„Das hört sich vielleicht komisch an" war gut. Was sollten diese kryptischen Nachrichten? Die hatten mindestens so viele Interpretationsmöglichkeiten wie Gedichte in der Deutscharbeit. „Hier geht es drunter und drüber", ein unterdrückter Hilfeschrei ohne mir richtig zu sagen, was Sache war.
Ich liebte es, zu analysieren. Und gleichzeitig hasste ich es auch. Vor allem, weil ich in der letzten Deutscharbeit eine Vier hatte. Entweder hatte ich mal wieder zu kompliziert und unkonventionell gedacht, oder es lag daran, dass ich die ganze Zeit „dass/das" verwechselt hatte. So ein Quatsch! Die Schule konnte man sowieso in die Tonne treten.
Und warum sollte ich einen Trainingsanzug mitbringen? Und warum hatte sie mich nicht einfach selber angeschrieben, anstatt das Ganze über Stormi zu klären? Normalerweise war sie alles außer schüchtern.
Irgendwas stimmte da nicht. Irgendwas stimmte beim CSF nicht. Wenn sogar Natalie schon schwarz sah... gut, dass ich da nicht mehr war.
Aber ich hatte auch so schon genügend Probleme: mein Onkel war Dealer! Und er zwang mich, etwas vor meiner Mom zu verbergen. Eigentlich war das kein Problem, auf die Frage „Wie wars in der Schule?", antwortete ich immer mit einem lahmen „Gut", auch wen Sodom und Gomorrha los war und wie viele Fehlstunden und schlechte Noten ich schon unterschlagen hatte, konnte ich nicht mehr zählen.
Aber sobald mich jemand darum bat, etwas zu verheimlichen, konnte ich an nichts anderes mehr denken und log alles andere als souverän. Vielleicht, weil ich es hasste, mich ausnutzen zu lassen!
Ich ging zu meinem Schreibtisch, wo alte Mathehausaufgaben lagen und riss sie einmal kräftig in der Mitte durch. Hach, das tat gut. So hatte ich Aggressionen abgebaut, ohne jemandem zu schaden.
Und ohne mich mit dem Problem auseinanderzusetzen. Seufz.
Ich schrieb Natalie ein „Wie du meinst." Was das bedeuten sollte, keine Ahnung, aber da konnte sie mal ihre eigene Medizin schlucken und sehen wie es war, Rätsel raten zu müssen.
Kein Ladekabel, dass ich nicht lachte!
Eine lahme Ausrede für wirres Geschreibsel.
Ich legte mich aufs Bett, machte die Musik wieder an und träumte in den Tag hinein. Doch leider mischten sich immer wieder Sorgen in meine unbeschwerten Tagträume, wie ich mit einer nicht näher definierten Grungeband abhing. Der Leadsänger sah aus wie John, nur nicht so ordentlich und seine Haare waren blond und halblang. Er brüllte seinen gesamten Frust ins Mikrofon, seinen Weltschmerz. Gerade als er „ I hate this fucking sick society I was born in. It's a jar filled with pickles!" sang, auf diese Zeilen war ich ziemlich stolz, dafür, dass sie aus einem Tagtraum standen, wankte ein Skelett auf die Bühne.
Anwar stürmte hinterher. Er hatte Dollarzeichen in den Augen, der pure Kapitalismus. Er packte das Skelett und stopfte ihm eine Hand voll Pillen in den Mund.
Aus einer Bisswunde aus seinem knöchernen Bein kamen Geldscheine, nach denen Anwar gierig griff.
„Was ist denn hier los?" Ich musste mir meine Mom vorstellen, die in die Szene wankte, ein dickes Pflaster in der Armbeuge.
„Nichts!" Augenblicklich sah Anwar wieder ganz normal aus, geradezu engelsgleich. „Mila hat mich verlassen, mir geht es so schlecht! Tröste mich!"
Als würde das ganze nicht schon absurd genug sein, wankten plötzlich meine ehemaligen Teamkameradinnen, allen voran Natalie und sogar die Zwiebel in die Szene. Alle trugen ihren Trainingsanzug, doch keine Hosen waren dabei.
„Lucy, komm zurück! Hier gehts darunter und drüber!", sangen sie in einem verstörenden Singsang...
Nein, es war vergeblich, heute konnte ich nicht von Grunge John träumen. Solche ekelhaften Szenen mogelten sich ständig hinein, bis ich es aufgab.
Seit rund einem Jahr war meine Imaginationskraft sehr ausgeprägt, davor hatte ich zu rational gedacht.
Und als wäre das nicht genug, klang ein reales :"Ich bin wieder da!", durch das Haus.
Meine Mom! Ich hörte sie sogar trotz der Musik, denn gerade war eine Konzentrationsplaylist hineingeraten. Das hatte ich davon, dass ich legal Musik hörte! Stormi hatte dieses Problem nicht, die saugte sich alles illegal aus dem Internet, sodass die Künstler kein Geld bekamen. Und das, obwohl ihre Mutter bereits mit 25 Jahren ausgesorgt hatte. Aber jedem das Seine.
Ich blieb oben, ich wollte ihr erstmal nicht begegnen. Natürlich konnte ich meiner Mom nicht für immer aus dem Weg gehen, allein schon der Gedanke war lächerlich, aber ich musste mir erstmal klarmachen, ob und wie ich sie belügen würde und wie ich ihr gegenüber auftreten konnte.
Immerhin hatte ich Anwar jetzt in der Hand...
‚Halt, Lucy, stopp. Was für ein schmutziger Gedanke. Erpressen ist das Allerletzte!', schoss es mir sofort durch den Kopf.
Aber, vielleicht war der Inhalt des Trunks auch aus Anwars Sortiment... bei diesem Gedanken bekam ich Angstzustände.
Richtig beklemmende, am liebsten hätte ich mich in Embryonalstellung unter meinen Schreibtisch gelegt.
Aber das ging wirklich nicht.
Stattdessen überlegte ich, ob ich mich jemanden anvertrauen sollte. Ich wusste, dass man nur sich selbst vertrauen konnte, wenn es auf Geheminisse ankam.
Wer sagte mir denn, dass Stormi noch nicht der halben Klasse erzählt hatte, dass ich vor einem Jahr nicht wegen einer Erkältung, sondern wegen Pilzbefall in der Schule gefehlt hatte? Oder wer sagte, dass meine Mannschaftskameradinnen noch nicht wussten, dass...
Nein. Schluss mit diesen deprimierenden Gedanken.
Ich musste handeln. Ich musste aktiv werden. Ich musste meinen Traum wieder sorgenfrei und angenehm gestalten. Ich musste mich auf mein eigenes Leben konzentrieren, nicht auf Anwar's und P's Misere. Die beiden hatten im Leben schon versagt. Ich hatte mein ganzes Versagen noch vor mir!
Das positive Denken fiel mir schwer, doch anstatt mir über so einen Quatsch den Kopf zu zerbrechen, sollte ich lieber Dinge in die Hand nehmen und meine Träume wahr werden lassen.
Es klang kitschig und abgedroschen, doch warum war ich John seit ungefähr einem Jahr keinen Schritt näher gekommen? Weil ich mich zu sehr auf die Probleme anderer Leute konzentriert hatte und mich von Ihnen runterziehen ließ!
Er hatte eine Freundin? Mir egal! Nicht mehr lange. Anwar dealte? Na und, sollte er doch! P sah aus wie ein Skelett? Wen interessierte das, da hatten die Disicks mehr Platz im Haus. Natalie wollte irgendwas von mir? Ich aber nicht von ihr! Also stresste ich mich da nicht.
Und ich hatte auch schon eine konkrete Idee, wie ich das Langzeitprojekt John angehen konnte.Hey Leute
Was ist denn mit Lucy los? Good Vibes only 😂😂🔥✨ oder was? Könnt ihr das verstehen oder findet ihr das voll random? 🤔 schreibt's in die Kommis 😅 und auch mal eure Meinung zu dieser Einstellung 😬🤔
Okay das wars auch schon... kleine Frage noch, wie fandet ihr den Traum? 😂😜 tja mal gucken was ich noch draus mache aus der geschi... wenn ihr mir dabei helfen würdet mit Tipps und Vorschlägen wäre das echt n🍦 Leudis ❤️❤️
Okay das wars auch schon, haltet die Ohren steif 😏😂❤️
Eure Mila 🦄💓
DU LIEST GERADE
Smells like Teen Spirit
Teen FictionHey Leute, hier ne neue Geschi von mir! Eine Fortsetzung von Wahrheit ist auf'm Platz. Seid gespannt! Weiter Infos kommen Mila 🦄