034. Yosaku und Johnny

1.5K 80 13
                                    

Auf dem Meer:

„SO FERTIG!!!", verkündete Ruffy stolz. „DAS IST UNSERE FLAGGE!!!"

Strahlend hielt er ein schwarzes Stück Stoff in Flaggengröße hoch. Darauf hatte er einen Totenkopf gemalt, der einen Strohhut trug. Nur sah das so aus, als hätte das halbblindes fünfjähriges Kind gemalt!

„Du kannst nicht malen!!" Lysops Kinnlade klappte herunter.

Ich seufzte. „Das konnte er noch nie und das wird er auch nie können!"

Nami hielt sich nachdenklich das Kinn. „Wieso? Das ist moderne Kunst..."

„Eine Piratenflagge muss gefährlich aussehen...", meinte Zorro. „Unsere Feinde bepissen sich vor Lachen!"

„Du bist ein beschissener Maler! Lass mich mal..."

Lysop hielt uns ein weiteres Stück schwarzes Tuch vor die Nase und es war auch echt super gezeichnet... doch es war Lysops Totenkopf drauf und nicht Ruffys. Deswegen erntete er auch sogleich eine Kopfnuss von Ruffy und Zorro.

Lysop malte uns wieder die Flagge, diesmal mit Ruffys Totenkopf. Es sah super aus!

„Jetzt ab auf dem Mast damit!", grinste Ruffy.

Nami, Zorro, Lysop und ich entschieden noch, das Symbol ebenfalls auf das Hauptsegel zu malen. Ruffy ließen wir nicht mal in die Nähe eines Farbtopfes.

Nach einer Stunde Schwerstarbeit lagen wir vier erschöpft und mit Farbe bekleckert auf dem Deck, während Ruffy irgendwie seine Zeit vertrieb.

Wir ruhten uns ein wenig aus. Mit geschlossenen Augen konnte ich natürlich auch nichts sehen, halt das, was man normalerweise sah, wenn man die Augen geschlossen hatte.

Ich spürte, dass mein Bruder irgendwas machte. „Was machst du da, Ruffy?"

Als Antwort bekam ich einen lauten Kanonenschuss. Zorro, Lysop und Nami zuckten erschrocken zusammen. „Was soll das werden, Ruffy?", wollte der Schwertkämpfer wissen.

„Ich über Kanonenschießen!", erklärte Ruffy. „Gar nicht so einfach..."

Lysop stand auf und lief zu ihm. „Lass mich da mal ran..." Ruffy deutete auf einen Felsen, der etwa fünfzig Meter entfernt war. Lysop fing an zu erklären. „Du musst die Kanone besser ausrichten und dann... Zack!!" Lysop feuerte die Kanone ab und traf den Felsen.

Ruffy staunte.

Lysop lächelte eitel. „Tja, in Sachen schießen kann mir keiner was vormachen! Ihr könnt auch ‚Käpt'n' zu mir sagen!!"

Ruffy grinste. „Du bist der Schütze vom Dienst und basta!!!"

Wir gingen alle nach innen machten uns einen Tee und setzten uns hin. „Schön", meinte Lysop, „aber falls du und Ally mal ausfallen sollten, bin ich der Kapitän!"

Ruffy grinste wieder. „Klaro!"

Er wandte sich an uns alle. „Ich glaube, wir brauchen noch eine richtige Crew bevor wir zur Grand Line fahren!!"

„Das Essen war bis jetzt immer umsonst...", meinte ich.

„Das hält nicht mehr lange!", teilte uns Nami mit.

„Lecker Futter ist wichtig!" Zorro grinste.

Ruffy deutete mit dem Zeigefinger auf ihn. „Du sagst es, Mann!! Wir brauchen... MUSIK!!!"

„Du laberst echt nur Mist!!!"

„Musik kommt später!!!"

Wir stritten noch weiter, bis uns eine wütende Stimme auf dem Deck unterbrach.

Nicht einer, sondern zwei (eine One Piece Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt