Zwar hatten wir einen kleinen Vorsprung, dadurch das Bon und Jenny sich geopfert hatten, allerdings hatte die Marine uns ziemlich schnell wieder eingeholt.
Nur jetzt gab es Mann-gegen-Mann-Kämpfe, in denen wir die Soldaten in Zaum halten konnten.
Wir alle schlugen, traten oder schwangen unsere Waffen.
„Jetzt macht sie endlich fertig!", hörte ich einen Marine-Typ rufen.
„Die Typen sind zu taff! Die Kanonen nützen nix!", schrie jemand zurück.
„Jetzt hört auf zu nerven!!", verlangte Sanji, der gerade vier Soldaten wegkickte, gereizt.
„Wir müssen noch wohin!!!", teilte ich genervt mit, während ich eine Gruppe von Soldaten mit der Pressure-Gun durch die Luft fliegen ließ.
„PLATZ DAAAA!!!", brüllte Ruffy.
Nach einigen hart erkämpften Minuten konnten wir die Marine abhängen.
Jetzt konnten wir wieder ungestört Richtung Osten fahren. Es musste nun auch schon fast zwölf sein.
Wir jubelten alle.
Doch plötzlich hörte ich etwas mit meinem Nané-Instinkt. Es war ganz leise... „Ich habe so einige Abenteuer erlebt..."
„Seid mal leise!", herrschte ich meine Freunde an.
„Was ist denn?", fragte Chopper.
Ich legte nur den Zeigefinger an die Lippen zum Zeichen, leise zu sein und zu lauschen.
„Es war eine Reise, auf der ich fast die Hoffnung verlor..."
Auch meine Freunde konnten jetzt Vivis Stimme hören.
Wir sahen schon den Ost-Hafen.
„... und auf der ich neue Hoffnung gewann."
Wir drosselten unser Tempo und hörten Vivi zu, die man dank Lautsprecher nun im ganzen Land hören konnte.
Etwa zwanzig Meter vor dem Hafen trieben wir nun und blickten auf Alabasta... dort, wo sich unsere blauhaarige Freundin nun befand.
„Ich habe Inseln gesehen", sprach Vivi weiter, „und Lebewesen kennengelernt, von denen ich vorher nichts wusste. Das Meer war mein Freund und mein Feind... Es verriet mich schändlich und half mir im Kampf... Aber es hat mir das wichtigste geschenkt, was man im Leben besitzen kann... ein kleines Schiff voller echter Freunde, die mir immer beistanden, mir halfen, und dabei nie ihren Mut verloren... fröhlich blieben und tapfer ihr Leben für mich riskierten, SELBST als es schien, als hätten wir keine Chance, die übermächtigen Feinde zu besiegen... Vielleicht glauben einige nicht an sie, aber ich werde immer wissen, was sie für uns getan haben. Ich würde gerne..."
Sie stoppte.
„Vivi...", kam es traurig von Chopper.
„Du hast's doch gerade gehört, das war Vivis Stimme", meinte Zorro.
„Sie hält in Arbana ihre Rede, sie hat sich entschieden", kam es von Sanji.
„Das war sie nicht", behauptete Ruffy stur.
Ich legte eine Hand auf die Schulter meines Bruders. „Komm... Es ist nach zwölf."
Wütend drehte er sich zu mir um. „Sie muss aber da sein!!! Lasst uns landen und sie suchen!!"
„Mayday, Leute! Die Marine!", teilte Lysop uns laut mit.
„Das ging ja schnell!", meinte Zorro.
DU LIEST GERADE
Nicht einer, sondern zwei (eine One Piece Fanfiction)
FanfictionBruder und Schwester stechen als Piraten in See, um ihre Träume zu verwirklichen. Doch bis dahin gibt es noch einiges zu besorgen, eine Crew zum Beispiel. Dies hier ist das große Abenteuer der unzertrennlichen Monkey D.-Geschwister.