104. Vollmondnacht

848 52 6
                                    

Auf dem... Stillen Örtchen:

Na super!

Draußen lief die ganze Action ab und was machte ich? War ja mal klar!

Außerdem ging es jetzt richtig los mit dem Kämpfen.

Ich tröstete mich ein wenig mit dem Gedanken, dass Dr. Kuleha Sanji mit diesem Hexenschuss wahrscheinlich nicht kämpfen ließ.

Aber immerhin sah er, was passierte!

Ich war schon mehrmals am Überlegen gewesen, ob ich nicht gehen sollte, denn es war mir schon besser gegangen und genau in dem Moment wurde es wieder ganz warm im Bauch.

Mann, war das ätzend...! Und langweilig!!

Ich seufzte und fragte mich, wie lange ich hier wohl noch sitzen würde.

Hatte Kuleha nicht gesagt, dass das bloß noch ca. 10 Minuten dauern würde? Ich saß gefühlte zwei Stunden hier, aber ich hatte das Zeitgefühl verloren.

Mit dem Nané-Instinkt hatte ich es auch schon probiert, doch ich war zu weit vom Kampf entfernt.

Ich hatte mich ganz stark konzentriert und als ich dachte, ich würde es gleich schaffen... Na ja, das war jetzt auch nicht so wichtig.

Moment... Ich hatte jetzt schon ziemlich lange keine Bauchkrämpfe mehr. War's vorbei? Oh, bitte bitte bitte! Ich wollte zu den anderen!

Zur Sicherheit blieb ich noch ungefähr zwei Minuten, die höchstwahrscheinlich bloß 30 Sekunden waren, sitzen, dann machte ich mich auf den Weg.

Mit einem guten Gefühl im Bauch lief ich die Treppen runter und in die Halle vor dem Haupttor.

Allerdings hörte ich auf halben Weg, wie mir jemand so leise wie möglich meinen Namen rief. „Ally! Ally!"

Es dauerte nicht lange und ich erblickte Sanji und Nami, die hinter einer Nische kauerten.

Ich huschte zu ihnen. Es schien so, als würden sie sich vor jemanden oder etwas verstecken, ständig blickten sie sich um.

„Was ist los?", wollte ich wissen.

„Wenn die Oma sieht, dass ich nicht im Bett liege, bin ich mehr als nur tot!", erklärte Nami.

Ich nickte. „Das glaub ich dir aufs Wort! Aber hat sie nicht eigentlich recht?! Du bist doch krank!"

Nami winkte ab. „Ich fühl mich kerngesund, von mir aus könnten wir sofort nach Alabasta! Allerdings hab oder hatte ich irgendeinen Virus in mir, bei dem ich in innerhalb von zehn Tagen gestorben wäre und jetzt meint die Oma, dass ich noch drei Tage dableiben soll!!"

„Verstehe! Das könnte eng werden mit Alabasta! Aber trotzdem solltest du..."

Nami unterbrach mich. „Lass es! Mir geht's gut! Ehrenwort!!"

Seufzend gab ich nach, dann wandte ich mich an den Koch und sprach die Frage aus, die mir schon die ganze Zeit auf der Zunge lag. „Was ist passiert, während ich nicht da war?"

Sanji überlegte kurz, dann meinte er: „Im Grunde genommen, nicht besonders viel... Chopper hat Chessimo mit einem Rumble-Ball erledigt..."

„Was für'n Ding?" Ich legte fragend den Kopf schief.

„Ein Rumble-Ball. Chopper hat von der Mensch-Mensch-Frucht gegessen. Als Zoan-Frucht-Nutzer hat er drei Gestalten, mit dem Rumble-Ball allerdings sind es sieben!"

„Ah! Jetzt versteh ich's! Und dann?"

„Na ja...", redete der Blonde weiter. „Unser lieber Käpt'n war von Chopper so begeistert, dass er den Fettwanst aus den Augen gelassen hat. Der ist ins Schloss gerannt. Wir sind ihm grade begegnet. Er hat irgendwas von einer Kartätschkanone gelabert. Jedenfalls ist Ruffy gerade hinter ihm her und müsste ihn jeden Moment erledigen."

Nicht einer, sondern zwei (eine One Piece Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt