parisi. Dann konnte die das gleiche Spiel mitmachen.
Dann musste ich Ans eben alleine bespaßen.
Nach den längsten und anstrengendsten Stunden meines Lebens, gefüllt mit Fangen und Kitzelmaschine, klingelte es endlich an der Tür. Die ersten Gäste!
Da es wirklich eine Wucht war und deutlich mehr Leute kamen, als ich erwartet hatte, hier ein kurzer Überblick.
Ich war jedem von ihnen dankbar, weil Ans angesichts der Menschenmassen ganz schüchtern war.
Zuerst kamen einige alte Kumpels von Anwar, die ein Bierfass schwenkten. Kurz darauf... ich glaubte, nicht richtig zu sehen... mein Dad! Den hatte ich ewig nicht mehr gesehen!
Und so enthusiastisch wie Anwar mit seinem „Hey, Cody, altes Haus!", begrüßte ich ihn auch nicht. Dafür wuschelte er mir einmal kurz durch die Haare.
Danach kam ein blondes, junges Mädchen hereingeschneit, die ich als Camila erkannte. So genau wusste ich es nicht, aber, ich war mir ziemlich sicher. Warum sollte ein junges Huhn ihn sonst do stürmisch begrüßen?
Dann kamen noch ein paar Freundinnen von meiner Mom. Alte Mitstudentinnen, wie sie mir kurz erklärte. Sogar Oma hatte Leute eingeladen, darunter auch ihre unsägliche Freundin Claire-Lourdes eingeladen, die sich immer so vornehm-französisch vorkamen und viel jüngere Partner hatte. Der war auch da und stand betreten daneben.
Mir war aufgefallen, dass meine Mom Kendall nicht eingeladen hatte, aber das wunderte mich auch nicht. So, wie die auf 180 gewesen war... und ich fragte mich, ob alle Gäste sich über den Anlass im Klaren waren. Dann war es endlich soweit. Vornehm auf den letzten Drücker kam Reign vorbei. Ich freute mich total.
Er hatte sich noch mehr herausgeputzt als beim letzten Mal.
Und seine Haare trug er dieses Mal offen. Sie waren wirklich schön, seidig und glänzend. Und zum ersten Mal sah ich Ann-Mareen kein bisschen mehr in ihm.
„Hi", sagte er. „Mann, wen habt ihr denn alles eingeladen? Alles zugeparkt! Alter Schwede! Macht ihr das öfter, einfach random fette Partys schmeißen?"
„Musst du meinen Onkel fragen!" Wenn er wüsste, dass die Party doch nicht ganz random war...
Egal, er beließ es dabei. „Ich hab' noch was kleines mitgebracht. Beste Grüße von meiner Mom!"
Erst jetzt sah ich, dass er eine Tupperdose dabeihatte. „Nussfrikadellen", erklärte er, bevor ich reingucken konnte. „Mhm, aha."
Was sollte ich darauf sagen? Appetitlich hörte sich das nicht gerade an.
„Hört sich mega abartig an, aber... naja, du musst die ja nicht essen! Geb' die einfach deiner Familie!"
Danke für den tollen Ratschlag. Reign schien ganz schön nervös zu sein. Aber immerhin hatte die Tupperdose verhindert, dass es zu peinlichen Situationen wie Umarmen oder Handgeben kam.
Die peinliche Situation kam erst jetzt: meinen Begleiter meiner Familie vorstellen!
Vor allem, da ich nicht wusste, was er alles wusste und was nicht.
Anwar stand inmitten einer Menschentruppe. Eine Party-Playlist dröhnte durch die Küche. Von der Musik bekam ich spontan Kopfschmerzen.
„Oh, Lucy, wen haben wir denn da?", fragte Claire-Lourdes, die neugierige Nase. „Wer ist denn dieser junge Mann? Ist das dein..." Sie grinste. „Hallo, Claire-Lourdes Holzapfel, mein Name. Ich bin quasi Lucys zweite Oma."
„So sehen sie aber nicht aus!", sagte Reign. „Sie könnten ihre Schwester sein! Das nenne ich mal, sich gut gehalten haben!"
Schleimen konnte er! Trotzdem schämte ich mich fremd. Aber vielleicht würden wir noch etwas Spaß aus der Fete herauskitzeln können.

Hey Leutz
Die Party ist net so toll wie erhofft 😕 egal aber ich brauche eure Tipps um ihr noch auf die Sprünge helfen zu können!!! Was soll passieren? Kommentieren, kommentieren und sich nicht genieren 😂 dieser Spruch 😂🤦‍♀️
Dann 1 schönen Tag noch 🧡✌🏼
Eure Mila 🦄💓

Smells like Teen SpiritWo Geschichten leben. Entdecke jetzt