Mir hatte nämlich niemand Geringerer geschrieben als Reign.
Reign
Hi... du könntest mich ja mal anrufen du treulose Tomate xD war meine Geste nicht eindeutig? 🤙🏼🤙🏼
Egaaal, da dus eh nicht machst komm ich einfach mal vorbei hoff mal du bist @homeReign
jo lange Schule hätt ich mir ja denken können 😂 und den ganzen Tag unterwegs hat deine Oma mir gesagt. Egal kannst mich ja mal anrufen wenn du wieder zu haus bistBitte was? Gerade wurde meine Oma mir wieder sympathischer, dann brachte sie sowas? Was sollte das denn? Ich sah für diese Lüge überhaupt keinen Grund. Sie hätte Reign ja sagen können, dass es heute bei uns nicht ging, oder zumindest mir mal Bescheid sagen können... und dann log sie mir, ach was, der versammelten Mannschaft noch kackfrech ins Gesicht?
Ich bekam wieder gewaltige Zweifel an ihr. Was sollte das? Ich musste daran denken, was Anwar mir mal gesagt hatte. Oma sah Camila ungern in Bellas Nähe, weshalb die immer nur heimlich vorbeikommen durfte, obwohl sie Bella sehr gut tat.
Oder vielleicht war genau das der Grund? Wollte sie und isolieren, unsere sozialen Kontakte unterbinden oder was? Ich hatte keine Ahnung.
Und es machte mir Angst. Das war doch nicht normal! Lebten wir mit einer Irren zusammen? Wollte meine Oma die absolute Kontrolle über uns, oder warum veranstaltete sie den ganzen Zirkus? Oder war ich mal wieder paranoid? Langsam aber sicher glaubte ich nicht mehr an Missverständnisse oder sonst was, sie hatte irgendetwas vor.
Und mit würde natürlich niemand glauben, weil hier unter diesem Dach sowieso niemand mehr vernünftig denken konnte und Leute von außerhalb alle dieses Bild von Omas im Kopf hatten, das mit solchen Intrigen nicht vereinbar war.
Tja, was sollte ich denn jetzt bloß machen? Diese Frage stellte ich mir in letzter Zeit viel zu oft. Aber, eins stand fest, auch, wenn sie mich eben fast eingewickelt hätte, ich würde mir von Oma Yolanda auf keinen Fall meine Freiheit nehmen lassen.
Und von Reign ließ ich mich schon mal gar nicht fernhalten! Er tat mir gut, weil er so anders war als ich.
Beim Tag der offenen Tür hatte ich ihn noch verflucht, weil ihm ein Trikot wichtiger war als meine Gefühle, aber, so war er nunmal, das gehörte zu seiner Lebenseinstellung. Er nahm die Dinge nicht so schwer, hatte immer einen flapsigen Spruch durch die Lippen und grübelte bestimmt niemals so lange über Dinge nach, bis er fast wahnsinnig wurde.
Und genau diese Fähigkeit, alles auch einfach mal locker zu sehen und Spaß zu haben, fehlte mir. Genauso unbeschwert wollte ich nicht werden, wirkte er auf mich doch manchmal ein bisschen... einfach gestrickt, aber, wenn ich um ihn herum war, färbte seine gute Laune manchmal auf mich ab, und... ach, er war einfach so goldig. Echt ein lieber Kerl.
Ich schrieb ihm natürlich sofort und fragte ihn, ob wir uns treffen wollten. Natürlich wunderte er sich, dass ich doch nicht in der Schule war und ich schon vor, dass meine Oma da wohl was durcheinander gekriegt hatte.
Dann könnte sie wenigstens einmal dem Oma-Image gerecht werden.
Die Antwort folgte auf den Fuß.
Reign
Hahaha meine Oma würde nie was vergessen 😂 die weiß besser wann ich wo sein muss als ich selbst 😂 tja miese brise
Soll ich vorbeikommen?Ich wusste nicht, warum, aber das war mir recht. Erstens, weil ich nicht wieder rausschleichen wollte und zweitens, weil ich Oma Yolanda mal so richtig herausfordern wollte. Wenn ich die Tür öffne und mit ihm hineinspaziere würde, würde sie ihn dann umgehend nach Hause schicken, sich irgendwas ausdenken, warum er gehen musste, oder uns einfach gewähren lassen?
Falls die ersten beiden Sachen eintreten würden, konnte sie mich mal so richtig kennenlernen! Ich war weder ein kleines Kind noch ein Gefangener, ich konnte mich mit dem treffen, mit dem ich mich treffen wollte.
Also lud ich ihn zu mir ein und positionierte mich schon mal im Flur, damit ich sofort die Tür aufreißen konnte, wenn er kam.
Eine Viertelstunde und ein paar Nirvana-Songs später, die ich über Kopfhörer hörte war es soweit, es klingelte. Ich riss sofort die Tür auf und sah Reign vor mir stehen.
Ein paar Stoppeln zierten seine Oberlippe wieder, doch das störte mich nicht. Seine Haare hatte er heute zu einem Dutt, einem Man-Bun gebunden. Das stand ihm auch gut, es freute mich, dass er in letzter Zeit so viel mit seinen Haaren herumexperimentierte. Auch, wenn sein Scheitel mir wieder zu gegelt war, ich mochte ihn mit wilden Haaren lieber.
Aber das war Meckern auf hohem Niveau.
„Hi!", sagte ich schüchtern. Immerhin lag noch irgendeine Spannung von der Party zwischen uns in der Luft. Er vergaß sowas immer schnell, aber mir fiel das nicht so leicht.
„Hi!", sagte er und klopfte mir freundschaftlich auf die Schulter. Das kam an eine Umarmung, die ich mir wünschte, schon verdammt nah ran, aber, ich traute mich nicht, mich in seine Arme fallen zu lassen.
Ich wusste ja auch gar nicht, wie diese Berührung gemeint war. Wahrscheinlich klopfte er jedem so auf die Schulter.
Natürlich ließ meine Oma nicht lange auf sich warten.
„Hallo? Du schon wieder? Ich habe doch gesagt...", sie lächelte etwas missglückt. „Dass Lucy nicht da wäre. Da habe ich mich wohl geirrt, tut mir leid."
Sie machte ein Gesicht, als hätte sie in eine Zitrone gebissen.
„Passiert!", sagte Reign lapidar und striff sich die Schuhe, klobige braune Stiefel, an unserer Fußmatte ab.
„Lucy, musst du nicht noch Hausaufgaben machen?", fragte meine Oma. Ich blitzte sie wütend an. Was sollte das denn?
War ja klar, dass sie ihn nicht direkt rausschmiss, sondern alles auf die linke Tour machte.
„Nein!", sagte ich und griff nach seinem Arm.
„Ähm, so leid es mir tut, aber, heute kann ich wirklich keinen Besuch hier zulassen. Bella ist krank. Sie braucht Ruhe und wir wollen ja nicht, dass sich jemand ansteckt. Ich bitte euch, ihren Wunsch zu respektieren. Das sehr ihr ja wohl ein."
Jetzt schlug's aber dreizehn! Mein Blick wurde immer finsterer, doch er prallte an ihr ab.
„Öhh", machte Reign, sichtlich überfordert. Er hielt mitten in der Bewegung inne.
„Ein andermal gerne. Heute nicht!", schloss meine Oma liebenswürdig.
Das durfte ich nicht zulassen! Doch wie?
Ich dachte nicht lange darüber nach, denn als mein Geduldsfaden riss, handelte ich, ohne nachzudenken.Hey Leutz
Und, wie findet ihr dieses Kapi? 🙈 hautz in die Kommis 🙈 das wäre echt nice 🤗🔝 bitte haut ein Tipps und Vermutungen in die Kommis, ich hab kp wies weitergeht soll, haha 😅😂
LG, eure Mila 🦄💓
DU LIEST GERADE
Smells like Teen Spirit
Novela JuvenilHey Leute, hier ne neue Geschi von mir! Eine Fortsetzung von Wahrheit ist auf'm Platz. Seid gespannt! Weiter Infos kommen Mila 🦄