Outsider

6 0 0
                                    

Wir wirbelten herum. Oder taumelten, besser gesagt, denn besonders elegant konnte das nicht ausgesehen haben.
Aiden stand hinter uns. Ausgerechnet.
Ich grinste Stormi an, auch, wenn er das sehen konnte, das war mir in diesem Moment egal. Wir hatten uns erstmal genug rar gemacht. Rar machen, was war das überhaupt für ein Schwachsinn?
Er durfte ruhig wissen, dass ich ihn rattenscharf fand. Was er dann mit diesem Wissen anstellte, war seine Sache.
Die Party war so dröge, man hörte von draußen noch nicht mal Stimmen. Jeder Bingoabend im Altenheim, oder die Disco in Kennys Einrichtung gingen mehr ab!
Hatte ich mir von ihr sagen lassen.
Stormi brach ihren Satz sofort ab.
„Na?", sagte er und grinste. Das konnte einen echt irritieren, dieses ständige Grinsen. Vor allem, weil es auch noch gut aussah. Wie konnte man ständig so gut gelaunt sein?
„Danke nochmal, für's Geschenk!"
OMG, er war uns extra nach draußen gefolgt! Uns, ihn nein, das klang so, als wären wir ein und dieselbe Person. Es war ja klar, dass er es höchstens auf eine von uns abgesehen hatte, wenn überhaupt. Oder auf eine mehr als die andere. Ich hatte eine 50/50 Chance.
Oh Mann, warum konnte ich mich nicht einmal zusammenreißen und musste direkt alle guten Vorsätze über Bord werfen?
„Keine Ursache", sagte Stormi beiläufig und quatschte direkt wieder mit mir weiter. Die wollte sich richtig rar machen. Die Frage war nur, ob das so schlau war, denn er stand nur daneben wie bestellt und nicht abgeholt. Das gefiel ihm ganz bestimmt nicht!

„Auf jeden Fall, was ich dir eben sagen wollte... wir könnten North und so anrufen! Nein, nicht Chicago, auf die hab' ich immer noch keinen Bock, aber die sind wenigstens schon volljährig und die hat heute frei, hat die gepostet, die würden mal richtig was zu saufen mitbringen, und die kennt auch richtig viele Typen, die, na, was für uns wären halt so, da könnte ich die mal fragen..."
Ich war mäßig überzeugt, von dem, was sie mir da vorgelallt hatte. North und ihre Sanitäterkollegen sollten die Party aufmischen? Das klang nach einem ziemlich bescheuerten Plan. Nicht, weil ich was gegen North hatte, aber, ich kannte sie halt kaum. Wir liefen und alle paar Jahre mal sporadisch über den Weg. Und dass sie, sobald ihre Cousine danach krähte, sprang und samt Hochprozentigem und männlichen Freunden, die alle was von uns wollten hier antanzte, das hielt ich für alles andere als wahrscheinlich.
Aiden hatte sich inzwischen damit abgefunden, dass er ignoriert wurde und nippte einmal kurz an seinem silbernen Flachmann.
Ja, er hatte einen Flachmann dabei! Ihm war das alles auch zu lahm!
Kaum hatte Stormi das gesehen, waren North, Flenn und alle, die sonst noch in ihren Überlegungen vorgekommen waren, vergessen.
Jetzt ließ sie mich stehen und hatte nur noch Augen für ihn. Dieser Flachmann schien sowas wie der heilige Gral für sie zu sein. Er zeigte an, dass es noch Gleichgesinnte auf dieser Party gab.
Ob er viel älter war als wir?
„Hi! Omg, was ist da drin?", redete sie nicht lange um den heißen Brei herum.

Aiden musste lachen. Scheinbar amüsierte Stormi ihn. Vielleicht sah sie schon total hacke aus und mir fiel das bloß nicht auf. Ich stellte mich zu den beiden.
„Ja, hab' ich mir von zu Hause mitgebracht. Ich weiß ja, dass Dustins Eltern nicht so viel erlauben!", sagte er.
„Wie findest du die Party so?", fragte ich. Einfach, um Konversation zu betreiben.
Er blies Luft durch die Backen.
„Uff", machte er. „Ja, okay bisher. Wir verstehen uns ganz gut, Dustin und ich, aber, die anderen Leute aus dem Orchester sind halt nicht so mein Fall."
Ich nickte. So ein Netter war das auch noch. Der die Dinge nicht beim Namen nannte und nicht mal über die lahmste Party des Jahres ablästerte, sondern alles in schöne Worte kleidete.
„Darf ich mal?", fragte Stormi und deutete auf seine Pulle. Erst da fiel mir auf, dass wir immer noch nicht wussten, was drin war.
Das schien Aiden auch nicht so recht zu sein.
„Hm. Ich kann dir was in deine Flasche kippen, wenn du willst."
Entschuldigend lächelte er mich an, obwohl ich mit dem ganzen Gespräch nichts zu tun hatte.
„Ich hab's nicht so gern, wenn andere Leute von meiner Flasche trinken."
Oh, ein harter Korb!
Doch Stormi nahm die Niederlage hin. Oder sie hatte es gar nicht richtig mitgekriegt.
„Okay, wie du meinst. Dann bist du aber auch Schuld, wenn ich mich langweile!" Sie zeigte mit dem Finger auf seine Brust.

Jetzt schien es ihm aber doch irgendwie leid zu tun. „Okay, okay, ich hab' aber noch 'ne Idee, wie wir uns doch noch ein bisschen amüsieren können."
Musste man ihm alles einzeln aus der Nase ziehen?
Ich lehnte mich gegen die Wand und schloss die Augen.
„Lucy? Was machst du da?", fragte Stormi.
Ich zuckte die Achseln.
„Ich geh' wieder rein. Ist mir zu kalt hier."
„Oh, nein, du bleibst hier! Jetzt hör doch mal, was der vorhat! Der Spasti, der mich nicht aus seiner Flasche trinken lassen will!"
Er nahm schützend die Hände hoch. „Ja, war nicht so gemeint, ich hab' das halt nicht so gerne. Okay, wir trommeln jetzt ein paar Leute zusammen und spielen mit denen Flaschendrehen. Aber damit das auch Spaß macht, geh' ich vorher noch zur Tanke. Wir können ja zu ein paar Leuten zusammenlegen, dann kriegst du noch dein hochprozentiges Zeug und da kommt mal ein bisschen Leben in die Bude. Die Eltern sind zwar die ganze Zeit in der Küche, aber..." Er machte eine wegwerfende Handbewegung. „Das ist nicht so schlimm. Vielleicht kriegen wir Dustin dazu, die wegzuschicken. Also, wie findet ihr das?"
Ich zuckte die Schultern. Ich hatte keine Lust, mit dem ganzen lahmen Haufen Flaschendrehen zu spielen. Das erinnerte mich zu sehr an die CSF-Turniere mit Übernachtung, da war dieses Spiel Pflicht. Ich wollte, dass die für sich blieben und wir drei würden irgendwie die Party-Elite bilden oder so, die Leute, die richtig feierten. Aber Stormi nickte begeistert.
„Ja, geil, wir füllen die alle ab! Wir machen die alle besoffen! Aber erst füllen wir mich mal ab! Ich bin noch viel zu nüchtern!"
Ich seufzte. Das konnte ja was werden.

Hey Leute
Irgendwie ist das partykapi nicht so geworden 🤔 zu viel gequatsche zu wenig feiern 😂🎉 was haltet ihr von der flaschendrehenidee? Und wie soll es weitergehen? Hautz in die Kommis 🤪😂
Eure Mila 🦄💓

Smells like Teen SpiritWo Geschichten leben. Entdecke jetzt