Girls talk

10 1 0
                                    

Wir einigten uns darauf, dass ich bei ihr vorbeikam. Das war für mich zudem eine Art Mutprobe. Wieder unter Leute gehen, wieder vor die Tür.
Ich war froh, dass sie mir so einfach verziehen hatte. Das machte mir Hoffnung, dass auch morgen in der Schule alles glatt laufen würde.
Ach, mein letzter richtiger Mädelsnachmittag mit Klatsch und Tratsch lag Jahre zurück. Damals waren wir ja noch richtige Kinder. Aber Stormi hatte an Beziehungen, Make-up und anderen Sachen schon sehr früh Interesse gezeigt.
Hach, das würde hochinteressant werden, die John-und-Camila-Sache durchzukauen. Im Moment wusste ich nämlich noch überhaupt nicht, was ich davon halten sollte.
Plötzlich durchfuhr es mich eiskalt. Anwar hatte Interesse an Camila gezeigt und einen Tag, nachdem ich das erfahren hatte wussten es John und die ganze Schule?
Nicht, dass... dass Kendall da ihre Finger im Spiel hatte. So stocksauer, wie die war. Der würde ich wirklich zutrauen, dass sie sich da eingemischt hatte.
Ob ich mit Stormi auch darüber reden könnte?
„Bin bei Stormi!", trompetete ich in die Küche und machte mich zu Fuß auf den Weg.
Als ich bei den Websters schnellte, dauerte es wie immer lange, bis jemand aufmachte. Und immer kam Stormi dafür mit einer anderen Ausrede.
Doch heute machte mir Kylie die Tür auf.
„Lucy! Hallo, lang nicht mehr gesehen! Ist wirklich ewig her! Groß bist du geworden! Hach, wie sagt man immer so schön, aus Kindern werden Leute!"
Was war denn heute mit der los? So überschwänglich und gut drauf.
Ich stand wohl wieder voll auf der Sonnenseite des Lebens.
„Hi, Kylie!", sagte ich daraufhin so freundlich wie schon lange nicht mehr. Bevor sie mich aber noch mehr beseibern konnte, schlüpfte ich schnell in die Wohnung.
Bei der Flurtreppe nahm ich immer zwei Stufen auf einmal.
„Vorsicht!", mahnte Kylie. „Da ist noch nass, hab frisch gewischt!"
Stormi lag wie immer auf ihrem Bett und tippte und wischte auf ihrem Handy herum. Waren wir vielleicht im Grunde doch gar nicht so verschieden?
„Hi", sagte ich.
„Na", machte Stormi ohne aufzublicken. „Komm rein, warst ja echt ewig nicht mehr hier drin! Und, was fällt dir auf?"
„Ähm", ich drehte mich einmal um die eigene Achse, doch hatte keine Ahnung. „Hast du aufgeräumt?"
„Nein!", johlte Stormi. „Guck mal genau!" Sie schien sich bei diesem Ratespielchen tierisch zu amüsieren.
„Hm, keine Ahnung." Ich mich aber nicht.
„Erstens, hab ich nen neuen Kleiderschrank, sogar begehbar und zweitens... der stand doch vorher immer rechts neben der Tür, wo jetzt der Schreibtisch steht! Schon vergessen?"
Wow, da hatte sie mich aber richtig angeschmiert. Was interessierten mich, wo ihre Möbel standen?
„Aber das juckt dich wahrscheinlich gar nicht, oder?"
Na, das hatte sie wohl an meinem Gesicht abgelesen. Ich nickte. „Ja, du hast es erfasst."
So viel Ehrlichkeit sollte bei guten Freunden erlaubt sein. Sie hielt sich ja auch nicht an irgendwelche Höflichkeitskonventionen sondern hing die ganze Zeit am Handy.
„Na, dann setz dich mal auf den Sitzsack. Den kennste aber noch, oder?"
Ich nickte. Hoffentlich roch der nicht mehr so nach Käsefüßen wie früher.
„Mit dir hab ich eh noch ein Hühnchen zu rupfen!", sagte sie schalkhaft. „Fängst einfach an, Jungs zu küssen ohne mir davon was zu erzählen! Sie werden so schnell erwachsen!"
Am liebsten hätte ich ihr mit einem Kissen eins übergebraten. Oder meinetwegen auch mit der Bratpfanne.
„Hach, das hätte ich mal besser sein gelassen! Dieser Kuss hat alles so unnötig verkompliziert!", sagte ich stattdessen verzweifelt. Kourtney hatte Recht, Seelenhygiene war wichtig.
„Dustin ist aber so... ja, ich weiß, das ist mein bester Freund, aber eben, weil der so ist wie ein kleiner Bruder, so 'ne Art Babykaninchen... so jemanden könnte ich doch nicht küssen! Das ist doch nicht mal ein richtiger Typ! John ist... auch ein Knilch, aber der sieht wenigstens aus wie ein richtiger Kerl!"
Was sollte das denn? Wieso machte sie sich über meinen Männergeschmack lustig?
„Um ehrlich zu sein, dachte ich, du stehst eher auf Typen wie der, den du als Profilbild hast. Der mit den langen Haaren, so ein..."
„Kurt Cobain!", ergänzte ich wie von selbst.
„Ja, kann sein. Deshalb war ich auch so überrascht, dass du und Dustin... du weißt schon. Hätte eben nicht gedacht, dass du den ranlassen würdest. Auch wegen John... deshalb hab ich gefragt. Zumal du noch die ganze Zeit mega genervt von dem wirktest. Ich hab halt gedacht, der wäre in dich verknallt, weil der früher oder später versucht, bei jedem Mädchen zu landen, aber, direkt ein Kuss... damit hab ich echt null gerechnet."
Ich nickte nur.
Und dann erzählte ich Stormi die Details, wie es zu dem Kuss gekommen war. Nicht, weil sie nachgebohrt hatte, sondern weil ich ihr vertraute und fand, dass sie es ruhig erfahren durfte. Vielleicht könnte sie mir dann ein paar Tipps geben.
Stormi lauschte gebannt.
„Mhm, okay. Krass", sowas gab sie hin und wieder von sich.
„War er denn gut, der Kuss?", fragte sie mich dann augenzwinkernd. Ich wurde rot.
„Keine Ahnung. War mein erster."
Nach einer verlegenen Pause gingen wir über zum nächsten Thema: John und Camila.
Da riss jemand die Tür auf.
„Hallo, Mädels", sagte Kylie. „Ich wollte euch nur sagen, dass ich kurz bei Aldi bin. Bitte macht keinem die Tür auf, solange ich weg bin!"
Sie schloss die Tür wieder hinter sich, und zwar so vorsichtig als wäre die aus Blätterteig.
„Die Frau hat Paranoia", sagte Stormi augenrollend. „Das sagt sie mir seit kurzem ständig. Wer soll denn hier bitte klingeln und einbrechen? Denkt sie, jemand will bei uns den Enkeltrick abziehen?"
Sie lachte.
„Okay, wie gesagt, einfach ignorieren. Gewöhnt man sich dran. Auf jeden Fall ist es bei John doch schon mehr als auffällig, mit dem Bilder löschen und so weiter. Und dass der Typ viel älter ist hab ich von Kimberly, das hat die gehört und die muss es wissen, ihr Bruder ist bei denen in der Stufe. Und..."
Wir spekulierten und mutmaßten noch ein wenig weiter, auch wenn ich mich nicht traute zu sagen, was ich hinter dem ganzen vermutete.
Gerade als ich mir überlegte, einen Ruck zu geben, schellte es an der Tür. Dreimal, kurz und eindringlich.

Hey Leutz
Ein Cliffhanger der alten Schule haha  😂😂 wer kann das sein hautz in die Kommis 😂🙈
Viele Grüße
Eure Mila 🦄💓

Smells like Teen SpiritWo Geschichten leben. Entdecke jetzt