077. Das Versprechen

1K 68 4
                                    

In La Boum:

Wir fuhren eine Art Kanal entlang, der uns zum Ausgang führen würde, neben uns trieb Krokus auf seiner kleinen Metall-Insel.

„Cooler Kanal!", staunte Ruffy. „Spürt der Wal das nicht?"

„Ich bin Arzt. Ich hab's richtig konstruiert, der merkt nichts", antwortete der Mann gelassen. „Ich war früher auch mal Schiffsarzt!"

Ruffy horchte auf. „Schiffsarzt? Werd doch unser Schiffsarzt!"

Bei einer Leiter hielt die Insel des Mannes an und er kletterte hoch. „Quatsch! Dazu bin ich zu alt!"

„Deshalb bist du in seinem Bauch!" Mein Satz war eher eine Feststellung als eine Frage.

„Ja!", antwortete Krokus, während er an einem Rad drehte, das die Tür öffnen würde. „Von innen kann ich ihn besser behandeln!... Ich mach auf!"

Die Tür, die eigentlich schon fast ein Tor war, öffnete sich und wir fuhren hinaus ins Freie.

„Yeah! Endlich wieder frei!!", jubelte mein Bruder.

„Und was ist mit den beiden hier?" Lysop deutete auf Miss Wednesday und Mr. 9.

„Schmeiß sie raus", meinte Zorro bloß und die Langnase gehorchte.

Die zwei landeten im Wasser.

Prustend und keuchend schnappten sie nach Luft, als sich ihre Köpfe wieder über der Oberfläche befanden.

„Was wolltet ihr eigentlich?", wollte Ruffy nüchtern wissen.

„Das geht euch 'n Dreck an!!"

Sie schwammen davon.

„Bis dann, ihr Provinzpiraten!!"

„Und Krokus! Früher oder später ist der Wal dran!"

Sanji schaute Miss Wednesday verträumt hinterher, während Ruffy etwas in der Hand hielt.

„Was hast du da?", fragte ich meinen Bruder.

„Weiß nicht..."

Ehe ich einen genaueren Blick drauf werfen konnte, legten wir beim Leuchtturm an, doch das, was ich sah, sah aus, wie etwas, das man um die Hand schnallen konnte und es war eine kleine gläserne Kugel drauf.

Wir gingen an Land.

Vor seinem Leuchtturm hatte Krokus einen Tisch mit ein paar Holzhockern, auf die wir uns setzten, Ruffy allerdings lehnte sich gegen einen kleinen Felsen.

„Seit 50 Jahren wartet er hier und glaubt immer noch daran, dass seine Freunde wieder kommen", gab Krokus geistesabwesend von sich.

„Aber wieso lassen sie ihn denn warten?" Mein Bruder verschränkte seine Arme hinter seinen Kopf.

Sanji antwortete, nicht ohne zuvor an seiner Zigarette zu ziehen und den Rauch in die Luft zu blasen. „Rate mal, Hirni! Das hier ist die Grand Line... Die Typen sind seit 50 Jahren verschwunden... Die sind tot! Da kann er warten, bis er schwarz wird!!"

Lysop boxte dem Koch gegen die Schulter. „Red keinen Scheiß, Sanji! Vielleicht kommen sie ja doch! Er weiß halt, dass er sich auf seine Freunde verlassen kann...!"

„Schön wär's!", unterbrach Krokus ihn schnaubend. „Aber das Leben ist manchmal gemeiner, als du denkst! Die Piraten sind abgehauen... runter von der Grand Line!"

„Was?! Sie haben ihn einfach nicht abgeholt?!!", rief ich entsetzt.

„Aber um von der Grand Line runterzukommen, muss man durch den Calm Belt!"

Nicht einer, sondern zwei (eine One Piece Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt