073. Ruffys Hinrichtung

1.1K 69 13
                                    

Tja... So wie's aussah, lag ich gar nicht so falsch mit ‚alten Bekannten'... Der, der meinen Bruder hinrichten wollte, war kein Geringerer als Buggy, der Clown. Bei ihm, allerdings vor dem Schafott stehend, war Lady Alvida mit der Eisenkeule, doch so wie es aussah, hatte sie von der Alabaster-Frucht gegessen, wodurch sie sich richtig schön machen konnte und ihre Haut so glatt wie Alabaster war.

Ja... die beiden gab's anscheinend auch noch.

Nami und Lysop waren bereits vorgerannt zur Flying Lamb.

„Irgendwelche letzten Worte?" Buggy lachte fies. „Na ja, interessiert eh keinen!"

Die Menschen auf dem Platz schauten gespannt zu.

Ruffy holte tief Luft und brüllte seinen Satz: „ICH WERDE PIRATENKÖNIG!!!"

Die Menschen waren erstaunt, dass er das genau an dem Platz verkündete, an dem Gold Roger vor 22 Jahren hingerichtet worden war.

Buggy holte mit seinem Schwert aus und wollte Ruffy den Kopf abhacken.

„Einspruch, euer Ehren!!!", brüllten Zorro, Sanji und ich gleichzeitig.

Buggy hielt inne und erkannte, wer da gerufen hatte. „Hi, Zorro... und die Schwester vom Strohhut... Ally?" Wow, er hatte sich meinen Namen gemerkt! „Jedenfalls kommt ihr leider zu spät!"

Es kam Bewegung in den Platz... und nicht nur von unserer Seite oder die der Menschen... sondern auch bei der Buggy-Piratenbande!

Doch um die konnte ich mich jetzt nicht kümmern, wir mussten unseren Käpt'n da rausholen!

„Kommt! Wir zertrümmern das Schafott!", sagte ich zu den Jungs und rannte los.

„Ja, okay!", stimmten sie zu und rannten mir hinterher.

Männer von der Buggy-Bande stürmten mit Gebrüll auf uns zu, doch wir schlugen sie alle nieder und erkämpften so unseren Weg zu Ruffy.

Immer dunkler werdende Wolken zogen am Himmel entlang.

Buggy hatte keinen Grund länger zu warten und erhob abermals das Schwert.

„Scheiße!!!", rief Sanji, als er das sah.

Besser konnte man es nicht formulieren.

Ruffy öffnete den Mund: „Ally. Zorro. Sanji. Nami. Lysop. Sorry... aber ich bin schon tot!"

Während er das sagte... grinste mein Bruder.

Er grinste im Angesicht des Todes.

Buggy ließ das Schwert auf den Nacken des Strohhutträgers hinab sausen, doch als die Klinge ihr Ziel schon ganz sachte berührte, schlug plötzlich ein Blitz mitten aufs Schafott ein.

Hayayay, war das grell!

Jeder auf dem Platz hörte auf sich zu bewegen, alle starrten auf das nun brennende Schafott.

Etwas Nasses tropfte auf meine Stirn. Immer mehr tropfte es auf mich herab und nicht nur auf mich, sondern auf dem ganzen Platz, in der ganzen Stadt... es hatte angefangen zu regnen.

Krachend kippte das Schafott um.

Nun war es nur noch ein zertrümmerter, verkohlter Haufen. Buggy sah ziemlich verbrannt aus...

Nur einer war unversehrt geblieben.

Ruffy hob langsam seinen Strohhut auf, der ihm runtergefallen war, und setzte ihn sich auf den Kopf. „Hahaha!! Cool!! Ich lebe noch!!"

Ruffy überlebte aber auch alles!

Buggys Mannschaft starrte meinen Bruder mit offenen Kinnladen an.

Sanji, Zorro und ich standen vor Ruffy mitten in einem Haufen verprügelter Piraten.

„He, glaubt ihr an die Götter?", wollte Sanji von Zorro und mir wissen.

„Quatsch!", antwortete der Schwertkämpfer für uns beide.

„Wir sollten schnell weg von hier!", gab ich von mir. „Hier wird's gleich ungemütlich!"

Ich deutete auf ein paar näherkommende Marinesoldaten.

Das hier war die Stadt des Piratenkönigs und die letzte vor der Grand Line, natürlich war dann da auch die Marine, um Piraten abzufangen!

Ruffy grinste die ganze Zeit über, auch als wir uns umdrehten und Richtung Schiff rannten.

„Weg hier! ... Äh, wo lang?"

„Da lang!!" Ich zeigte im Rennen direkt geradeaus.

Wir rannten immer weiter, während haufenweise Marine-Soldaten uns verfolgten. Ab und zu schlugen wir auch mal ein paar k.o.

„Die Jungs meinen's ernst! Die wollen Schläge!", stellte Ruffy fest.

„Lass sie! Nami und Lysop warten beim Schiff auf uns!!", rief ich meinem Bruder zu.

Wir sprinteten weiter die leere Straße entlang. Wegen des starken Regens hatten sich die Leute schnell in ihren Häusern in Sicherheit gebracht.

„Wow!", machte Sanji plötzlich und bekam kleine Herzchenaugen.

Ich sah auch sofort, warum. Vor uns stellte sich eine junge, dunkelblauhaarige Frau mit einer Brille in den Weg. In einer Hand hatte sie ein Schwert.

Wer war das denn?

„ZORRO!!!", donnerte die Frau.

Die Soldaten hinter uns schienen begeistert. „Leutnant Tashigi!!" Aha, dann war die also von der Marine.

Sie redete unbeirrt weiter. „Du bist also Zorro! Und Pirat noch dazu! Verarschen kann ich mich selber!!"

Hä?

„Was hast du ihr angetan?!!", fragte Sanji zornentbrannt immer noch im Rennen. Das wüsste ich aber auch gerne...

Der Schwertkämpfer ignorierte den Koch. „Na dann! Fang an, Süße!"

Was diese Tashigi dann noch sagte, bekam ich nicht mehr mit.

Bei Zorros letztem Wort hatte ich, kaum merkbar und ganz unscheinbar, einen klitzekleinen Stich im Herzen verspürt.

Im nächsten Moment hörte man das Klirren von Schwertern. Zorro und Tashigi hatten mit ihrem Kampf begonnen.

„Ich komm gleich", teilte Zorro schnell noch Ruffy mit.

„Okay."

Ruffy blieb ruhig, während Sanji dagegen kurz vorm Ausbruch stand. „ER WILL EINE DAME...!!!"

„Klappe! Komm!!", meinten Ruffy und ich gleichzeitig und packten den Raucher hinten am Kragen und schleiften ihn mit.

Wir rannten weiter.

Nach ein paar Minuten stand wieder jemand vor uns.

„Schon wieder jemand!!", stöhnte Sanji genervt auf.

„Wer bist du?", wollte Ruffy wissen.

Vor uns stand ein muskulöser Mann mit zwei Zigarren im Mund und aschgrauem Haar.

„Strohhut Ruffy... Ich heiße Smoker. Ich bin Kapitän des Marine-Hauptquartiers."

Nicht einer, sondern zwei (eine One Piece Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt