„Okay."
Ich hatte mich wieder halbwegs gefangen und war aufnahmefähig. Alle Komentare heruntergeschluckt, die Ohren gespitzt.
„Wo war ich dran?", fragte meine Mom und kratzte sich am Kopf. Oh nein! Total konfus und verwirrt war sie auch noch geworden! Das Reign dachte, dass Bella meine Mom wäre, war wohl eine Prophezeiung gewesen. Gruselig. Ich schluckte.
„Du wolltest mir gerade sagen, wo Oma ist!", half ich ihr auf die Sprünge. Nicht im freundlichsten Ton, aber, dazu wurde ich auch viel zu sehr auf die Folter gespannt.
„Ach ja."
Ihr Gesichtsausdruck verdüsterte sich.
„Auf jeden Fall... ruhig bleiben, Lucy."
Sie sah mir meine Anspannung wohl ab. Immerhin das konnte sie noch.
„Ja, nachdem Bella und ich Mom, äh, Oma, du weißt, wer gemeint ist, rausgelassen haben, war sie total hysterisch. Sie hat rumgeschrien, auf Anwar geschimpft, sich fürchterlich aufgeregt, so außer Rand und Band hatten wir sie noch nie erlebt. Auch über dich war sie empört, weil du ja, sie unten mit ihm angelogen hast, irgendwie sowas..."
Ob ich ihr das glauben sollte, dass sie Oma noch nie so sauer erlebt hatte? Obwohl, warum nicht. Normalerweise war sie ja kein Tyrann, der ausrastete und rumschrie, sondern, sie stellte das subtiler an. Unterschwellige Kontrolle und ab-und zu noch Psyschospielchen, die an unser Mitleid appellierten, wie zum Beispiel ihre Ohnmacht mitten im Konflikt mit Reign oder ihr „Oh nein, mein Kopf", als Anwar mir heimlich was erzählen wollte.
Aber, okay. Ich ließ sie weiterreden.
„Auf jeden Fall, wir hatten natürlich keine Ahnung, was los war und wurden aus ihrem Geschimpfe erstmal nicht so ganz schlau."Ich nickte vor mich hin.
„Ja, und dann, hat sie uns nach und nach alles erzählt, Anwar hätte sie eingesperrt und wir sie angelogen, wie wir ihre Schreie nicht hören konnten und so weiter... aber wir haben ja nunmal einen sehr festen Schlaf!"
Die Schlaftabletten! Die nahm meine Mom doch regelmäßig! Kein Wunder, dass sie nichts mehr mitkriegte! Ich schluckte. Zu sagen, dass ich mir gewaltige Sorgen um sie machte, war untertrieben.
„Auf jeden Fall, nachdem sie uns alles erzählt hat, war sie nicht mehr zu beruhigen. Sie meinte, dass es Anwar jetzt an den Kragen geht, dafür, dass er sie eingesperrt hatte, dass sie über eine Anzeige nachdachte, dass sie die Polizei einschalten will und wir sollen ihr helfen... dann hat sie uns ausgequetscht, ob wir irgendwie in den Plan eingeweiht wären, oder so... also, eigentlich höre ich ja auf meine Mom, ich schätze sie sehr, aber, als ich gehört habe, wie sie auf dich geschimpft hat, da ist mir schon anders geworden. Das ging mir gewaltig gegen den Strich. Und als ich gehört hab, das du dich weggeschlichen hast, da ist mir auch was klar geworden. Mir war ja immer wichtig, dass du mit allem zu mir kommen kannst, insbesondere in der Zayn-Sache wollte ich mit dir an einem Strang ziehen, wir hatten doch immer ein vertrauensvolles Verhältnis, aber... dann ist mir aufgefallen, dass unser letztes richtiges Gespräch schon Tage her war, das wir überhaupt nichts mehr zusammen machten, dass du mich nicht mal Sachen gefragt hast, nur noch Oma."Ich konnte es kaum glauben. Sie hatte es endlich eingesehen? Sie hatte es gemerkt, dass Oma sich Bein uns eingenistet und unser Familienleben torpediert hatte? Dass sie alles an sich gerissen hatte?
Meine Mom wischte sich über die Augen. Sie hatte schon immer nah am Wasser gebaut. Obwohl, eigentlich nicht. Eigentlich erst, seitdem wir gewisse Gäste im Haus hatten.
Ich nickte, um ihr zu signalisieren, dass sie weiterreden sollte. Sie brauchte noch einen Moment, setzte dann aber wieder zum Reden an.
„Das tut mir so leid, Lucy. Und Bella war auch nicht begeistert. Vor allem nicht davon, Anwar zu verpfeifen. Als sie gehört hat, was auf den für Konsequenzen warten, da hat sie es richtig mit der Angst zutun bekommen, das hab ich genau gesehen. Und dann wurde es ihr zu bunt.
‚Lass Anwar in Ruhe, der kommt nicht ins Gefängnis!', hat sie gerufen. Moms Aggressionen, die haben sie erst richtig rasend gemacht, das habe ich gesehen. Und dann hat sich das Ganze hochgeschaukelte. Als Mom ihr Handy gezückt hat, hat Bella sie geschubst. Damit hat's angefangen. Mom ist sogar wieder auf die Beine gekommen und hat Bella angeschrien, was das soll und ob sie jetzt auch so anfängt. Und ab da war vorbei. Als sie Bella die Strafe angedroht hat, ist die völlig ausgeflippt. Sie hat auf sie eingetreten, gebrüllt ‚Du machst alles kaputt!' und ‚Ich hasse dich!', immer und immer wieder. Ich war total perplex."Das glaubte ich ihr. Ich war schon angesichts der Erzählungen völlig perplex.
„Ich konnte nichts machen! Die war wie ein wildes Tier! Als ich am Anfang versucht habe, sie zu beruhigen, hat sie mich gekratzt, mit ihren langen Nägeln!"
Meine Mom rechtfertigte sich, wie wild, obwohl ich ihr gar keinen Vorwurf gemacht hatte.
Warum eigentlich? Gönnte ich es Oma etwa? So widerwärtig konnte ich doch nicht sein, so zu denken, oder?
Meine Mom hatte inzwischen sogar ihre Ärmel hochgekrempelt, um mir den Kratzer zu zeigen.
„Auf jeden Fall, ich hab erstmal Anwar angerufen. Polizei oder so ging nicht, was hätten die mit Bella gemacht? Ich wollte nicht, dass Bella was passiert. Ich war wie gelähmt, aber am Telefon würde ich total hysterisch. Er ist gerade noch rechtzeitig gekommen, ging ziemlich fix. Ich konnte von Glück reden, dass er aus meinem panischen Gestammel überhaupt schlau geworden ist. Als es geklingelt hat, ist Bella etwas ruhiger geworden. Von Mom hat sie irgendwann abgelassen, als die sich nicht mehr gemuckst hat und hat stattdessen die Einrichtung demoliert. Ich bin in Deckung gegangen, als sie angefangen hat, mit Sachen zu werfen, ich..."
Sie brach ab. Wahrscheinlich fiel ihr selbst auf, dass sie sich in ihrer Geschichte nicht gerade mit Ruhm bekleckert hatte, sondern Bella und Oma, allen beiden, völlig wehrlos gegenüberstand.
Immerhin erzählte sie die Wahrheit und stellte sich nicht besser da oder so.
„Auf jeden Fall, der wusste, was zutun war. Er hat Bella irgendwie in den Griff bekommen, erst Hände auf den Rücken, dann hat sie sich freiwillig ergeben, irgendwie sowas. Nur Mom, die lag da noch, bewusstlos. Anwar dachte, sie wäre tot, da ist mir erst aufgefallen, wie sehr das in die Hose hätte gehen können. Ja, und dann, dann ist endlich mal Leben in mich gefahren und ich habe Jared angerufen."
„Wer ist Jared?"
„Oh", sie wurde leicht rot, „Parisi. Jared Parisi. Mehr muss ich dazu glaube ich nicht sagen."
Allerdings. Mehr musste man dazu nicht sagen.Hey Leutz
Irrsinskapi 🙈 sorry 🙈 kommt an sdl ran 😂 Bella außer Rand und Band 😂 wer logikfehler findet kann sie behalten 😂🙈 Spaß weist mich gern in den Kommis drauf hin 😊👇🏼
Eure Mila 🦄💓
DU LIEST GERADE
Smells like Teen Spirit
Teen FictionHey Leute, hier ne neue Geschi von mir! Eine Fortsetzung von Wahrheit ist auf'm Platz. Seid gespannt! Weiter Infos kommen Mila 🦄