Irgendwie saßen die beiden in einer komischen Position da. So eng umschlungen... doch den anderen schien da überhaupt nichts aufzufallen.
Meine Mom und Anwar stürmten auf die beiden zu, Anwars Jacke flog beinahe weg, weil er sie offen trug.
Ich näherte mich dem ganzen Spektakel etwas langsamer, weil es mich aus irgendeinem Grund sehr störte, wie sie da halb auf seinem Schoß hing.
Dann siegte die Neugierde und ich lief los.
Das wollte ich mir genauer ansehen.
„Bella!", rief meine Mom.
Bella hob den Kopf, ihre Haare waren völlig zerzaust. Ich musste direkt an völlig absurde Sachen denken.
Aber, eins stand fest, sie hing in Reigns Armen, halb auf seinem Schoß, wie ein Schluck Wasser in der Kurve.
Als sie endlich aufstand und unsicher einige Schritte in Richtung Mom und Anwar machte, erhob sich auch Reign und strich sich den gegelten Scheitel, von dem eine harte Strähne abstand, wieder glatt.
„Sie hatte Angst", sagte er entschuldigend und hob die Schultern hoch. „Hat sie mir gerade erzählt. Krankenhäuser machen ihr generell Angst."
Bella stieß einen Quietschlaut aus.
„Reign! Das war doch unser Geheimnis!"
Er sah ertappt aus, blickte kurz verdattert drein.
„Sorry, hast Recht. Ich bin mir sicher, das haben die bald wieder vergessen!"
Er zwinkerte uns zu, doch ich konnte den Zwinkerer nicht erwidern. Ich wusste nicht, warum.
„Bella, was machst du für Sachen?", fragte meine Mom. „Wovor hast du Angst? Du kannst doch nicht einfach wegrennen und uns in Angst und Schrecken versetzen!"
Bella sah betreten drein. „Sorry", nuschelte sie.
„Aber..." Sie brach ab.
„Da hast du uns echt Panik gemacht!", kommentierte auch Anwar, auch, wenn er sich eher amüsiert als besorgt anhörte.
„Aber der hat das ja super gemacht, der..." Er sah mich abwartend an, scheinbar war ihm der Name schon wieder vergessen entfallen.
„Reign", sagte ich, wie von selbst. Erst dann fiel mir ein, dass zwischen den beiden ja eine Spannung bestand.
„Reign, richtig. Nicht Rooney, sondern Regent. Haste gut gemacht, Kollege!"
Er reckte beide Daumen in die Luft. Gebannt sah ich zu Reign, erwartete seine Reaktion.
Hatte er Anwars beziehungsweise Ansgars Schandtaten schon wieder vergessen. Aber, nein, Reign nickte ihn zu. Keine überschwängliche Reaktion, aber auch keine Abweisende.
„Was ist denn los, was ist denn, im Krankenhaus?" Meine Mom hatte sich Bella zugewandt und redete auf sie ein wie auf einen lernbehinderten Delfin.
Und genauso aussagekräftig war auch Bellas Antwort. „Ich... weiß nicht... äh... es ist halt einfach... ich möchte da nicht mehr rein!"
Sie drehte sich um und vermied Augenkontakt. Auch das noch!
„Ich warte freiwillig mit ihr!", bot ich mich an. Falls sie nicht wieder stiften ging, war Bella hüten mir lieber, als wieder reinzugehen und mir die Besorgnis meiner Mom anzutun.
Die prüfte gerade meinen Vorschlag mit gerunzelter Stirn, doch Bella selbst grätschte dazwischen.
„Nein! Der soll mit mir warten!"
Sie zeigte auf Reign und lächelte ganz merkwürdig. Wäre sie nicht krank, würde ich sogar sagen, es sah beknackt aus. Warum störte es mich so, dass sie ihn mochte? War ich allen Ernstes eifersüchtig auf Bella?!Das war doch albern, geradezu lächerlich. Ich machte mich noch komplett zum Obst, wenn ich so weiter machte. Meine Mom und Anwar gingen rein, ich durfte Zeit alleine mit Reign verbringen, wo war jetzt das Problem? Okay, Bella war noch da. Aber sie als Problem zu bezeichnen, das erschien mir zu gemein, das konnte ich nicht bringen. Sie war immer noch meine Tante.
„Okay", seufzte meine Mom. „Zu zweit finde ich das schon besser."
Mit anderen Worten, sie traute mir alleine nicht zu, über Bella Herr zu werden. Okay, ich war nicht beleidigt. Immerhin hatte ich nicht vor, in Kendalls Fußstapfen zu treten und Heilerziehungspflegerin zu werden, also brauchte ich diese Kompetenz auch nicht unbedingt.
Wie gesagt, Mom und Anwar machten sich vom Acker, wir drei blieben alleine zurück.
„Oh", sagte ich. Ich wollte ein Gespräch mit Reign beginnen, hatte aber keine Ahnung, was ich sagen sollte. Aber das war egal, der hatte sowieso nur Augen für Bella, die neben ihm auf diesem Drehkarussell saß, auf dem Kendall Stormi und mich immer so schnell angeschaukelt hatte, bis wir fast gekotzt hätten und sie völlig außer Atem war. Kein Wunder, bei dem üppigen Picknick, was wir an dem Tag dabeihatten. Das waren noch Zeiten, sorglose Zeiten.
Bella machte Anstalten, irgendwas zu sagen, ließ es aber dann doch. Für meinen Geschmack rückte sie ihm ganz schön dicht auf die Pelle.
„Mir... mir ist kalt", stieß sie hervor, die Lippen schimmerten bläulich. Was zum Henker? Wir anderen trugen alle Übergangsjacken!Bella wurde mir immer unheimlicher. Und deshalb konnte ich mir auch nicht vorstellen, dass Reign sich in ihrer Gegenwart sonderlich wohlfühlte. Und das beruhigte mich irgendwie, so perfide es auch war.
„Hier. Kannst meine Jacke haben!"
Bitte was? Das hatte ich nicht kommen sehen! Aber trotzdem musste ich mitansehen, wie Reign sich aus seiner Bomberjacke schälte und sie um Bellas klapperige Schultern legte. Die schloss genüsslich die Augen.
„Danke!" Sie machte eine ganz komische Bewegung, rieb sich an ihm und legte ihren Kopf auf seine Schulter.
WTF! Mir reichte es. Ja, ich hatte schon Besitzansprüche auf diesen Jungen gestellt und ich dachte, ihm würde auch etwas an mir liegen. Doch vielleicht wollte er sich, nachdem ich ihn drei Jahre zappeln gelassen hatte, auch mal ein wenig rar machen. Damit ich mal sah, wie es so war, auf der anderen Seite. Und, wie war es?
Scheiße! So, ich hatte meine Lektion gelernt, konnte er jetzt bitte mal aufhören, sich von Bella befummeln zu lassen? Das konnte ihm doch nicht gefallen!
„Oh Mann, solche Spielplätze habe ich früher total gefeiert!", versuchte ich, ein Gespräch vom Zaun zu brechen und merkte erst im selben Moment, dass ich mich anhörte wie John. Sofort schämte ich mich.
Keiner ging auf meine Worte ein, denn Bella begann, auf Reign einzureden.
„Du bist echt nett. Danke für deine Jacke. Mir wird immer kalt, bei Krankenhäusern. Das liegt an der Angst, sagt Camila. Die sagt, wenn man sich unwohl fühlt, dann wird einem schneller kalt. Vor allem mir."
Na, wenn diese Küchenpsyschologiephrase stimmte, dann müsste ich kurz vor dem Gefrierpunkt stehen. Und Reign hoffentlich auch.Hey Leutz
Na, was geht? Wie hat euch das heutige Kapi gefallen? Wird's langsam zu abgedreht? 😂😅🤔 und was soll als nächstes mal passieren? Wäre echt super, wenn ihr das in die Kommis schreiben würdet 👇🏼👇🏼
Wir lesen uns 😂❤️ (geklaut von einer meiner Lieblings wp Autorinnen 😂🤔❤️)
Eure Mila 🦄💓
DU LIEST GERADE
Smells like Teen Spirit
Teen FictionHey Leute, hier ne neue Geschi von mir! Eine Fortsetzung von Wahrheit ist auf'm Platz. Seid gespannt! Weiter Infos kommen Mila 🦄